|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anode flach und Anode aussehen wie eine Finne
Guten Abend
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob es was bringt die Anode direkt über dem Propeller zu ersetzen. Wir haben letztes Jahr ein Neuen Alpha one gen 1 Mit flache Anode bekommen, während der Gleitfahrt ist mir auf gefallen, dass sich das Boot nach Backboard neigt. Vorher hatten wir eine Finne als Anode, da war das nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Unter anderem hat die Trimmung nicht Richtig funktioniert, das heißt der Z war immer bis am Spiegel gefahren. Ich wollte einfach nicht riskieren das ich das Kardangelenk plätte. Könnte das an der Trimmung gelegen haben oder ist die Finne als Anode eine noch bessere Wahl ? Lg Sebi |
|
||||
|
||||
Zumindest Yamaha hat bei seinen großen ABs die Finne als Anode aus dem Programm genommen. Wohl wegen Unwirksamkeit?
Also dürfte es auch bei Dir eher nicht an der Finnenanode liegen, erlaube ich mir zu schlussfolgern.
|
||||
|
||||
ob die Anode eine Finne hat oder nicht ist mehr oder weniger egal die Flache Anode setzt man ein wenn man einen größeren Propeller Durchmesser drauf hat,
die Trimmung sollte natürlich vernünfig funktionieren, wenn man in Gleitfahrt nicht Hoch trimmt bremst man sein Boot nur unnötig, um dein Kardangelenk brauchst du dir keine Sorgen machen, der Trimm Limit Schalter verhindert normalerweise das man zu hoch trimmt
|
|||
|
|||
Okay danke erstmal also bleibt die Anode erstmals dran
|
|
|