![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kenner und Liebhaber dieser Uraltfunke,
als Neuling im Forum bitte ich um Nachsicht, falls ich meine Frage nicht in der richtigen Rubrik eingestellt habe ![]() Für eine spezielle Verwendung möchte ich gerne dieses "Methusalemgerät" ![]() ![]() Nun habe ich eine Frage zur Eingabe der spezifischen Vorfälle (flooding/ fire/ piracy/ MOB/ etc) bei einer Distress Meldung: ich sehe zwar die einzelnen Vorfälle aufgelistet, kann diese mit +- auch anwählen, jedoch nicht mit Enter bestätigen - ich erhalte nur einen Doppelpieps wenn ich den ausgewählten Vorgang mit Enter bestätigen möchte ?!? Die Konfiguration ist wie folgt: - externes GPS habe ich keines und ist deshalb NICHT angeschlossen - kann es damit zu tun haben ?? - Position und UTC ist manuell eingegeben - DSC ist aktiviert, ATIS deaktiviert - MMSI und ATIS wurde resettet und neu eingegeben (dankeschön für die Anleitung liebe Community ![]() Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruss, Karl Geändert von Bodenseele (24.07.2024 um 00:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo anonyme/r Bootsfreundin/-freund,
danke für deine nette Vorstellung, und willkommen im ![]() Zur Funke kann ich dir nicht helfe : meine Hagenuk ist viel älter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer automatisierten Distressmeldung geht immer die Schiffsposition mit raus. Also GPS-Position zwingend notwendig. Evtl. funktioniert es mit händischer Positionseingabe bei oder nach der Vorfallauswahl. Steht aber normal in der Bedienungsanleitung.
Gruß Jürgen ![]() Geändert von JOS (24.07.2024 um 11:01 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuda 250i <-> Navman 7100 | Sail-Skip | Technik-Talk | 8 | 27.04.2007 18:40 |
Navman 7100 ändern von MMSI und Atis? | wolf b. | Technik-Talk | 6 | 10.10.2006 20:39 |
Konformitätserklärung für Navman 7100 | Merlin Magic | Technik-Talk | 7 | 20.05.2006 07:29 |
Billigfunke Navman 7100 oder M-Tech SX 35 | monnem | Technik-Talk | 39 | 11.11.2004 18:29 |
Empfangsprobleme mit UKW-Funkgerät Navman 7100 | Nebukadnezzar | Technik-Talk | 14 | 11.09.2004 00:08 |