|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anoden Satz erweitern um Propeller Anode?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei neue Anoden Sätze für meine beiden Bravo 3 (2003) Antriebe zu bestellen. Es gibt die Version für Bravo 2 und 3 <2003 und die Version für Bravo 3 >2003. Unterschied ist eine zusätzliche 2. runde Anodenplatte und die Propeller Anode bei der Version > 2003. Nun haben meine Propellerwellen gar kein Gewinde stirnseitig - ich müsste also zuerst eines in die Welle schneiden (UNC 5/16 Gewinde mit 6,6mm Kernloch). Momentan ist nur ein Zentrierloch dort wo die neueren Wellen das Gewinde haben. Wenn es etwas bringt diese zusätzliche Propeller-Anode zu installieren (neben des besseren Schutzes der Metallteile sehe ich auch den besseren Strömungswerte durch den spitz zulaufenden Kegel am Ende der Welle) würde ich die >2003 Anoden Sätze kaufen und die beiden Gewinde schneiden aber die zweite runde Anodenscheibe pro Seite weg lassen. Warum kaufe ich nicht einfach die <2003 Anoden-Sätze und kaufe die Propeller Anoden dazu? Weil ich gesehen habe, dass die beiden Propeller Anoden extra gekauft die Differenz der beiden Anoden Sätze deutlich übersteigen. Es würde mich also günstiger kommen die >2003 Sätze zu kaufen und was weg lassen - ist wie bei der Sendung mit der Maus: Hörst sich komisch an - ist aber so! Was meint ihr zu meiner erweiterten Propeller Anoden Überlegung? Gruss Lars |
|
|||
|
|||
Das gibt es zum Nachrüsten mittels einer anderen Propellermutter welche die Anode aufnimmt .
|
|||
|
|||
So - das ist erledigt - sieht gut aus aber war natürlich ein Zollgewinde - gut dass ich für die US Cars schon alles in Zoll habe
|
Themen-Optionen | |
|
|