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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Notlauf Mercury AB deaktivieren
Hallo,
mein Mercury AB (60PS) BJ 2002 (Bigfoot) dreht nur noch bis 3000. nach ein bisschen Recherche denke ich das er in den Notbetrieb gegangen ist, da ich beim anklemmen des Drehzahlmessers leider die Sicherung ausgelöst habe. Nun meine Frage: Wie kann ich den Notlauf wieder deaktivieren um volle Leistung zu erhalten? Leider konnte ich dazu keine Information finden |
#2
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Muss ich dazu wirklich in die Werkstatt oder kann ich das selbst erstmal testen?
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#3
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Hast Du einfach man komplett die Batterie abgeklemmt?
10 min warten und dann wieder dran. Also wirklich alles weg von der Batterie. Gruß Rüdiger |
#4
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Ich hab einen Schalter der alles stromlos macht, den hab ich für 2 min abgezogen.
Was komisch war, mit Strandgashebel zum Starten dreht der Motor bis 4000 in der Fahrt nur wieder bis 3000 |
#5
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Naja, 2 Minuten ist etwas anderes wie 10 Minuten. Wenn man solche Tipps bekommt sollte man die angegebenen Zeiten einhalten und das auch so machen wie andere es beschreiben. An sonsten wenn es nicht funktioniert mußte halt in die Werkstatt. Wenn du Pech hast ist bei deinen Bastelarbeiten die Elektronik gestorben. Dann wirst du sicherlich ne Werkstatt aufsuchen müssen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Eben nicht mit Hauptschalter.
Je nach Anschluss ist das etwas anderes. Ich habe einen „Lean Power“ Eingang an meinem Mercury. Der ist ganz bewusst ( so wie auch an meinem Suzuki damals) am Batteriehauptschalter vorbei geführt. Wenn der überhaupt Strom zieht, dann so wenig, dass es auch im Winter die Batterie nicht leer zieht. Und genau der geht dann eben nicht weg, wenn ich bei mir den Hauptschalter ausschalte. Daher der Tipp mit dem abklemmen. Gruß Rüdiger
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#7
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ok danke für den Tip und Uli, das mit dem Hauptschalter war bevor der 10Minuten Tipp kam. deswegen habe ich das auch explizit zeitlich angegeben.
Ich werde heute mal die Batterie komplett abklemmen und ruhen lassen.
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#9
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Danke für die Rückmeldung
Da hilft dann natürlich kein Reset, der Motor war aber auch nicht im Notlauf, er lief halt nur nicht richtig. Das allerdings zu erkennen, ist auch wieder nicht einfach. Gruß Rüdiger
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#10
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Zitat:
Das einzige was er hat und was mit der Warntröte einhergeht ist Überhitzungswarnung und Ölmangel. Dazu gibts noch den Überdrehzahlschutz, da wird dann die Zündspannung gekappt, allerdings ohne Warntröte. |
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