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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 11.02.2007, 22:03
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat von dumperjack


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  #52  
Alt 11.02.2007, 22:04
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von divefreak
Gegenbeweis:
Auf welcher Seite hätte die Kerze "einschlagen" müssen,
auf der verdeckten oder der sichtbaren?
ich mach jetzt mal den dummen schlauberger und frage(wie weit reicht die kerze in den verbrennungsraum und wie weit öffnen die ventile (ventilhub)

mfg
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edit: aber ich spiel mit und sage: auf der verdeckten ....
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Gruß Frank
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  #53  
Alt 11.02.2007, 22:09
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Wenn du Zweitakter und Aussenborder meinst komme ich eher mit. Dann ist aber auch der Kopf wahrscheinlich schnell ab.
... ich hab doch geschrieben: ...ein wenig arbeit ...

mfg
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  #54  
Alt 11.02.2007, 22:15
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von divefreak
Gegenbeweis:
Auf welcher Seite hätte die Kerze "einschlagen" müssen,
auf der verdeckten oder der sichtbaren?
ich mach jetzt mal den dummen schlauberger und frage(wie weit reicht die kerze in den verbrennungsraum und wie weit öffnen die ventile (ventilhub)

mfg
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Bestimmt macht das Ventil ein bisschen mehr Hub. Aber wie weit ist es noch offen wenn der Kolben ziemlich bei OT ist?

Ist aber müßig. Im Grundsatz hast du recht. Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich-IMHO), das diese dämliche Röhrchen einmal (Beim ersten oder zweiten Hub) sackdumm irgendwo dazwischenklemmt.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #55  
Alt 11.02.2007, 22:21
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Ist aber müßig. Im Grundsatz hast du recht. Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich-IMHO), das diese dämliche Röhrchen einmal (Beim ersten oder zweiten Hub) sackdumm irgendwo dazwischenklemmt.
Selbst wenn es sich dazwischenklemmt sperrt es das Ventil nicht bei seiner max. öffnung.

UND - Die Kraft der Federn sollte auch ausreichen um den stark erwärmten Plastikzossen bei Schliessung einfach abzuklemmen.
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  #56  
Alt 11.02.2007, 22:23
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Zitat:
Zitat von dumperjack
Zitat:
Zitat von Fraenkie
Wenn du Zweitakter und Aussenborder meinst komme ich eher mit. Dann ist aber auch der Kopf wahrscheinlich schnell ab.
... ich hab doch geschrieben: ...ein wenig arbeit ...

mfg
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Der Strangverfasser hat einen V6 zweitakt AB und ich kann nicht verstehen, warum er das Ding da nicht rausbekommt.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #57  
Alt 11.02.2007, 22:36
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Die Kraft der Federn sollte auch ausreichen um den stark erwärmten Plastikzossen bei Schliessung einfach abzuklemmen.

woher kommt bei der ersten umdrehung die stake erwärmung ???
vorgeglüht wird doch nur beim diesel ....

sicher, es kann gut gehen und nichts braucht zu passieren, aber fremdkörper im geschlossenen verbrennungsraum zu bagatellisieren liegt mir nicht.
wenn jemand sich nicht sicher ist und hier fragt sollte er auch aufgeklärt werden was eventuell passieren kann. ich würde empfehlen das teil unbedingt zu entfernen und wenn es wirklich nicht funzt sich kundig zu machen wie die brennräume geformt sind und was für platz da vorhanden ist und dann erst mal ohne kerzen via anlasser andrehen lassen.

mfg
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Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

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  #58  
Alt 11.02.2007, 22:38
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
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Zitat von Fraenkie
Ist aber müßig. Im Grundsatz hast du recht. Es ist möglich (wenn auch unwahrscheinlich-IMHO), das diese dämliche Röhrchen einmal (Beim ersten oder zweiten Hub) sackdumm irgendwo dazwischenklemmt.
Selbst wenn es sich dazwischenklemmt sperrt es das Ventil nicht bei seiner max. öffnung.

UND - Die Kraft der Federn sollte auch ausreichen um den stark erwärmten Plastikzossen bei Schliessung einfach abzuklemmen.
Sah ich doch genauso. Und wenn der Rest das Auslassventil (beim Einlass herscht ja Gegenwind) am vollständigen schliesse hindert um so doller, pustet ihms doch mit 800 aufwärts Grad und Schalgeschwindigkeit um die Ohren
Aber...nix ist unmöglich
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Viele Grüße Fränkie

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  #59  
Alt 11.02.2007, 22:39
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Wie wäre es einmal kurz mit einer Brennerflamme in das Kerzenloch zu pusten?
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #60  
Alt 11.02.2007, 22:41
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Zitat:
Zitat von dumperjack
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Zitat von PderSkipper
Die Kraft der Federn sollte auch ausreichen um den stark erwärmten Plastikzossen bei Schliessung einfach abzuklemmen.

woher kommt bei der ersten umdrehung die stake erwärmung ???
vorgeglüht wird doch nur beim diesel ....

sicher, es kann gut gehen und nichts braucht zu passieren, aber fremdkörper im geschlossenen verbrennungsraum zu bagatellisieren liegt mir nicht.
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Mein ich auch, und nicht vergessen die Kerze/en sicher auf Masse zu legen.
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  #61  
Alt 11.02.2007, 22:41
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat von checki
Der Strangverfasser hat einen V6 zweitakt AB und ich kann nicht verstehen, warum er das Ding da nicht rausbekommt.
dake für die aufklärung, jetzt bleibt die möglichkeit das das gesuchte schon im ein- oder auslaßkanal liegt.

auslaß öffnen, teil raus evt. neue dichtung und dann den (krümmer) wieder drauf ..
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  #62  
Alt 11.02.2007, 22:42
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Die Kraft der Federn sollte auch ausreichen um den stark erwärmten Plastikzossen bei Schliessung einfach abzuklemmen.

und dann erst mal ohne kerzen via anlasser andrehen lassen.

mfg
frank
Namensvetter ,
das ist inkonsequent. Wenn es zwischen Ventil und Kolben keinen Platz gibt und die Metallteilchen den Mistplastik nicht unterkriegen ist es so oder so vorbei.
Dann lieber gleich Sprit rein und Wärme.
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  #63  
Alt 11.02.2007, 22:51
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dumperjack dumperjack ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
das ist inkonsequent. Wenn es zwischen Ventil und Kolben keinen Platz gibt und die Metallteilchen den Mistplastik nicht unterkriegen ist es so oder so vorbei.
ich möchte den resten die möglichkeit lassen den "flucht"weg über die kerzenöffnung zu wählen
nun wo wir wegen der ventile durch sind ist der 4-takter dank info von checki vom tisch
mfg
frank
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  #64  
Alt 19.03.2007, 00:14
Tim2502 Tim2502 ist offline
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mhhh Jungs jetzt war ich lange net mehr da,
und habe in der zwischenzeit den Motor mal laufen lassen
beim ersten starter war er da....
5 min lief er ohne zu murren......
Aber wenn ich jetzt die Texte lese mache ich mir doch mehr gedanken und überlege ob es jetzt net zu spät ist zum aufmachen und rausholen oder ob ich es sein lassen soll weil er es schon verdaut hat.....
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  #65  
Alt 20.03.2007, 08:14
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Hallo Tim,
verdaut, was sonst. Du wirst kein Atom von dem Ding mehr finden
Vergiss es einfach.
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  #66  
Alt 20.03.2007, 08:29
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tavi tavi ist offline
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tavi eine Nachricht über AIM schicken
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jopp denke ich auch, und nächstes Jahr nicht vergessen eines reinzuwerfen, der Motor hat bestimmt wieder appetit drauf =)
ne quatsch, nimmer dran denken.
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
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  #67  
Alt 21.03.2007, 16:55
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
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mmmmmmmmhhhhh

ein ungutes Gefühl habe ich zwar aber ich werde es mal verdauen wie der Motor das Röhrchen.......


Na da kann man jetzt auf warmes Wetter hoffen und dann mal sehen ...
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  #68  
Alt 21.03.2007, 18:02
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derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
mmmmmmmmhhhhh

ein ungutes Gefühl habe ich zwar aber ich werde es mal verdauen wie der Motor das Röhrchen.......


Na da kann man jetzt auf warmes Wetter hoffen und dann mal sehen ...

Geh mal ein Glas Bier trinken - nur so zum vergessen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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