![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Boot gerade ins Wasser gesetzt und alle ausprobiert... Auf dem Plotte keine Anzeige der Wassertiefe - nur drei Striche. Da die Unterschale vom Totalscan Geber gerissen war, hatte ich die mit Pantera und einem Schrumpfschlauch repariert, was natürlich die Ursache sein könnte, ABER merkwürdigerweise funktioniert scheinbar Sonar und StructureScan (und Wassertemperatur). Bin noch nicht gefahren. Nur Test am Liegeplatz. Lowrance Elite TI und Totalscan sind aus 2018 und seitdem an gleicher Stelle montiert. Könnt ihr mir helfen? Einen schönen Sonntag wünscht Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch den Elite Ti seit 2019, wie kann der reißen?
Würde den Geber tauschen, kostet doch kein Vermögen, alles andere ist nur Murks ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Den ersten Riss habe ich schon im dritten Jahr gesehen und kann dir nicht sagen, wie er da rein gekommen ist. Sieht aus wie Spannungsrisse.
So ganz günstig ist der mit 380,- auch nicht gerade, aber das Blödeste dürfte wohl sein, den Geber im Wasser zu wechseln. Frage ist nur, warum Sonar uns StructureScan funktionieren - nur die simple Tiefenanzeige nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Naja....der Totalscan Geber ist schon nicht so preiswert.
Den habe ich auch dran. https://www.lowrance.com/de-de/lowra...-north-europe/ Ich würde den mal im fahren testen und schauen ob alles richtig eingestellt ist. Auch beim slippen ist der schnell aufgesetzt weil er so lang ist. Ich stehe beim slippen immer hinten im Wasser und schau ob er genug Bodenfreiheit hat. Mit der E-Winde ind FB geht es. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
![]()
eine Beschädigung beim Slippen kann ich ausschließen
|
||||
|
||||
![]()
dann ist wahrscheinlich das Teil im Geber das die Tiefe Misst Nass/Kaputt gegangen, und der rest Funktioniert noch....
seit wann wird denn die Tiefe nicht mehr Angezeigt ? seit dem Riss ?
|
||||
|
||||
![]()
Zugegeben, günstig ist das nicht aber du wirst nicht Drumherum kommen den Geber zu tauschen oder nur mit dem Scan zu leben…
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
wollte nur mal berichten, wie es weiter gegangen ist. Ich hatte letzte Woche alle Kabel mehrfach ab und wieder angebaut und es hat nie funktioniert. Auch in den Einstellungen mal ein Zurücksetzen probiert. Ebenfalls erfolglos. Heute erste Fahrt. Geber noch nicht gewechselt. Plotter eingeschaltet und... Tiefenanzeige funktioniert. Keine Ahnung warum??? Eigentlich wollte ich nur schauen, ob ich mit der Sonar-Anzeige klar komme und wenn es geht, den Geber im Winter erneuern, aber nun natürlich erst einmal nicht. Nun mal sehen, wie lange das gut geht. Drückt mir bitte die Daumen... ![]() Vielen Dank für Eure Tipps!
|
||||
|
||||
![]()
Daumendrück
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich hast Du beim Verkleben keine Silikonreste an der Hand gehabt (bspw. Hautcreme).
Dann kann das Teil nochvetwas funktionieren. Das Silikon ist auch die Ursache wenn ne Antenne auseinanderfällt, da hat jemand gepennt. In der Produktion ist das Zeug verhaßt. War der mal außerhalb des Wassers in Betrieb?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karl-Heinz,
nee, ich hatte Einweghandschuhe an. Pantera ist ja nicht ganz so schön an den Fingern. Noch mal nee, an Land bleibt das Echolot aus . 😊 Einen schönen ersten Mai wünscht Olaf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lowrance Hook Reveal zeigt Tiefe nicht an | dianabec | Allgemeines zum Boot | 22 | 10.06.2022 21:15 |
Montage Spiegelgeber totalscan Lowrance mit Z Antrieb | Katja_bo | Technik-Talk | 5 | 07.07.2020 06:33 |
Welchen Plotter kaufen: Lowrance Elite-7Ti oder Lowrance Hook 9 | heliusdh | Technik-Talk | 7 | 29.03.2019 08:21 |
Lowrance Elite 7 Ti Totalscan Einbau | Entschleunigung | Technik-Talk | 16 | 10.07.2018 11:17 |
Kartenplotter Lowrance Elite 4-m oder Elite 5-m? | Michael1975 | Technik-Talk | 1 | 29.12.2012 21:29 |