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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Genauso war es, dies ist in 2 Teile zerfallen und wurde dann natürlich nicht mehr richtig angetrieben. Dieses ausgetauscht und das Problem ist seitdem behoben.
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#27
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Ah ok vielen Dank erstmal für die Infos!
Mein Problem ist , die Anzeige Temperatur steigt langsam auf ca 65 grad , bei ca 1000 Umdrehung , bei ca 1800 und mehr Drehzahl fällt er rapide ab Richtung 30 grad ca, bei Fahrt mit ca 3000 fällt die Temperatur noch weiter runter fast auf null... dann springt sie wieder kurz hoch und fällt wieder runter, getauscht wurde Sensor und drei Thermostate zum Test ... dann habe ich beide Motoren mit einem Laser Temperatur Messgerät alles abgemessen, waren fast alle bis auf so ca 5-8 grad gleich .. bin mit meinem Latein am Ende ... |
#28
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Kann dann ja nur noch ein Kabelbruch sein, Korrosion oder ein defektes Instrument.
Eventuell kann noch der Wasserzugang vom Geber verstopft sein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#29
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Zitat:
Kabel wurde geprüft mit einem neuen direkt an die Uhr, selber Fehler. Neue Uhr wurde mit externen Kabel am Sensor geprüft, selber Fehler. Nun warte ich auf neuen Sensor von Cyrus... wenn es dann nicht funktioniert |
#30
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Dann messe mal den Widerstand vom Geber Gehäuse auf Minus; Masse. Muss „0“ Ohm sein.
Dann messe mal den Widerstand vom Geber Anschluss auf Gehäuse /Minus (Kabel ab..) Bei 20°C ist aber kein Wert angegeben, wird so um die 1000 Ohm sein. Dabei: mit ner Zange den Anschluss: bisschen ziehen, drücken, also versuchen zu bewegen. (Zart!) Geht darum: ob sich der Wert ändert. Wenn eh neuer Geber: dann: messe mal den Widerstand vom Geber Gehäuse auf Minus.
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Grüße von Herbert |
#31
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Wasserpumpe hat es zerrissen
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#32
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Ich habe ähnliche Probleme kann aber leider nicht auf die alte Doku aus diesem Thread zugreifen, um meinem Mechaniker zu sagen was er reparieren soll. Mein Boot liegt dauerhaft auf Rab und die Temp. Probleme kommen und gehen.
Aktuell 80 Grad fix, weil ich das Thermostat rausgenommen habe. Davor ist es immer zwischen 70 und 90 hin- und hergeschwankt, wenn das Thermostat auf und zugemacht hat. Die 80 Grad liegen bei Gleitfahrt an. Wenn ich in Verdrängerfahrt um die 10kmh unterwegs bin, dann senkt sich die Kühlwassertemperatur auf 70 Grad, Gilt die Herangehensweise auch für einen 5.0l MPI? Impeller wird jährlich gewechselt, jedoch nicht das Gehäuse. Das werde ich jetzt nachholen lassen. Was soll ich noch alles wechseln lassen damit ich das Problem ein für alle mal los werde? |
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