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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#26
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Klar tut er das....allerdings wiegt das dach nicht nichts. Kann man machen aber das wird am ende doch umständlicher als einfach unter den trailer zu rollen
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#27
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Zitat:
Das Gewicht vom Dach kann man vernachlässigen, die Lattung und die darauf verschraubten OSB-Platten bringen ja auch etwas zusätzliche Stabilität, sind immerhin 40mm in der Hochachse. Umständlich finde ich das nicht, im Gegenteil, man kann prima die Böcke positionieren und auch kurz anheben, um sie zu verschieben, wenn man die Auflagepunkte streichen will. Allerdings muss für ein 6,5m Boot der Carport auch lang genug sein, sodass man sich davor und dahinter bewegen kann. Dann allerdings bietet so ein Dach überm Kopf auch einen gewissen Komfort. |
#28
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Gestern das Winterprojekt umgesetzt.
3 Tonnen mit 4 Kettenzügen problemlos angehoben, Trailer raus, stabil abgestützt, jetzt kann gestrichen werden.
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Gruß Joachim
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#29
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Ich hab links und rechts im Bootsschuppen je einen Flaschenzug montiert und zwischen die beiden Haken den Gurt eingehängt. Das Heck passend unterbaut. Funktioniert auch bei 3 to tadellos.
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc |
#30
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Eine Seite mit Gurten seitlich am Trailer festzurren und die Stützen der anderen Seite lösen..... sollten nur stützen und nicht Gewicht in der Vertikalen abfangen.
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#31
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Zitat:
kannst Du bitte mal nähere Infos zu deinem Kran posten. Danke!
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Gruß Matze |
#32
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Meine Materialien:
- 40 x 80 x 4 mm Vierkantrohr (für untere Traversen und die Säulen) - 80 x 80 x 9 mm T-Träger (oben) - 60 x 30 x 3 mm Vierkantrohr für die Abstrebungen - diverse Flacheisen damit er zerlegbar ist - Schwerlasträder - 1to Kettenzug Hubhöhe 3,5m, Durchfahrtbreite 2,8m Wenn ich wieder einen bauen müsste würde ich aber komplett auf 80 x 80 x 5 mm gehen und ihn nicht mehr zerlegbar machen. So wie hier.
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Gruß Gerd
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