|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
so eine SCH.... Schlauch in Zylinderraum
Tach und ein frohes neues Leute.
Ich habe es wieder mal geschafft und mal wieder mist gebaut ganz toll. Wollte eben meine Batterien aus dem Boot bauen und nochmal WD 40 in die Brennräume reinsprühen. Das habe ich auch alles gemacht wie jedes Jahr auch. Tja und da srpühe ich in den einen Zylinder rein und klack ging der rote Kunstoffschlauch ab und schoss in den Zylinder ..... ICH GLAUB ES NICHT. SO man kann ihn mit der Taschenlampe erahnen aber verbeblich mit dünnen draht und Pincette nix geht mehr. Ein Endoskop mit ärmchen müßt her. ha ha ha ha ha könnt mich aufregen. Was soll ich jetzt machen . Boot wegfahren und den ganzen Motor aufmachen oder wie? Das kostet bestimmt wieder 200 € für die Aktion ?????? Super fängt das Jahr an |
|
||||
|
||||
Mhh hast dir ja nen dolles ding geleistet
Wenn nix mehr geht kopf runter Ach ja WD 40 gehört auf den Motor nicht in den Motor, dafür nimmt man spezielles konservierungspray... |
|
||||
|
||||
Staubsauger, dünner Schlauch, Geduld.....
|
|
||||
|
||||
Stäbchen mit doppelseitigem Klebeband und fleissig stochern...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Das erledigt such beim ersten Motorlauf von selbst.
Ich glaube nicht das da was passiert !
|
||||
|
||||
Genau das ist mir auch schon vor Jahren bei einem Merc 350 passiert. Hab mich geärgert, habs vergessen (wollen) und bin im Frühjahr (mit schlechtem Gewissen) losgefahren. Ich denke der Motor hat das Teil einfach verdaut. Es gab kein Problem damit.
Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Hallo !
Mit einem ,,Kleinteilegreifer'' bekommst Du das Ding wieder raus ! MfG Michael
|
|||
|
|||
mmmhh
wie sieht es aus mit kleinen riefen oder sonstiges was ich hinterlassen könnte???????? ja aber das muß ein ziemlich kleiner kleinteilgreifer sein dann Was würde es kosten das Ding von einer Werkstatt rausholen zu lassen. Aber werde morgen mal ein kleinteilgreifer kaufen im Baumarkt. WD 40 habe ich und viele anderen schon immer mal rein gesprüht. |
|
||||
|
||||
Mensch Tim, das bekommst Du doch selbst in den Griff. Greifer, Klebestreifen am Stiel... , mach nicht aus allem ein Riesenproblem und hole das Ding da wieder raus.
|
|||
|
|||
JA ihr wisst ja das ich schon so viel Geld in das Ding investiert habe.
Habe als Angst das wenn ich da rumstocher das ich riefen oder sonst was reinmache, weis halt nicht wie sensibel das alles drinnen ist.... Aber werde morgen so einen Greifer kaufen und dann mal rumstochern.... mit klebeband bezweifel ich ist ja alles voller wd 40 das klebt net gut... Wollt halt eh noch mal in die Werkstadt weil das Ding so dick mischt,und ab und zu wenn ich das Ding an mache es doch ein wenig raucht und die Leute dann den Kopfschüttel im Hafen und da simmt was net weil die Kerzen auch so ölig sind.Da hätten die gucken können. Aber jetzt stocher ich erstmal und dann mal sehen Gibts im Baumarkt nur 1Größe oder noch wo anders welche..... Kenne nur die eine Größe |
|
||||
|
||||
Hallo
warscheinlich beim anlassen kurzzeitig röhrchenmehrleistung auf dem zylinder wenn du noch welche brauchst schicke ich dir gerne welche zu Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo..
Tatsache ist, dass wir hier schon über banalere Sachen diskutiert haben... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Da muss er durch
Hallo dieses kleine Kunststoffröhrchen müsste der Motor doch mitfressen bzw mit verbrennen.Ich denke da lachr der Kolben nur.Ist zum Glück kein Metallteil.Bei ner Schraube oder Unterlasscheibe würde ich mir Sorgen machen.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ich würds trotzdem rauspopeln...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Einen Gynäkologen anrufen.
Tapeziert auch ein Zimmer durch ein Schlüsselloch. |
|
|||
|
|||
Holzstäbchen und Schmierfett drann und vieel Geduld.
Viel GlückSchuko |
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Keine Schande, ist mir auch schon passiert. Entgegen dem Ratschlag der Werkstatt habe ich es mit einem zu einem U gebogenen Draht an das Kerzenloch gezogen und mit der Spitzzange heraus geholt. Meine Bedenken galten auch weniger dem Kolben als den Ventilen. Wenn der Kolben zu weit unten steht musst Du den Motor evtl. über die Schwungscheibe etwas weiter drehen. WD 40 halte ich zur Konservierung auch eher ungeeignet. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Tim drehe den Kolben soweit nach oben bis Du einfacher rankommst!!
Sorry,aber das ist ja wirklich kein Beinbruch Gruß Harald
|
||||
|
||||
Schmeiß den Motor an. Das Teil ist sofort verbrannt und weg. Ich sprech da aus Erfahrung (siehe oben) Las dich nicht verrückt machen.
Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|
Zitat:
Diesen Fall hatten wie schon mal im . Das Röhrchen wurde einfach mitverbrannt. P.S. Mein Moped musste früher immer Kippen fressen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Würde mir auch nicht in die Hose machen, der Kunstoff verbrennt mit wenn der Motor läuft, Riefen sind nicht zu befürchten, da Kunstoff weicher als Metall
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
das habe ich auch schon gebracht und schonmal hier öffentlich zugegeben , man traut seinen Augen kaum schwupp ist das Röhrchen in hohem Bogen in das Kerzenloch verschwunden . Ich habe mich damals dafür entschieden das Teilchen im Frühjahr warm zu entsorgen. Hatte nämlich Angst vor lauter Gefummel dem Plastik noch irgendein Metallwerkzeug hinterherzuwerfen. Dann kannst nämlich den Schädel echt runterreissen. Nimm doch mal so ein Röhrchen und versuche damit eine blanke Stelle am Motor zu zerkratzen. Dann nimm ein Feuerzeug und zerschmilz das Röhrchen, dann siehst du was davon nach drei Zündungen übrig sein sollte. Also ich hab beim Anlassen nicht die Spur bemerkt und auch nix in der Regentonne danach gefunden. Vergiss es einfach.
|
||||
|
||||
Zitat:
........hast du deine heimlich aufgerauchten Kippen immer Motor verschwinden lassen damit du nicht erwischt wirst oder war das 'ne sportliche Starthilfe?
|
||||
|
||||
Zitat:
O.T.: Wann macht das die "Weihnachtsdekoration" runter? Oder muß ich das bei meinem "Brauser" selber lösen