|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Update
Bin seit 2 Wochen wieder im Wasser.
Folgendes wurde gefixt. TANKUHR geht jetzt. Auch die Heckdusche. Das Kunstleder auf den Innenseiten habe ich entfernt und durch 2mm weisse Dibond Platten ersetzt. Ist einfach nicht so empfindlich. Planentechnisch habe ich noch 2 neue Persennige genäht. Für die Konsole und den Motorraum. 1 Diele auf der Badeplattform erneuert. Im Juli geht es wieder nach Kroatien. Beste Grüsse an alle!
|
|
|||
|
|||
Hallo, wie viel bringt dir denn die "Speednase" an deinem Antrieb? Hast du die selber drangemacht? Das ist doch ein Alpha One Gen 2, oder?
LG und einen schönen Urlaub Gunter |
|
||||
|
||||
Das ist Bravo nicht Alpha.
|
||||
|
||||
Das ist ein sogenannter „Nose Cone“. Bringt bei High Performance Speed Boote die letzten 2 km/h.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Klar ist das ein Bravo I. Der Nose Cone war schon dran. Bei meiner Barkasse, die sich fast nie im topspeed bewegt, ist das Ding wohl überflüssig. Die Holzleiste hat sich aufgeworfen weg einer ungewöhnlichen Maserung hinten. Dort ist die Maserung nach außen ausgelaufen,was bei Nässe zu einer leichten Verformung geführt hat. Das hatte ich beim Bauen übersehen. Ansonsten sind alle Leisten von der Maserung kerzengerade. Dort gibt es auch keine Probleme. Ich wünsche Euch allen den besten Sommer aller Zeiten. Gruss Ronald |
|
||||
|
||||
Heute noch einen Persenningschutz auf die Scheibe gebastelt. Verdichteter Schaum mit einem zusätzlichen Schlauch innen, damit die Scheibe den Schaum nicht schlitzt.
Hoffe, es hält. Beste Grüsse Ronald
|
|
||||
|
||||
Ich finde das Projekt immer noch super genial und sehr gelungen.
Hast du dich eigentlich bewusst gegen eine T-Top Überdachung entschieden? Ich glaube sowas würde super zum Boot passen... |
|
||||
|
||||
Hatte ich im Visier. Mein Werftzelt war nicht hoch genug. Und mich final dagegen entschieden.
Gruss Ronald |
Themen-Optionen | |
|
|