![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
hat schon mal jemand von Euch Teile in USA gekauft??? Wie ist der Versand von USA nach Deutschland am Besten/Billigsten?? Wie läuft die Verzollung?? Würde mich über alle Hinweise freuen, besten Dank im Voraus. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann ich nur empfehlen! Klappte bisher bei mir vom Propeller bis zum kompletten Motor reibungsfrei! Das mit der Verzollung läuft alles Automatisch - keine Angst die vergessen dich schon nicht! Entweder must du den Zoll (19% Mwst + 2,5 % Zollsteuer für Sportgeräte) beim Postboten zahlen - meist wenn der Zoll alle Informationen aus der beiligenden Rechnung entnehmen kann. Oder du bekommst Post vom Zollamt und mußt dann mit der Rechung / ebay Beleg hinfahren und drückst dort die Gebühr ab und bekommst im gegezug dein Paket.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst du mal ein bisschen mehr über den Komplettmotorkauf in den USA sagen? Wo hast du einen gekauft und was hat er dich dann tatsächlich gekostet, bis du ihn zu Hause hattest. Einige Firmen liefern allerdings auch nicht nach Deutschland...da hilft dann z.B. eine Postkastenadresse über z.B. borderlinx....o.ä..... Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe anfang des Jahres nen Motor hier bestellt : http://www.alengine.com/ Jedoch kann ich im nachhinein sagen das man mit diesem Händler etwas vorsichtig sein muß. Es hat zwar alles einwandfrei geklappt, jedoch habe ich einen neueren Motor geschickt bekommen als ich eigentlich bestellt hatte. Somit haben der Ansaugkrümmer und Ölwanne nicht mehr gepasst. Als ich den Verkäufer davon informiert habe, wollte er mir erst neue Teile schicken - aber das ist 3 Monate her und seitdem antwortet er auch auf keine Mail mehr. Zumindest hab ich mir die Teile jetzt bei Ebay geschossen und die ganze Aktion war allemal billiger als nen Motor in Deutschland zu kaufen. Aber zurück zu deiner Frage: Der Motor hat 1300$ und der Versand 400$ gekostet. Eigentlich sollte der Motor direkt nach Frankfurt kommen - ist aber aus irgend einem Grund (der nicht mehr nachzuvollziehen ist) in Bremen gelandet. Die Spedition Bremen - zu mir nach hause hat nochmal 150€ gekostet. Für die Zeit bis die Spedition den Motor abgeholt hatte, waren nochmal 70€ Lagergebühr abzudrücken. Das Umweltbundesamt wollte auch nochmal die Holzkiste begutachten - ob die Kiste aus wärmebehandeltem Holz ist (aber das ist eine andere Geschichte ![]() Und der Zoll wollte dann nochmal 19% Mwst und 2,5% Zollgebühr. Somit habe ich komlett ca. 1900€ bezahlt bis der Motor bei mir war. Da ich allerdings noch ein paar Krümmer, Knie, Dichtungen, ...... mitbestellt habe fällt die Kostenbillanz noch etwas positiver aus. Und man erlebt noch einiges dabei ![]()
|
![]()
Hast du einen KFZ Motor oder einen überholten Motor bekommen?
![]() Echte Marine Motoren werden inklusive Ölwanne, Ventildeckel, Zirkulationspumpe und Hamonic Balancer geliefert. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das war ein überholter Motor - sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Wer brauch den beim Motorschaden die ganzen Brocken von nem Echten Marine Motor ![]() Das ist nur rausgeschmissenes Geld - nen Rumpfmotor langt doch ![]()
|
![]()
Wenn man mit 160 PS auskommt, gebe ich dir vollkommen recht.
Oder wenn man noch einen halben Motor dazu kaufen muss, hat man ja richtig gespart. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hm wie kommst du denn auf 160 PS ?? Und wieso muß man nen halben Motor kaufen - man hat ja die Teile normalerweils zu hause wenn man den richtigen Motor bekommt! Ich habe meine alten nicht passenden Brocken verkauft und mir gebrauchte gekauft und bin mit +/- 0 aus der Sache raus gekommen. Das dir die Sache als Händler nicht ganz passt verstehe ich voll und ganz ![]()
|
|
![]() Zitat:
denn es gibt genügend Kunden die gerne ein paar hundert Euro mehr bezahlen und dafür einen passenden Motor mit Garantie und voller Leistung bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber diese Firma in den USA gibt mir zwar 24 Monate. Aber ob das im Zweifel funktioniert würde ich nicht ausprobieren. Aber du schreibst ständig was von Leistung! Wieso soll ich denn nicht die volle Leistung haben?
|
![]()
Normale KFZ V8 Motoren von GM haben Tellerkolben, kleine Ventile, schwache Ventilfedern, große Brennräume und eh die verkehrte Nockenwelle.
Wenn man einen High Performance Corvette etc Motor gekauft hat, muss du nur die Nockenwelle und die Gußstopfen wechseln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber die 160 PS Variante habe ich immer noch nicht gesehen ![]() http://en.wikipedia.org/wiki/GM_Vortec_engine Auf dem Link den ich oben angegeben habe gibt es daher ja auch die Rubrik automotive engines // marine engines Aber prinzipiell kaufe ich mir die Teile / Motoren lieber da wo sie herkommen ![]() Bzw. lasse sie da überholen wo das noch oft gemacht wird ![]()
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (26.09.2010 um 12:03 Uhr) |
![]() |
|
|