|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slippen in Osor/Bijar
Hallo,
ich bin neu und hätte eine Frage bezüglich des Slippens. Wir planen dort hin zufahren. Ich finde leider nicht an wen ich mich wenden kann um mein Boot an den Steeg vom Bijar zu legen, auf Maps sehe ich eine Slipprampe in Osor. Hat da jemand Infos für mich? Sufu hat nichts ergeben |
|
|||
|
|||
Einem Kran gibt es da auf alle Fälle, in Osor.
In der kleinen Marina. Kostet wahrscheinlich ca 40.- Würde ich eher machen als für 10 oder 20€ slippen.
|
|||
|
|||
Der Kran ist nur für kleine schmale Boote, hab da mal zugeschaut, das Kreuz für die Schlaufen ist nicht breit, es drückt die Bootsseitenwände. In Nerezine ist in der Werft ein großer Kran, da hab ich dann gekrant. War ohne Probleme
|
|
|||
|
|||
in osor gibt es neben dem Kran eine Slipstelle, die gar nicht mal so schlecht ist.
Ich bin da vor ein paar Tagen auf dem Weg nach Mali Lošinj vorbeigefahren. Hatte erst überlegt mein Boot dort zu slippen ( weil das so gut aussah). Habe dann doch wie immer das Boot in ML vorne im Hafenbecken kranen lassen. Ist ja doch noch einiges an Weg von Osor nach Mali. Die Slipstelle ist direkt an der Hauptstraße zwischen Kreisel und Schwenkbrücke (Bild habe ich mal angehängt). Beste Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
ich hab in Osor neben der Slipstelle kranen lassen. Das war 2019....damals kostete es....ich glaub umgerechnet 90 € (rein-raus und Trailer geparkt).
Meine damalige Bayliner 2052 konnte der Kran ohne Probleme bewegen. Meinen Liegeplatz hatte ich dann in Nerezine im Hafen (in dem Hafen wollte der Hafenmeister 100€/Hub )
|