|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipps Empfehlung
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und auch auf dem See. Wir interessieren uns für die VR 6 Cuddy, Quicksilver 755 sundeck, Viper 243 und Cap Camarat 7.5 WA Serie 3. Das Boot soll auf dem Bodenseee fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben? An der Quicksilver stört uns, dass sie keinen Toilettenraum hat. Die Cap Camarat hat einen starren Sitzblock und bei der Viper scheint mir der Aufgang zum Sonnendeck nicht so komfortabel. Das Boot würde von jungen und auch älteren Menschen genutzt, wie sieht es für ältere mit dem Zugang zum Sonnendeck und der Kabine aus? Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Halt noch ein Greenhorn. Daher bin ich für jeden Tipp dankbar!
|
|
||||
|
||||
Kurz vorweg, ich kann mich hier auch irren. Glaube am Bodensee sind Außenborder bis 100 PS nur erlaubt. Hab eben auch schnell mal gegoogelt und gesehen das es Leistungsstärkere gibt und diese auch mit einem KAT umbau für den Bodensee geeignet sind. Daher unbedingt darauf achten das du das Boot auch auf dem Bodensee verwenden kannst.
Grüße Michael
|
||||
|
||||
Der gute Thomas vom Bodensee hat schon mal Vorarbeit geleistet sowie sein Fazit mitgeteilt.
Schau mal hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=322524 und https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=326637
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast du auch schon über die VR6 Bowrider Variante nachgedacht? Hat einen (zugegegeben sehr) kleinen Kloraum, aber dafür hast du den ganzen Bug frei zugänglich und musst nicht klettern. Billiger ist sie auch Meine kommt hoffentlich nächsten März- Mai...
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
vielen Dank für deinen Hinweis. Über die Bowrider haben wir schon nachgedacht. Allerdings hätten wir gerne eine kleine Kabine. An der Quicksilver und Cap Camarat stört uns eigentlich der Außenbordmotor. Da wir das Boot hauptsächlich zum Baden nutzen möchten, finde ich einen Z-Motor praktischer und schöner.
|
|
||||
|
||||
Der Z ist auch wesentlich besser für Leute, die immer was zum Schrauben brauchen + Geld dafür übrig haben
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Sei nicht so gemein
10 Jahre Innenborder , kein einziges Problem. Nicht zu vernachlässigen: in unserer und der Nachbarmarina wurden in den letzten Jahren immer wieder Aussenborder im Winterlager gestohlen (ja, auch die 200+ kg fix verbolzten - hab ein Boot mit quasi ausgeflextem Spiegel gesehen. Kasko hin oder her, nach so einem Schaden hätt ich keine Freude mehr an meinem Boot. Ich verstehs , obwohl mir bewusst ist, dass der Aussenborder einfacher zu warten ist und je nach PS und Boot einen etwas besseren Wrirkungsgrad hat stört mich die Optik eines nachgezogenen Koffers bei fast jedem Boot massiv. Auch wir freuen uns immer über die durchgehende Badeplattform. Aber mit Innenborder Aussenborder Diskussionen kann man die gesamte Wintersaison Lesestoff im Forum finden, daher sorry, sollte ich hier was losgetreten haben
|
|