|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sim Karte für Überwachungskamera
Moin Moin,
ich finde den Beitrag einfach nicht mehr, es hat hier wer einem Amazon Link gepostet über eine Sim Daten Karte die ohne Vertrag und Laufzeit für eine Ü-Kamera passt. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder und bei Amazon finde ich solch eine Karte auch nicht wirklich, kann wer helfen? Voraussetzung: 3 oder 4 G LTE und das Boot liegt meistens in DK Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Ich mache das mit einer kostenlosen Zweitkarte zu meinem Vertrag, die in einem LTE-Router steckt der ein Bord-WLAN zur Verfügung stellt. So können mehrere Geräte die Karte "nutzen" (Kamera in der Plicht, Kamera in der Kabine, Temperaturwächter, etc.)
Vielleicht wäre das auch eine Lösung in eurem Fall.
|
||||
|
||||
Moin Mirko,
wenn wir Sonntags das Boot verlassen schallten wir die Hauptschalter der Batterien aus, es bleiben nur die Bilgepumpen unter Funktion. Unser Wlan reicht der Akku max 2 Tage. Ich habe eine Kamera mit Solar bestellt, mit 4G/LTE und ich möchte weiterhin den Strom ausschalten, Landanschluss schalte ich auch immer aus wenn wir nicht da sind. Ich könnte natürlich auch eine Karte von meinem Handy Vertrag dort reinstecken aber mein Mobiltelefon ist ein Firmentelefon (Angestellter) und ich möchte die Firma nicht mit meinem privaten Kram belasten.
|
||||
|
||||
je nach dem, was du für Anforderungen hast.
ich hab im LTE Router eine Prepaid Congstar Karte mit 1GB Daten / Monat. Für mich reicht das. Kosten 2€/Monat.
|
|||
|
|||
Für dauerhaften oder weit überwiegende Nutzung in Dänemark würde ich eine SIM Karte von dort verwenden.
|
|||
|
|||
Ok, dann funktioniert das natürlich nicht. Wen ich mal nicht am Landstrom hänge läuft das Bordnetz über fest verbaute Solarpaneele.
|
||||
|
||||
Es gäbe sonst bei Netzclub noch eine kostenlose SIM mit 200MB, was für die eine oder andere Anwendung ausreicht.
Hab ich zum Beispiel im Auto um gewisse Dinge zu überwachen oder fernzusteuern (OVMS).
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde dort schon eine deutsche statt einer dänischen Karte verwenden. Vorteil: Über Roaming hat man dann Zugriff auf alle 4 dänischen Netze. Könnte in der Inselwelt der dänischen Südsee von Vorteil sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachteil: Es gilt dann die "Fair Roaming" Richtlinie
|
|