|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das richtige Plattenmaterial zum Verstärken/Kleben
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem geeigneten Material für Platten für folgende Einsatzzwecke: (1) Ich will eine neue Antennenhalterung auf das Cockpitdach montieren. Dort befindet sich eine doppelwandige Struktur, die jedoch recht dünn ist. Deshalb will ich auf der Unterseite zur zusätzlichen Stabilität ein Platte kleben, durch die dann die Schrauben geführt werden. Fläche ca. 12 x 10 cm. (2) Zur Montage von neuen Stromverteilern und Sicherungen möchte ich an die Bordwand innen eine Platte kleben, auf die ich dann die Verteiler schrauben kann. Fläche ca. 20x30 cm. Aussehen ist egal, da beide Bereiche nicht einsehbar sind. Das Material sollte beständig sein (im Prinzip kein direkter Wasserkontakt, aber man weiß nie), gut zu verkleben und zuzuschneiden und idealerweise nicht zu teuer sein und v.a. in den von mir benötigten kleinen Mengen beziehbar sein. Ich bin ein bisschen überfahren von den Optionen - GFK, POM, ABS, Siebdruck etc. Was sollte ich denn da am besten nehmen? Danke! |
|
||||
|
||||
Ich würde mich mal mit drann klemmen.
Ich suche etwas ähnliches. Allerdings in größeren dimensionen. Einen neuen Heckspiegel (15-25ps max) Und zum "Möbelbau". Damit meine ich z.b steinger. Unterbau von einem boden. Den Boden selber usw. Hier geht es mir mehr um wetterfeste eigenschaften und Haltbarkeit als optik. Würde im offenen Boot der witterung ausgesetzt sein. Aus dem Bauch würde ich auf Hartschaumplatten oder Sandwichplatten zurückgreifen. Kenne mich aber mit dem Material wenig aus. Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, das ist ja jetzt nicht an einer entscheidenden Stelle. Ich würde mal durch einen Baumarkt laufen und schauen was die da so für Platten haben. Im Zweifel dann Multiplex nehmen und das einfach, um es ein bisschen zu versiegeln, streichen. mfg Mario
|
Themen-Optionen | |
|
|