|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#451
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider finde ich das komplette Interview nicht mehr, ist hinter Bezahl Schranken verschwunden |
#452
|
|||
|
|||
Das mit den 30 Grad und Wassereintritt finde ich auch bedenklich. Solange das Bullaugen knapp oberhalb der Wasserlinie sind...
Wie auch immer, schätze das Happinesdesign hatte auch einen gewissen Anteil.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#453
|
|||
|
|||
__________________
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#454
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#455
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Eine interessante Umschreibung von "nicht seetüchtig"
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker |
#456
|
|
Zitat:
Finde das Boot, welches für Tornados gebaut wurde. Es gibt Situationen, da ist man machtlos. Und das erinnert mich an den ersten Satz, erste Stunde bei der Marine: Begib dich auf See und du bist permanent in Lebensgefahr. Das darf man nie ausblenden, weder auf See im Großen, noch im Kleinen auf dem Ententeich. Wie viele Menschen jedes Jahr ertrinken, lässt sich leicht ergoogeln. Und leider sehr häufig schon bei Ententeich-Bedingungen. Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
#457
|
||||
|
||||
naja...wenn man sich den Wetterbericht nicht ansieht.....obwohl da ja eine Mannschaft Tätig war inc. eines Kapitäns.....
garnichts....absolut garnichts Unternimmt....nichtmal die Türen zu macht ) die betteln ja förmlich drum Abzusaufen ) und wenn dann auch noch Gesagt wird von Insidern ! das Schiff wäre "Außerhalb seiner Betriebsbedingungen" kein Geld für Wartung ...war ja sicher nicht das Problem )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
|
#458
|
||||
|
||||
man könnte schon geneigt sein einigen Verschwörungen zu glauben...
nicht nur das sein Partner auch bei einem Unfall ums leben kam... es waren auf dem Boot sein Verteidiger, und ein Vorstand von Morgen Stanley der für ihn ausgesagt hat... alle Tot...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#459
|
||||
|
||||
Es sind zu viele Zufälle und Merkwürdigkeiten, um nicht mehr, als 2 Unfälle zumindest für möglich zu halten.
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#460
|
||||
|
||||
Bei Interesse empfehle ich die Originalversion des Interviews mit dem füheren Kapitän, die publizierten Übersetzungen sind nicht wirklich gut. "Außerhalb seiner Betriebsbedingungen" ist eine lausige und aus dem Zusammenhang gerissene Übersetzung von "outside her operation limits". Dies wiederum bezieht sich auf die maximale Krängung, die das Boot verträgt, ohne durch die Belüftungsöffnungen Wasser zu machen, das sind bzw. waren etwa 40-45 Grad.
Außerdem noch an Fakten: der Hubkiel hatte mit der Stabilität nichts zu tun, der diente nur den Segeleigenschaften. Und die Fenster im Rumpf konnte man nicht öffnen. Grüße Matthias.
|
#461
|
|
Zitat:
Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
#462
|
||||
|
||||
Sei es, wie es war. Aber:
Die Yacht mit dem deutschen Kapitän ein paar Meter weiter hatte sich seemännisch korrekt verhalten (Verschlusszustand hergestellt, Anker hoch, Motor an, Bug in den Wind) und ihr ist exakt gornischt passiert. Und ich würde mal sagen, hätte der Kapitän der Bayesian das gleiche getan, würde das Ding wohl immer noch schwimmen. So mies kann der Kahn nun auch nicht sein. bis denn, Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
|
#463
|
|||||
Zitat:
Meine Fresse, wie viel sich so erfinden und rein interpretieren lässt am Monitor...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com
|
#464
|
||||
|
||||
Laut der italienischen Luftwaffe soll es sich um einen Downburst gehandelt haben:
https://www.google.com/search?q=down..._attribution=1
__________________
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#465
|
||||
|
||||
Ich frage mich immernoch, wie HP das so sauber hinbekommen hat. Vor allem das mit dem Sturm.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#466
|
||||
|
||||
Kann auch nur lachen über die Verschwörungstheorien die hier schon wieder gesponnen werden!
__________________
Viele Grüße Uwe |
#467
|
||||
|
||||
Vielleicht wird das geborgene Wrack mehr erzählen, wie manchem recht ist...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#468
|
||||
|
||||
Lest mal: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post5553948
Sehr interessant. Gute Übersetzung durch @blondini. Vielen Dank!
__________________
Viele Grüße Michael
|
#469
|
||||
|
||||
Es zeichnet sich ja einiges ab. Wir immer eine Kombination aus mehreren Ursachen.
1. Fallböe oder Tornado als Auslöser 2. Lüftungsschächte die im Normalbetrieb bei ca 45 Grad Wasser eindringen lassen 3. Eine Konstruktion, die nicht uneingeschränkt selbstaufrichtend ist und offenbar die Grenzen(Mast) maximal ausreizt. Dazu kommt wohlmöglich noch eine Fehleinschätzung der Situation. Das kann ich noch am ehesten nachvollziehen. Wer rechnet schon damit, dass ein solches Schiff vor Anker einfach umgeworfen wird. Vermutlich hätte es gereicht, wenn eine der Ursachen nicht erfolgt wäre. Ich bleibe dabei: Hauptursache sind konstruktive Mängel. Zumindest für mich, darf eine Segelyacht nicht sinken, wenn sie auf der Backe liegt. Das habe ich persönlich schon mehrfach erlebt. Abgesehen vom Bremstreifen in der Büx und Chaos im Salon, ist dabei nie etwas ernsthaftes passiert. Es gab auch minimalen Wassereintritt und das Bilgenwasser hat das Sofa im Salon versaut. Aber das Boot hat sich wieder aufgerichtet. Ich war bisher davon ausgegangen, dass auch große Segelyachten so etwas überstehen. Offenbar ist das nicht der Fall
__________________
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock
|
#470
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar sind verschiedene Abläufe denkbar. Aber mit Verschlusszustand statt offenen Türen wär der Kahn zumindest länger geschwommen, oder etwa nicht? Vielleicht sogar, bis das ärgste vorbei war. Shit happens, aber wenn man sich nicht darauf vorbereitet, hat das halt unterschiedliche Konsequenzen. Sonst wir hier immer nach guter Seemanschaft geschrien, aber wenn man im (angesagten) Sturm die Türen offen lässt, alle (evtl besoffen?) unter Deck pennen und es dann schlimmer wird als gedacht, ist das ein unausweichliches Naturereignis? Da bin ich anderer Meinung. bis denn, Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
|
#471
|
||||
|
||||
Zitat:
wäre der Verschlusszustand hergestellt worden, wäre wahrscheinlich nicht viel passiert. Das ist Fakt. Aber versuche mal einem besoffenen Miliadär, in Feierlaue (mir kann keiner was, nichtmal HP) zu erklären das die Klimaanlagen in den Kabinen ausgeschaltet werden und die Party beendet ist, weil ein Sturm aufzieht. Das mag noch klappen wenn er das Boot gechartert hat oder Ahnung vom Bootfahren, aber dieses Boot gehört ihm und da er tief im Rumpf in der Kabine war während des Sturms, hatte er auch keine Ahnung von der Bootsfahrt!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#472
|
||||
|
||||
Soetwas entscheidet der Kapitän, zumal um dieser Uhrzeit sicherlich keine Party mehr war, sondern alle in ihren Kabinen schliefen.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#473
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die seitliche Badeplattform war an Backbord, das Boot ist aber über Steuerbrod gekentert. Also nein, Deine Vermutung trifft nicht zu. Grüße Matthias. |
#474
|
||||
|
||||
Also sogar die Klima in meinem Auto hat ne Umlufttaste.
__________________
Gruß, Jörg! |
#475
|
Wer ist dieser HP?
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportboot Nachrichten (nur Nachrichten, keine Diskussion) | Akki | Allgemeines zum Boot | 1898 | Heute 05:39 |
1. Advent - Nachrichten aus Stenkelfeld | Esmeralda | Kein Boot | 2 | 02.12.2002 17:38 |