|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lowrance HDS 5m
Hallo.
Ich habe das HDS 5m Geschenkt bekommen, ist einer so nett und sagt mir für was das 2 Kabel bei der Stromversorgung bedeutet? Kann ich da einen sensor dran löten? Wenn ja habt ihr einen guten Tipp welcher gut ist. Bis jetzt kann ich es nur als kartenplotter nutzen, würde es auch liebend gerne als fischfinder nutzen können. Vielen Dank schonmal. Grüße von Rügen |
|
|||
|
|||
Der Echolotgeber hat einen eigenen Steckplatz.
Die Kabel die zur Betriebsspannung übrig sind, sind für Zubehör-Steuerspannung sowie Datenübertragung |
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
Welcher Echolotgeber ist empfehlenswert? Bzw. Welches Modell müsste ich bestellen. |
|
|||
|
|||
Ein sonar bekomme ich dort nicht ran, oder?
|
|
||||
|
||||
Nein, M bedeutet, nur Plotter.
Viele Grüße, Joachim |
|
|||
|
|||
Nur Plotter? Auch kein echolot?
|
|
||||
|
||||
Ruf beim Echolotzentrum an oder schreib ne Mail die helfen und wissen was möglich ist...
|
|||
|
|||
Erstmal vielen dank für die antworten.
Ich habe mich beim echolotzentrum gemeldet. Das 5m ist tatsächlich nur ein reiner Plotter. Schade Schade. Schöne Grüße von Rügen Bis dann. |
|
|||
|
|||
Hab das selbe Gerät. Für Tiefe und Temperatur habe ich den Garmin Intelliducer über NMEA2000 Netzwerk angeschlossen. Das geht ganz gut. Für den Spritverbrauch sind noch 2 EP60R Durchflussmesser am Bus dran. Lässt sich dann alles ganz gut auf dem Plotter anzeigen. Echolot als Fishfinder geht leider nicht ohne Zusatzgerät. Da dürfte es billiger sein, einen kleinen Fishfinder nebenbei zu betreiben.
|
Themen-Optionen | |
|
|