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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Habe mir die Schraube in Amerika bestellt!
https://www.amazon.com/gp/product/B0...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)
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Gruss Boris
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#27
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ja Primer Pro-o-Dev und Antifouling Pro-O-Dev. Davor war der Antrieb jungfreulich und hatte noch nie AF gesehen. Du musst es doch kennen wie ein Antrieb im Salz/Brackwasser nach einiger Zeit aussieht.
Warte mal bis nächste Woche er denn komplett wieder aussieht.
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#28
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Meiner sah immer gut aus, da kein Wasserlieger!
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Gruss Boris |
#29
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Zitat:
Bei Carl Baguhn inklusive Versand immer!
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#30
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ja dann ist es kein Wunder. Ich bin Dauerlieger und jede Woche unterwegs auf dem Wasser
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#31
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Ja, habe aber noch andere Teile dort bestellt!
Zitat:
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Gruss Boris |
#32
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Zitat:
Rechts Neben dem Schaltkonus hast Du die Einfüllschraube. Oben den Ölmessstab zur Entlüftung raus und schon kann es losgehen. Geht auf jedenfall schneller, als von unten reinpumpen. Und wenn du es ganz schnell machen willst: Die 4 Schrauben vom Schaltkonus lösen, Schaltung heraus und hier einfüllen. Antrieb natürlich nach oben. Einfüllen dauert dann keine 2 Minuten Gruß Andreas
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Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt |
#34
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Sollst recht haben !
Ich hatte bis jetzt mit meiner Methode aber noch keine Probleme. Viele Grüße Andreas
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Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt |
#35
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Wo ist das zu lesen? ... in den Bed. Anleitungen von Volvo wurde bisher immer durch die vorhandene Einfüllöffnung befüllt.... auch beim DP-S (siehe PDF)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#36
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Das ist eine Ölkontrollschraube. Alle Werkstätten hier zumindest, befüllen die Antriebe und Außenborder von unten durch die Ölablassschraube mit einer Pumpe!
Zitat: 3. Synthetisches Getriebeöl Volvo Penta GL 5 in den Antrieb füllen. Öl durch die Bohrung der Ölablassschraube (B und C) füllen. HINWEIS! Wenn der Antrieb nicht durch die Ölablassschraube gefüllt werden kann, kann der Antrieb einige Grad hochgetrimmt und dann durch die Ölstandschraube gefüllt werden. Ist ja nun Wurst. Ich hab das Öl drine und nächstes Jahr gehts durch die Ölablasschraube wieder erin.
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund Geändert von welle1501 (29.03.2017 um 13:16 Uhr) |
#37
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bitte auch den zweiten Hinweis lesen:
HINWEIS! Wenn der Antrieb nicht durch die Ölablassschraube gefüllt werden kann, kann der Antrieb einige Grad hochgetrimmt und dann durch die Ölstandschraube gefüllt werden. Ölstandschraube wieder einbauen und Antrieb in die Betriebsstellung (unten) senken. Ölmessstab entfernen und Ölstand prüfen. Messstab wieder einbauen und gut festziehen. Diese Öffnung war bei den älteren Antrieben bis zum SX immer die Befüllöffnung - von " Volvo schreibt vor.... " also keine Spur.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#38
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Genau Dieter! Ich habe das schon alles richtig gelesen und das entscheidene Wort lautet "kann". Bevorzugt wird aber durch die Ölablassschraube! Ich möchte mich aber jetzt nicht wegen so einen Quark streiten!
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Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#39
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Nein - kein Streit .... sorry, mir ging es um den Hinweis von blaubatu, dass es vorgeschrieben wäre.
Ich fülle immer über diese Schraube, schnell und problemlos - ganze 2,7 Liter am DP-A
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#40
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Siehe Punkt 4
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Gruss Boris |
#41
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da steht nichts anderes als in den von mir verlinkten Bed.Anleitungen...
a) Punkt 4 steht nichts von Vorgabe - man kann (das war schon immer klar) b) Punkt 5 beschreibt ja auch das Befüllen über die Ölstandsöffnung c) .und ... der Messstab oben muss immer offen sein, damit die Luft entweichen kann... Ich bin jetzt hier raus, denn ich wollte nur wissen, wo es steht, dass Volvo es "vorgibt" ( Mercruiser gibt es vor, da keine Luft oben entweichen kann, da keine Meßstaböffnung vorhanden ist).
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#42
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Guten Morgen,
ich möchte gern das ursprüngliche Thema hier noch einmal aufgreifen. Bei mir fehlt an einem meiner beiden Antriebe sowohl Schmiernippel und auch das Röhrchen, durch das das Fett dann in das Lager eingepresst wird. Und, ich habe ein Lager verbaut, das nicht wartungsfrei ist. Folge: das Fett hat sich ausgespült, weil durch das Loch in dem das Rohr eigentlich sitzen müsste, offen ist. Beim abnehmen des Antriebs hing mein Gimballager schon mit dran. Das Wasser drang so durch des Transom ins Innere des Bootes. Meine Frage ist nun, wie ist dieses Rohr an dem Gehäuse montiert? Ist es eingedreht, hat es ein Außengewinde? Und wie ist der Schmiernippel an der Außenseite befestigt? Benötige irgendwas zusätzlich für die Montage,, oder reicht es die beiden Teile zu bestellen? Viele Grüße
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Liebe Grüße Martin |
#43
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Danke für die rege Beteiligung
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Liebe Grüße Martin |
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