|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Osmoseanstrich+Antifouling auftragen
hi leute, wer kann mir helfen ?
habe mir im letzten jahr eine stingray gekauft. boot ist aus 2003 und hatte keinen anstrich(war kein wasserlieger) die angebote der weften aus der region liegen zwischen 1000-2500,-euro auch die aussage was gemacht wird ist ziemlich merkwürdig. 5-6 mal schleifen oder 2 mal schleifen. alles ziemlich unklar. nun meine frage suche super produkt für osmoseanstrich und antifouling. was wird noch benötigt?? Geändert von leo1404 (21.02.2008 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi, Mr. X
Soll es denn ein Wasserlieger werden ?? PS: Osmose trägt man nicht auf !....Hat man Osmose trägt man ab !
Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... Geändert von Wellenschlag (21.02.2008 um 11:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe 2K-Epoxi-Protect "Hafencity" von http://www.ruegg.de/ zur Osmosevorbeugung verwendet und das AF von Nautix (A4). Lies sich beides SUPER verarbeiten! Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Moin,
Osmoseschutz: Gelshield 200 von International, Antifouling: Eigenmarke von Compass. schau mal bitte hier: http://www.boote-forum.de/showthread...lshield&page=2 mein 7-facher Gelshield-Antrich hält nun schon seit 13 Jahren, schleifen brauche ich auch nicht, nur alle 2 Jahre kärchern und Compass selbstschleif. Antifouling drauf. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
[quote=Antaris;807010]Osmoseschutz: Gelshield 200 von International/quote]
Habe ich auch. Hält mittlerweile auch schon einige Jahre. Die Vorbereitung war etwas mühsam. Ich habe das alte AF abgekratzt (Schleifen ist wohl eher nicht geeignet, das alte AF runter zu bekommen). Anschließend den sauberen Rumpf (Gelgoat) mit 280er angeschliffen und das Gelshield in 7 Schichten aufgetragen. Auf das Gelschield dann 2 Schichten Hart-AF. Das war´s.
|
||||
|
||||
Moinsen!
Ich empfehle immer wieder als Grundierung (Osmoseschutz) VCtar2 und als Antifouling dann das dazugehörige VC-Antifouling (VCOffshore oder VC17m) von International. Ich habe das selbst verarbeitet, hat super geklappt , war easy und ist einfach klasse. Alle infos dazu unter yachtpaint.com, da findest Du die ANSTREICHFIBEL von International. Da ist alles, was Du wissen willst super erklärt. Grüße Harry
|
|||
|
|||
Hallo,
hat eigentlich schon mal wer als erstes Gelshield, dann VC-Tar und dann VC17 aufgetragen? Die Idee dabei wäre so wenig wie möglich Lösungsmittel an das Gelcoat zu lassen... Ciao Christoph |
|
|