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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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2-tackt Selbstmischung am AB deaktivieren ?
Hallo !
Ist es mit großem Aufwand verbunden die Selbstmischung am Außenborder zu unterbinden damit der Motor dann nur über den Tank seine Bezin-Öl_Mischung bekommt ???? Hab nen 30 PS Mercury ELO von '98 Überlege evtl .diese Möglichkeit - brauche an meinem Boot noch nen kleinen 3-4 PS Zweitmotor und will halt aus Platzgründen nur einen Tank nutzen und den Benzinschlauch dann umstecken könnte nun nen kleinen 4 PS 2-tackter zum guten preis bekommen und irgegendwie hat der 2-tackter in meinen Augen ja Vorteile bei der Wartung und dem gewicht ... also 1:100 rein in den Tank und dann das für beide .... und ggf kann ich dann ja später die Selbstmischung auch wieder aktivieren
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#2
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Ich würde einfach nen 5l Kanister mit 1:100 mit ins Boot stellen, kostet ja nicht viel Arbeit und du sparst dir das umgerüste
Aber klar, man kann auch den Selbstmischer ausschalten, ich weis allerdings nicht wie und mit welchem Aufwand.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#3
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moin !
Ich gebe Dennis da recht. Wir hatten auch mal einen Notmotor, und man kann sich im Ebay Tankanschlüsse besorgen... Und außerdem kann man 5 L Kanister immer verstauen Warum willst du dir den Motor jetzt verbasteln ? nachher bereust du es vllt. MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#4
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wenn das nen riesen Aufwand ist laß ich das natürlich ....
aber ich habe vor den kleinen Motor einige Stunden bis hin zu nem ganzen tag laufen zu lassen bei 1-2 Kn Geschwindigkeit - da will ich nicht immer den kleinen internen Tank nachfüllen und auch übern Wasser nicht mit Benzin rumschütten über dem Tankstutzen ... na mal sehen .... vielleicht ja doch besser nen lütter 4-tackter ...
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#5
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Kannst auch die Ölmischung aktiv lassen und 1:100 in den großen Tank tuhen. Wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied feststellen.
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#6
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Moin,
mit AB`s hab ichs nicht so aber es gibt Zweitaktmotorräder, bei denen die Ölpumpe den Schmierstoff zu den Lagern förderte.....man sollte dies bedenken und den Hersteller befragen. Gruß Willy |
#7
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probieren könnte man das natürlich mal ...
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#8
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mehr Öl ist nicht schlimmer als gar kein Öl...
Wahrscheinlich wird er nicht mal intensiver qualmen... Das einige ist, dass du das Öl immer dazugeben musst und das natürlich bezahlen musst
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#9
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Du solltest tatsächlich lieber bei deinen Motorrädern bleiben .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Besorg dir doch sonst einen kleinen 12l Tank. Nimmt nicht viel mehr Platz weg, als 2 5L Kanister. Dann brauchst du weder doppeltes Öl tanken, noch ständig nach tanken. Wenn ich mich nicht irre, dann meine ich, sogar irgendwo mal einen Aufsatz für 5l Kanister gesehen zu haben, der dann einen Benzinschlauch hat (5L Tank). Habe allerdings keine Ahnung wo.
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#11
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das mit dem Aufsatz wäre natürlich der beste Weg .... vielleicht gibts ja sowas auch für nen 10 L Kanister ... der passt hochstehend auch noch bestens neben die 25l Tank
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baltic trolling crew HH .... Jörg |
#12
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moin,
schau mal wie das gemacht wird. ich kenne das von motorrollern, da führt von der ölpumpe ein dünner schlauch zu dem verbindungsstück, zwischen vergaser und zylinder. wenn das bei dir auch so ist, dann das öl einfach wieder in den tank leiten und den anschluß an dem zwischenstück zumachen. mit etwas glück wars das dann. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#13
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Hi,
ich habe hier ein Repbuch von einem 70 ps evinrude, da ist auch drin beschrieben wie man die Ölpumpe stilllegt. Gibt für deinen bestimmt auch. mfg marvin |
#14
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Hi,
ich habe hier ein Repbuch von einem 70 ps evinrude, da ist auch drin beschrieben wie man die Ölpumpe stilllegt. Gibt für deinen bestimmt auch. mfg marvin |
#15
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Also ob ich die Pumpe stillege würde ich mir doch genaustens überlegen.
Gerüchte besagen sogar das bei vollgas und hohen Drehzahlen sogar weit unter 1:50 zugemischt wird. Das würde ich mir sparen dauerhaft 1:40 oder 1:30 im großen Tank zu fahren um die Schmierung zu gewährleisten. 1:100 im großen Tank für beide AB's gibt sogar noch ein bsichen Sicherheit falls am großen Motor mal die Ölzumischung versagt. Udn ob wir bei benzinpreisen von 1,50€ zur nächsten Saison auf das doppelte Mischen unbedingt achten müssen ist auch fraglich. Gruß Frank Geändert von fbifrunk (04.11.2007 um 14:56 Uhr) |
#16
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Hey mensch Jörg, ich hätte noch einen 12l Tank. Der kann auch hochkant benutzt werden.
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