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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #76  
Alt 04.11.2024, 23:42
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Ein ähnliches System habe ich einst bei einem renomierten Trailerhersteller gesehen (..)
Das ist das Ohlmeier-Zentrierhilfe "Z.020". Hier diskutiert: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152352

Ich habe sie seit Jahren. Sie führt den Kiel auf die erste Rolle, wenn diese gerade auf Wasserniveau liegt. Das Boot kommt immer perfekt zentriert auf den Trailer. Kann ich nur empfehlen.
__________________
Beste Grüße

John
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  #77  
Alt 05.11.2024, 07:28
Harald79 Harald79 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Dingolfing
Beiträge: 255
Boot: SeaRay 190 SPXO
106 Danke in 53 Beiträgen
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Ich hab mir die beim Pfister für den Steinbacher-Trailer mitbestellt. Mit der bin ich sehr zufrieden, weil da kann ich das Boot auch mal alleine slippen wenn es sein muss (hab ich schon gemacht)
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VG Harald

Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil
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  #78  
Alt 05.11.2024, 22:21
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Fleet Captain
 
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Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
728 Danke in 376 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Harald79 Beitrag anzeigen
Ich hab mir die beim Pfister für den Steinbacher-Trailer mitbestellt. Mit der bin ich sehr zufrieden, weil da kann ich das Boot auch mal alleine slippen wenn es sein muss (hab ich schon gemacht)
Meinen 3,5 to-Harbecktrailer mit Zentrierhilfe wie auf den Bildern im vorangegangenen Beitrag, habe ich verkauft und mir einen neuen 3,5 to-Pilob-Trailer mit konventioneller Quertraverse angeschafft. Die Zentrierhife aus dem Link, Beitrag #76, habe ich mir "nachgeschlossert" (Beitrag #62, hierbei meinem 2 to-Trailer).

Das tiefe V am Ende des Harbecktrailers als Zentrierhilfe war mir immer suspekt. Es wird immer geschrieben, dass die Kielrollen das eigentliche Gewicht des Bootes tragen. Bei dieser Variante liegt das ganze Gewicht des 8-Zylinders auf den seitlichen Rollen, bei mir nun auf zwei regulären Quertraversen. Zur weiteren Verbesserung habe ich die letzte Rolle durch eine Wippe mit 3 Rollen erstetzt.

Für mich die besste Lösung.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
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