|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung für elektrische "Beiboot"-Pumpe gefragt
Hallo Sportsfreunde,
in der kommenden Saison würde ich vom Boot auch ganz gerne hin und wieder mal trockenen Fußes "Landausflüge" machen. Da unser Boot nur gut 6m lang ist, habe ich mir so gedacht, ein Schlauchboot samt Elektropumpe anzuschaffen, und das Schlauchboot nur bei Bedarf aufzupumpen. Ob das ganze praktikabel ist, hängt wohl letzlich davon ab, wie lange es mit einer guten 12V Pumpe dauert, ein Boot aufzupumpen (2m x 1,20m), bzw. die Luft abzusaugen. Hat von Euch da jemand Erfahrungen wie lange soetwas ca. dauert? Könnt Ihr eine Pumpe empfehlen? Gruß Jürgen G. |
|
Hallo Jürgen,
schau Dir das mal an. Ich denke meine Pumpe braucht max. 30 Sekunden Dein Boot aufzupumpen. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...173&highlight=
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
Ne ne, ist schon OK... Ich weiß ja wo es steht und Du mußt lange suchen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo an alle
Und wo bekommt man so ein Teil billig, wen einige so etwas wollen. Gruß aus den Bergen Edwin |
|
|||
|
|||
Hallo Edwin,
das Günstigste was ich bisher gefunden habe: "12 V Automatik-Luftpumpe" Art-Nr.: 830360 Preis EUR: 64,95 unter http://www.sportberger.de Bei Schwenckner kostet sie 99,xx Euro Solltest Du etwas unter EUR: 64,95 finden, laß es mich bitte wissen. Gruß Jürgen G. |
|
|||
|
|||
Hallo
Des ist das billigste bis jetzt. Ich war bei 75-112€. Gruß Edwin Hab auch eine 2052 aber nur 3 Liter |
|
||||
|
||||
Habe mir den "Bravo 12V" gekauft. War ein Supertipp- 71 Euro bei Fa. Pieper in Gladbeck. Betreibe ihn, wenn das Auto weit weg ist oder Zuhause mit einem 12V - 7 A Bleigel-Akku (ca.6x10x15cm).
Akkus hab ich im ebay gekauft, hier werden öfter gebrauchte angeboten, welche als Notstromversorgung zB in Alarmanlagen eingesetzt werden. Habe 3 Stück für 19 Euro inkl. Versand bezahlt, sind fast wie neu.
|
|||
|
|||
Hi all, Unter dieser URL gibt es das Bravo 12 für 64,95 Euro.
http://www.fritzberger.de/index/HcEx...19f98753&cid=1 unter Freizeit, Aufblasartike und Zubehör Ich hoff, das funzt so. siehe JürgenG mfg