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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Moin
Was wird so konstruiert? Bug nach unten gezogen, Plicht, jede grössere Welle nimmt direkt über. Ich hab mal zum Spass bei USA Haulover Inlets.. Gruss Willy |
#2
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Ich werd aus dem Post nicht schlau. Liegt das an mir?
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Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
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#3
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Gruss, Dirk
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#4
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LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen ![]()
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#5
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Wie, ihr versteht Willy nicht ?
![]() Ich glaube er hat ein Pronblem. ![]() Klaus, der erstmal die Wörter aus Posting #1 sortieren muss |
#6
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na dann übersetze mal was er uns sagen will
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LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen ![]() |
#7
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Vorne tief, hinten auch tief und schwupps geht die große Welle einmal über das ganze, vermeintlich modern konzipierte Boot.
Das ist ihm aufgefallen als er sich zum Spaß die Filme vom Houlover inlet angesehen hat. Ohne Gewähr. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=297289
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Grüße Richard |
#8
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Da gehts doch eindeutig um die "modernen" Boote mit bis zu 6 Aussenbordern und so tiefem Bug, dass da eifrig Wasser eingeschaufelt wird und ab und zu ein Bikinigirl abgeworfen wird. Zu sehen unter "haulover inlets" und aehnlich, Gruss Norbert
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#9
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Moin
Genau, deren Boote sind kurz vor dem Absaufen...Bug zu niedrig, einmal nicht aufpassen, Welle steigt ein, eben mal 1-2m3 Wasser im Boot. Deren Passagiere sitze gleich in einer BADEWANNE.. Normal hat ein Boot mit ERHÖHTEM Bug, IMMER. Heute sehe ich diese Boote vom Baumarkt, ebenso Bug nach UNTEN. Wer kauft sowas???? Falsch völlig gebaut. . Ja, ich hab ein Sprach-und Schreibproblem...Hirnschlag. Zum gibts noch Foren die mich gut verstehen. Gruss Willy
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#10
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Oh, jetzt hab ichs auch kapiert, kenne die Sendung nicht und wusste auch nichts von deiner Krankheit. Ich konnte daher nicht so richtig verstehen um was es geht, muss ich mal den Bootstyp googlen.
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LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen ![]() |
#11
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@Willy,
schlimme Sache. Aber das konnte nun wirklich niemand hier ahnen.
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Gruss, Dirk
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#12
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Die Bootsindustrie muss sich ja immer neu erfinden, sonst verkaufen sie ja nix. Vor einigen Jahren wurde der senkrechte Steven ja auch wiederbelebt. Mal sehen was als nächstes kommt.
Das Inlet ist aber auch für Boote mit normalen Bug ziemlich tricky, finde ich.
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#13
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Ich schaue diese Videos auch immer sehr gerne. Wie man allerdings mit einem Open Bow dort fahren kann wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben.
Da dürfte die komplette Elekrik jedes Mal mit Salzwasser durchspült werden. Kein Wunder das die Ami Boote immer nach kürzester Zeit so abgeranzt aussehen. |
#14
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Naja, wenn man das mal auf sich wirken lässt, was da bei Wind gegen Strom für eine Welle steht, dann ist das auch mit „richtig“ konstruierten Booten nicht so toll …
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Beste Grüße, Phil ![]() |
#15
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....da ist mir spontan die Safir Turbin 27 aus den 70ern eingefallen : die sah aus, als ob sie gleich unterschneidet = also nix mit modern
Grüße, Reinhard |
#16
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Open Bow ist nicht das Problem. Aber dass sich da jede Menge Leute vorne rumlümmeln, grenzt dann schon an Vorsatz.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock
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#17
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wenn da keine Mädels Nass werden würden.....wären die Videos ja ziemlich Langweilig ))
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
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#18
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Diese Inlets, gibt es ja mehrere von, sind aber auch aus Wellensicht extrem. Und das auch nur bei bestimmten Wetterverhältnisse. Wind gegen Strom und so ��. Für dieses dargestellte Szenario ist die breite Masse an Booten eher nicht konzipiert. Man muss halt auch immer schauen, für welche Verhältnisse Boote konstruiert sind. Ein Großteil der Amis sind eher für ruhige Binnengewässer gebaut. Wobei hingegen eine Nordische Werft ,wie zum Beispiel Hallberg Rassy, ihre Biote für heftiger Wetterverhältnisse baut.
Ich schaue die Videos auch immer mal ganz gerne, und schüttel bis fast zum Nackenwirbel ausrenken den Kopf, wenn in die Wellen die kleinen 5.5 m Bowrider voll besetzt rein fahren, um dann am besten noch mitten den Wellen seitlich zu fahren, um kurz vorm Ende der Wellen wieder mit voll gelaufenen Boot den Rückweg antreten, und das Spiel von beginnen zu lassen...
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Viele Grüße, Henc |
#19
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...und das beste dabei: Kinder immer vorne und meist ohne Schwimmweste....alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann
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liebe Grüße Raimund |
#20
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Binnen braucht man keinen hochgezogenen Bug.
So sieht man wenigstens was... ![]() Grüße Totti P.S. Gute Besserung!!
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() |
#21
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Ja die sind ja auch meist unerfahren mit den gecharterten Bowridern , da kannst in den ruhigen Kanälen von Miami shippern aber nich in den Haulover inlet xD .
Und wie die anderen schon schreiben, die Boote sind ja meist für sowas wie den Lake Havasu oder irgendwelche ruhigeren Flüße gedacht. Passieren ja genug Unfälle usw dort ![]() Ein guter Channel ist auch https://www.youtube.com/@ZipZapPower/videos ![]() ![]() ![]() ![]()
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#22
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ich kenne Leute, die machen das Wellen aufschnappen zum Spaß. Bei der unfreiwilligen und ungeplanten Premiere war ich sogar live dabei. Mir persönlich reicht aber das eine Mal
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#23
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Ich sehe da keine Boote mit flachem, niedrig gebauten Bug. Ich sehe da auch keine neue Bootsform. Das Boote eigentlich immer einen erhöhten Bug haben ...... .
In den Video's sehr normale, teilweise hochbordige Boote, ..... . Das ist auch kein Bowrider spezifisches Problem. Es gibt Hafeneinfahrten mit ungewöhnlichen Wellengang. Dort werden gerne Videos gedreht. Das Ein- und Ausfahren aus dem Hafen erfordert Können. Hier scheitern unerfahrene, betrunkene, .... Kapitäne - selbst mit hochbordigen, großen, geschlossenen Booten. ![]() Ganz toll ist dieses kurze Video. Die beiden ersten Boote sind nicht klein. Auch das dritte Boot, die Stripper, ist für seine Größe hochbordig. ![]() Das Boot ist für den Wellengang nicht geeignet. Ein erfahrener Kapitän hätte das Boot vermutlich sicher aus den Häfen gebracht. Nur dieser Käpt'n macht mehrfach enorme Fehler, die Crew trinkt weiter während 5 m weiter das Boot auf dem Felsen Schaden nimmt - unfassbar. Ich vermute, dass alle alkoholisiert waren. Als Bootsanfänger wäre ich auf der Oberweser beim 1,20 m Wassertiefe im Sommer auch fast mit einem Sportboot/ geschlossener Bug abgesoffen. Die Welle schlug bis Oberkante Scheibenrahmen. Wäre die Welle übergelaufen, wäre das Boot komplett vollgelaufen. Grund: mein Fahrfehler, ins Wellental eines alten stark wellenerzeugenden Fahrgastschiffes beschleunigt - anstatt aus dem Wellental auf den Wellenkamm zu beschleunigen, diesen abzureiteten, ...... oder die Wellen in Gleitfahrt hart zu durchfahren - dazu fehlte mir als Anfänger der Mut. .
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Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (02.03.2024 um 12:34 Uhr)
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#24
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langes Boot, hinten tief (offshore) bedingt automatisch einen etwas abflacgenden Bug. Damit man tief im Boot sitzend oder stehend noch was sehen kann...
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Liebe Grüße, Örni |
#25
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The blue top legend, das sind die ganz harten:
![]() Miami ist ja ganz nett, aber Ihr braucht gar nicht so weit zu fahren, Hauloverinlet hat auch eine europäische Hafeneinfahrt: Capbreton, F: ![]()
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen ![]() |
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