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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Elektro-Autos und Ihre Anhängelasten und Reichweiten
Angeregt durch einen aktuellen Thread eröffne ich hier mal für alle E-Auto-Fahrer und die, die es vielleicht werden wollen, einen Thread, ähnlich dem bestehenden für Verbrenner.
Es geht hierbei ausschließlich um die erreichbaren Strecken bei XXXAnhängelast, natürlich möglichst mit Booten am Haken... Es geht hier Nicht um Preise oder die Herstellerangaben, sondern um Eure Erkenntnisse! Wer also seine Erfahrungen hier postet, bitte IMMER auf die bisherigen Beiträge zurückgreifen und diese in seinen Beitrag mit den neuen Angaben ergänz eingeben, nur so steht dann immer am Schluß eine lesebare und nachvollziehbare Auflistung. Danke für Eure Mitarbeit! Schema: Fahrzeugtyp <> Anhängelast <> Verbrauch <> Erfahrene Reichweite Beispiel: Tesla Y: 1600 Kg ??? kw 220 Km
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Gruß Heinz, |
#2
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MG ZS LR 72kWh, Anhängelast 500kg (manchmal leicht überschritten ) Anhängerbetrieb 750kg beladen mit Plane bei 80-90km/h 24-26 kWh/100km RW max. 250km (10-15% Restladung), ohne Plane 20kWh/100km.
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#3
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MG ZS LR 72kWh, Anhängelast 500kg (manchmal leicht überschritten ) Anhängerbetrieb 750kg beladen mit Plane bei 80-90km/h 24-26 kWh/100km RW max. 250km (10-15% Restladung), ohne Plane 20kWh/100km.
Kia EV6 (RWD und AWD), Anhängelast 1600 kg: Anhänger mit Boot unter Ganzpersenning, beladen 1000 kg: Tempo 94 km/h mit Tempomat, Verbrauch 26-28 KWh/100km im Schnitt, Reichweite 100-0%: 250-270 km, meistens kommt nach ca. 200 km ehe die Pause.
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#4
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BMW iX1 xdrive30 64,8 kWh, max. zulässige Anhängelast 1.200 kg
am Haken war ein ungebremster Trailer mit Jetski (ca. 550 kg zusammen): 25 kWh/100km; bei Akkunutzung 20-80% ist in der Praxis bei einer Geschwindigkeit von 100km/h (Autobahn) nach ca.150km Fahrt nachladen angesagt
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Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
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#5
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Nochmals meine Bitte,: Für Ergänzungen bitte IMMER den letzten Beitrag mit ALLEN Einträgen vorher kopieren!
MG ZS LR 72kWh, Anhängelast 500kg (manchmal leicht überschritten ) Anhängerbetrieb 750kg beladen mit Plane bei 80-90km/h 24-26 kWh/100km RW max. 250km (10-15% Restladung), ohne Plane 20kWh/100km. Kia EV6 (RWD und AWD), Anhängelast 1600 kg: Anhänger mit Boot unter Ganzpersenning, beladen 1000 kg: Tempo 94 km/h mit Tempomat, Verbrauch 26-28 KWh/100km im Schnitt, Reichweite 100-0%: 250-270 km, meistens kommt nach ca. 200 km ehe die Pause. BMW iX1 xdrive30 64,8 kWh, max. zulässige Anhängelast 1.200 kg am Haken war ein ungebremster Trailer mit Jetski (ca. 550 kg zusammen): 25 kWh/100km; bei Akkunutzung 20-80% ist in der Praxis bei einer Geschwindigkeit von 100km/h (Autobahn) nach ca.150km Fahrt nachladen angesagt
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Gruß Heinz,
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