|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
anlasser dreht durch oder gar nicht
Moin,
Ich habe gestern meinen 70 ps 2takt außenborder von yamaha aus dem winterschlaf geholt besser gesagt ich ich wollte es es gibt nähmlich folgendes problem: der annlasser dreht sich aber das zahnrad springt nicht hoch oder der anlasser dreht sich gar nicht und es klakkert nur (die batterie ist neu und hat 13,8v) Geändert von Lukas— (30.04.2024 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Magnetschalter.?.? oder die Welle vom (Anlasser) Ritzel verharzt.
|
|||
|
|||
Das Ritzel lässt sich mit der Hand ganz leicht hoch und runter bewegen
|
|
|||
|
|||
Hallo, mal vorsichtig auf den Anlasser klopfen, wenn er nicht ausrücken/drehen will.
Ggf. kann man auch mal alle Kontakte kontrollieren. |
|
|||
|
|||
Moin ChrisPBacon und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei einer Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Wenn es nicht hilft, was ich schrieb und du es dir zutraust ein wenig zu schrauben, dann eventuell den Anlasser mal ausbauen und den Kommutator überprüfen. Oftmals liegt die Ursache in verschlissenen Bürsten oder Verschmutzungen innerhalb der Maschine. Vorher aber bitte wirklich die elektrischen Verbindungen etc. überprüfen.
|
Themen-Optionen | |
|
|