|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teile in den USA kaufen
Hallo zusammen,
ich möchte bei der Firma CP Performance (Palm Coast, Florida, USA) ein paar Teile bestellen / kaufen. Der Wert der Teile beträgt um die 500 $ (US Dollar) und die Abmessungen sind ca. 550 x 200 mm. In Deutschland hat man mir die Teile für über 1.500 Euro angeboten. Habe bisher noch nicht in den USA bestellt und bin für alle hilfreichen Antworten dankbar. Das die Teile mit Versand und den gezahlten Steuern in Deutschland (19% und 2,7%) noch etwas teurer werden ist mir klar. 1) Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Firma CP Performance, USA ? 2) Wie bestellt Ihr Teile in den USA ? 3) Was sollte man unbedingt beachten ? Was sind typische Anfänger-Fehler ? 4) Sollte man vorab alles per email anfragen und abklären ? Oder mögen die Amis das gar nicht. 5) Den Bestellvorgang unbedingt gemäss der angebotenen Möglichkeiten abwickeln ? 6) Bezahlung per paypal (mit Gebühren wegen US Währung) oder Überweisung ? 7) Versand immer per UPS (wird vom Anbieter angeboten, von 152,00 bis 250,00 US Dollar) ? 8) Wird alles aus USA nur per UPS versendet ? 9) Können die Teile auch auf dem normalen, günstigeren Weg versendet werden ? Ob die Teile in 2 oder 8 Wochen ankommen, ist mir aktuell egal.
Gruß tdi on water Geändert von tdi on water (08.11.2024 um 10:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Teile in den Staaten kaufen ist nicht viel anders als hier, wenn denn nach Europa geschickt wird. Oft machen das die Händler nicht.
Und wenn es der Händler macht, dann wird er keine Lust haben, mit dir noch über verschiedenen Versandoptionen zu diskutieren. Also nimm das was angeboten wird. Denk dran, dass noch Zoll und Steuer auf den Kaufpreis kommen und du die Teile in der Regel vom Zoll abholen musst. Schau mal wo das bei dir ist, ich muss dafür 50 km hin und wieder zurück fahren.
|
|||
|
|||
Ich hatte das auch schon mal überlegt.
Versender aus dem Ausland bieten oft nur UPS an. Ich wollte für unseren Iveco mal was in England bestellen - hätte über 50 Euro für ein Kleinteil gekostet. Wenn Du mit Versandkosten, Zoll und allen Steuern billiger bist als beim lokalen Kauf - kann man machen. Hast Du bedacht, dass du keine Sachmängelhaftung haben wirst bzw. wenn der Händler irgendwelche Garantien/Rückgabemöglichkeiten hat, dass dann der ganze Zoll- und Portoquatsch (auf eigene Kosten) wieder losgeht? bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Ich habe das auch schon gemacht. Allerdings hab ich in Miami und Orlando Verwandschaft.
War trotzdem Riesen Aufriss mit Zoll und dem Gedöns. ( Ging unter anderem um Fusion Sachen). Ich würde es nicht wieder machen, außer wir planen Urlaub in USA. Unterm Strich zwar Geld gespart, aber der Aufwand war nicht zu unterschätzen. Später wollte ich noch ne Antriebsdusche für Bravo 3 kaufen, das hätte sich wegen ein paar Euro nicht gerechnet.
|
||||
|
||||
Hatte einmal bei Amazon USA bestellt. Das hat sehr gut funktioniert. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Bei einer Teilesuche bin ich auf https://www.ubuy.co.de/en/?substore=store gestoßen. Keine Erfahrung aber vielleicht eine Alternative Auf eine Anfrage an einen US Ebay Händler kam die Info It would ship using eBay's Global Shipping Program. Our shipping cost to you would be $33.59 and we ship to the eBay shipping center in Illinois, USA. eBay then forwards to you.. Ebay berechnet dann anscheinend schon Zoll und Versand beim bezahlen. Hab es aber noch nicht bestellt. |
|
|||
|
|||
Ich bestelle häufiger in then USA. Das ganze lass ich immer an eine US-Adresse schicken und nutze dafür den Service hier:
https://www.myus.com/welcome/germany Abholen muss ich die Sachen dann beim örtlichen Zoll. EUSt und ggf. Zoll wurden dort dann bezahlt. Alles sehr easy. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Bei Ebay US, bei Amazon, Rockauto .... habe ich oft und völlig problemlos inkl. Vorab-Zollabwicklung bestellt.
Bei Summitracing, Jegs, Michiganmotorz, CP-Performance, ..... habe ich ebenfalls regelmäßig bestellt, da mußte ich die Teile aber beim Zoll abholen. Das war ansonsten auch völlig unproblematisch. Ob sich das lohnt muss man sich ansehen, für 20 oder 30 € Einsparung würde ich nicht unbedingt in den USA bestellen, bei 200, 300 oder mehr sieht es anders aus. Gruß Götz Geändert von goec2468 (08.11.2024 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe auch schon oft bei z.B. Summit Racing bestellt . Je nach Versand kommt es zu Dir geliefert und Du zahlst den Zoll vorher an UPS und co .
|
|||
|
|||
Zoll ist immer irgendwie Glückssachen. Mal kommt das vor die Haustür und man zahlt das beim Paketboten - meist UPS. Fedex landet oft im Zollamt. Hängt aber wohl auch davon ab, ob die reinschauen wollen oder nicht.
Vorletzte Woche erst wieder was bestellt- drei Tage, dann gabs der UPSler gegen Gebühr hier ab. Solange der Händler in die alte Welt verschickt ist das wie shoppen hier. Manche sagen halt gleich nein.
|
||||
|
||||
Habe schon bei Amazon und anderen in USA bestellt. Das stellte bei Amazon kein Problem dar. Die Ware konnte meine Frau dann beim Zoll abholen und de Formalitäten erledigen.
Wenn der Händler nicht international versendet, habe ich das über Bonvu.com abgewickelt. Sie sind dann der Warenempfänger in Amerika, verpacken u.U. um und leiten weiter nach hier. Das hat bisher reibungslos funktioniert.
|
Ich muss bei Warenlieferungen aus den USA auch immer zum Zollamt. Fahrerei und vor Allem viel Warterei im Zollamt. Alles in Allem kostet mich das immer mindestens 4-5h.
Zoll kommt immer noch drauf und 19% MwSt. Was machst du, wenn du einen Garantieanspruch durchsetzen möchtest? Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird es nie einen Garantiefall geben. Hoffentlich.
|
||||
|
||||
...ruf lieber erst mal unseren Admin an, um zu klären, ob es sich wirklich lohnt....
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gute Kontakte zu Mercruiser oder Quicksilver Fachleuten. Diese Teile gibt es nicht als Mercruiser- / Quicksilver-Originalteil. Aber in den USA gibt er professionelle Firmen, die solche Teile herstellen. Das was man mir in Deutschland überteuert angeboten hat, kommt auch aus den USA. Habe zwischenzeitlich einiges an Geld investiert, um diesen Schritt nicht ausführen zu müssen. Leider ohne Erfolg. Also, von billig bin ich bereits ganz weit entfernt.
|
||||
|
||||
mmh, entweder hast du mich falsch verstanden, oder hast keine Ahnung von kaufmännischen Verhalten, denn normalerweise ist es überhaupt kein Problem als Kaufmann/Verkäufer einem evtl. Interessenten zumindest Preise zu nennen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße |
|
|
Zitat:
Oder wie soll man das interpretieren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Je nach Anbieter oder Plattform, kann man Zoll und MwSt vorab bezahlen ud dann wird die Ware nach Haus geliefert ohne zusätzliche Kosten. Ich habe vor etlichen Jahren eine umschaltbare Auspuffanlage bei CP Performance bestellt. Die Führung der Klappe war undicht und ich habe es reklamiert. Nachdem ich alles geschildert hatte wurden noch Fotos angefordert und dann bekam ich zwei komplett neue Klappen-Wellen (obwohl nur eine defekt war) zugeschickt. Kostenlos. Bei Summitracing ähnliches. Das muss aber nicht immer klappen. In Deutschland klappt das aber auch nicht immer. Einen Rechtsstreit muss man in den USA atürlich nicht anfangen, das kann man in DE eher. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe schon öfter bei CowleyMarine in den USA bestellt. Die versenden mit FedEx. Die machen die Verzollung und liefern frei Haus. Etwas später kommt dann die Rechnung von FedEx für die Zollgebühren. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Dias Thema kann geschlossen werden.
Die von mir benötigten Teile, gibt es nicht als Mercruiser-Originalteil beim Mercruiser Händler zu kaufen. Ansonsten hätte ich diese, wie bisher meine Teile und Öle, da gekauft. Werde die Spezial-Teile jetzt direkt in den USA kaufen, plus Versandkosten, plus die Kosten beim Zoll in Deutschland. Der von mir der angefragte Händler, hätte die Teile auch nur in den USA für 500 $ (US Dollar) gekauft und an mich für 1.500 Euro weiterverkauft. Für über 800 Euro Ersparnis kann ich die Teile auch selber bestellen. Jetzt weiss ich ja, wie es ablaufen kann / sollte. Daher nochmals vielen Dank an alle, für die hilfreichen Hinweise !!!
Gruß tdi on water Geändert von tdi on water (12.11.2024 um 05:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus. Wenn du dir den Gang zum Zoll ersparen möchtest kannst du dich bei FEDEX direkt zur Abführung der Zollgebühren (am Flughafen) registrieren lassen. Das geht auf jeden Fall wenn ich immer bei SUMMIT bestelle. Vorteil ist dass der Zoll direkt am Fughafen abgeführt wird und dir FEDEX die Lieferung direkt nach Hause bringt.
|