|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehbrücken in Mali Losinj und Osor
Hallo Kroatien Experten,
die Drehbrücken in Osor und Mali Losinj öffnen ja wohl 2x am Tag gratis um 9.00 und 18.00. Was ist wenn ich zu einer anderen Zeit da durch will, machen die dann trotzdem auf und verlangen Kuna oder bleiben die einfach zu ??? Unten durch geht ums Ar.......l..... nicht, zu hoch. Schonmal Danke Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke deine Kuna werden da nichts bringen, denn der Brückenwärter wird nur 2 mal täglich kurz erscheinen dort und nicht anzutreffen sein
|
||||
|
||||
Ab einem gewissen Betrag wird's bestimmt ne Sonderöffnung geben.
Ich weiß aber nicht, ob Du ein Dorffest finanzieren willst? |
|
||||
|
||||
Danke Leute, is wieder typisch, keiner da, na dann bring ich die Marines mit und wir stürmen die Brücke
LG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo
Mit meiner Schüssel fahre ich immer unterdurch gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo,
soweit ich weis ghet die einfach nur 2 mal täglich weg und gut. Die frage aber ist: Wie hoch ist dein Boot? Nicht das es dir geht wie mir: Voriges Jahr ganze Family um 6:00 morgend hochgejagt und zeitig losgefahren um ja sicher um 9:00 dort zu sein. Wir waren um 30 Min zu früh und haben locker unten durch gepasst. Nur die Funkantenne mußte ich ein wenig schräg stellen. Meine Mädels haben das gar nicht so lustig gefunden wegen unnötig so früh aufstehen. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit nem Bügel obendrauf würde ich da nicht durchfahren. Und wenn´s nicht passt, ist es verdammt schwierig, gegen die dort oft starke Strömung rückwärts wieder rauszufahren. Im Beständig steht aber was.
|
|
||||
|
||||
Bügel hab ich nicht drauf, könnte also gehen, muß mal im Beständig nachsehen
|
|||
|
|||
Beständig sagt:
Osor: Durchfahrtshöhe bei geschlossener Brücke ca. 1,5 m Privlaka-Kanal: Durchfahrtshöhe bei geschlossener Brücke ca. 2 m @Jörg Bei Deinem Avatar-Bild hätte ich spontan gesagt: Passt net. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Grüsse vom Ankerwerfer |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, es sind 2m bei Mittelwasser, schreibt so ein schlaues Buch (den Privlaka Kanal meine ich), bei Ebbe ists dann ja mehr, 2,30m oder so schätze ich mal. Das müsste mit meiner 24er Maxum grad so gehn, ich muss mal nachmessen...
Oder wir machen das so, Jörg fahr mal mit deinem Panzerkreuzer durch und berichte Euch allen nochmals Danke für die berichte und Photos. LG Christian |
|
||||
|
||||
Ich muß erst mal meine Bootshöhe über Wasserlinie messen und da komme ich schätzungsweise auf 2,50, denn mit Trailer sind es ca 3m, geht aber erst wenn ich wieder in HR bin, da Boot unten steht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin in 2005 mit meiner Bayliner 2355 durch den Privlaka Kanal ( bei geschlossener Brücke ) funzt einwandfrei, nur das Verdeck mußte runter, bzw. nach hinten geklappt werden. Müßte demzufolge nach mit einer Maxum auch klappen !
|