|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersicht für Anhängelasten?
Moin!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich 'ne Übersicht über die Anhängelasten von Geländewagen und anderen Allradlern finde? Danke schonmal! Chris |
|
||||
|
||||
in der Autobild gibt es 1-2 Jahr eine Übersicht aller Fahrzeuge im Deutschen Handel als Extra Beilage. welceh Modelle brauchst du genau?
|
||||
|
||||
schau mal beim ADAC rein.... da sind die meisten GW mit techn. Daten zu finden u.a. auch die Anhängelasten..
|
||||
|
||||
Habe noch kein bestimmtes Modell vor Augen.
Es entscheidet sich Anfng nächsten Jahres, ob wie ein zweites Auto brauchen. Ich hatte mich eigentlich auf nen Subaru Impreza eingeschossen, aber ne hohe Anhängelast ist auch sehr reizvoll... Ich hätte gedacht: gebraucht, Benziner und dann auf Gas umrüsten. Fahre jetzt auch auf Gas und bin super zufrieden. |
|
||||
|
||||
Doch, ich war über den ein oder anderen Explorer aus 2001 gestolpert, so bin ich überhaupt darauf gekommen.
Chris |
|
||||
|
||||
Hi Chris,
hast du schon mal auf Gas umgerüstet? Was kostet sowas in etwa? Mein Range Rover kommt jetzt auch in die Jahre und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Benziner zu kaufen und umzurüsten. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Japp, fahre im Moment einen auf LPG (Autogas, nicht zu verwechseln mit Erdgas!) umgerüsteten Golf und bin absolut zufrieden und würde es auch jederzeit wieder machen.
Ich brauche etwa 8 Liter gas, also rund 4,50 € auf 100 km. Da kommt kein Diesel mit. Steuer bleibt wie beim Benziner, Versicherung auch. Preise? Unterschiedlich. 4 Zyl.: ca. 1900 - 2500 6 Zyl.: ca. 2300 - 2800 8 Zyl.: ca. 2500 - 3500 Es hängt hauptsächlich von der Zylinderzahl ab, Leistung, Bauart (R, V, Boxer, Turbo...) spielen aber auch noch ne Rolle Ich hatte meine Anlage nach etwa 35 tkm wieder raus und muss jetzt beim tanken jedes mal grinsen. |
|
||||
|
||||
Re: Übersicht für Anhängelasten?
Zitat:
Danach such ich mir auch die Finger wund. Du kannst alles mit jedem vergleichen aber eine Suchfunktion "Anhängelast über xxx Kg" die gibt es scheinbar nirgens. Schade eigendlich. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss wohl noch a bisserl stöbern. kannst dich ja am lräuspern, wenn du ein paar brauchbare Infos gefunden hast! Chris |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er das Auto so in drei, vier Monaten noch hat, wird's interessant!! Aber ich fürchte eher nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zu Weihnachten krich ich den bestimmt nich!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wäre ein GrandCherokee eine Alternative- 4l-Sechzylinder oder die 4,7er-V8. Die lassen sich auch problemos auf Gas umbauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du wen, der den umgerüstet fährt? |
|
||||
|
||||
fündig geworden
Zitat:
ich musste diesen Trööt nochmal ausgraben, denn ich hab tatsächlich was brauchbares gefunden. Klick hier, ist unten auf der Seite als pfd zum downloaden. Ist zwar nicht gaaanz aktuell 05/2004, aber ich denke als grobe Übersicht mit 123 Typen dennoch ganz okay. Gruß, Chris |
|
||||
|
||||
Danke Chris,
Das wenigstens etwas. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Grob gesagt sind fast alle größerern Geländewagen auf 3,5t mit Auflastung zu bekommen.
Die neuen SUV´s auch. z.B. der Kia Sorrento mit 3,5t, den bekommt man neu schon für etwas über 20000€, gebraucht noch billiger oder Hyundai Terracan. Wenn man in das hochwertigere Segment z.B. Toyota Landcruiser einsteigt ist neu unter 40000€ nichts zu bekommen, auch die gebrauchten haben Stolze Preise
|
||||
|
||||
Doe Produktion des Terracan wurde im Oktober eingestellt ohne einen
echten Nachfolger zu benennen. Der Veracruz ist ein SUV. Laut Hyundai sind aber für Deutschland für ca. 6 Monate noch Restbestände vorrätig.
|
||||
|
||||
Hallo Chris!
Ist schon 2 Jahre alt, aber wenns keiner der Neuesten sein muss, vielleicht hilfreich. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Also dass der Sorento 3,5 Tonnen schafft hätte ich nicht gedacht!
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir mal einen VW Touareg an, den bekommst du auch mit 3,5t und ist nun auch nicht viel größer
|
||||
|
||||
Der aktuelle Sorento hat 3,5t Anhängelast bis 10% ab Werk ohne
Auflastung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Sorento hat seit 2005 die 3,5t Anhängelast.
Ein Bekannter hat vor 4 Wochen noch einen 2006er erstanden.