![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie wäre es mit öffentlichen Auspeitschen, Steinigungen auf dem Marktplatz, oder Enthauptungen? Werfen wir doch einfach sämtliche zivilisierten, gesellschaftliche Errungenschaften über Bord..... Ich kann das sehr gut nachvollziehen, im ersten Moment sind solche Gedanken wohl normal. Allerdings ist Wut kein guter Ratgeber und die schlimmsten Strafen haben noch nie jemanden von schlimmen und unfassbaren Handlungen abgehalten, erst recht nicht wenn sie aus Fanatismus herrühren. Was soll man in solchen Momenten sagen oder schreiben, Linderung kann es leider im Moment nicht geben. Unfassbares ist niemals zu erklären.
|
||||
|
||||
![]()
Ironie hat hier in diesem Thread nichts verloren.
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem wird hier im Forum in letzter Zeit, bei verschiedensten Themen, so viel Mist geschrieben, dass man sich regelmäßig fragt, ob derjenige das tatsächlich ernst meint...
Und bei diesem Thema hätte ich mir den besagten Satz entweder verkniffen, oder die Ironie sehr deutlich gemacht.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein verschärfter Stuhlkreis, dann anschliessend 10 Jahre Therapie in einer geschlossenen Einrichtung mit dem Ziel der Resozialisierung und Haftentlassung? Zivilisierte Antworten auf solchen Taten stossen, meiner Meinung nach, hier an ihre Grenzen. Google doch mal danach was Breivik gerade so macht. Ein Hohn, geradezu ein Schlag ins Gesicht, für die Hinterbliebenen der Opfer. Ich hoffe darauf, dass sein Karma ihn richten wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das höchste, manchmal fürchterliche Gut unserer Kultur ist der Täterschutz.
Trotzdem habe ich eben auf dem Weihnachtsmarkt an die Opfer gedacht, als ich die fröhlichen Kinder am Kasperletheater und unsere Enkelin dazwischen sah konnte ich mir nicht vorstellen wie ich mit so einem umgehen würde, käme er mit dem Wagen neben mir zum stehen. Daher kann ich den Ruf nach scharfen und schnellen Straßen verstehen. Ich habe vorhin immer auf mögliche Zufahrten für solche Gestalten geachtet und war entsprechend aufmerksam. Weihnachtsstimmung geht anders.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weiter oben wurde es formuliert. Man weiss ab welchem Jahr plötzlich Veranstaltungen gesichert werden mussten. Und was zuvor geschah. 2006 zur WM war sowas noch nicht nötig! Und ist es in vielen Ländern um uns herum bis heute nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde dieser Thread sollte der Anteilnahme vorbehalten sein und nicht der Besserwisserrei aus der Ferne.
|
||||
|
||||
![]()
Eine zivilisierte Antwort ist die verhängte Sicherungsverwahrung nach seiner Haft. Zivilisiert ist auch jegliche Ablehnung seiner Versuche, vorzeitig aus der Haft zu kommen. Das nennt sich Rechtstaatlichkeit. Die Hinterbliebenen fühlen sich deswegen auch weder ins Gesicht geschlagen, noch verhöhnt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Zivilisiert heisst auch, dass das alles verdammt teuer ist.
Aber wohl auch richtig, weil eben zivilisiert... |
|
||||
|
||||
![]()
Schwere Staftäter zivilizieren? Faltet weiter Falter.....
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du nicht wenigstens hier mal deine Finger still halten ?
![]() Du hast es weder verstanden, noch kannst du das Wort korrekt schreiben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dachte, dass Rechtschreibfehler hier nicht mehr getadelt werden Herr Oberlehrer.
also, ich habe das seit mehr als einem halben Jahr hier nicht mehr gemacht... Im Übrigen gehen meine Finger Dir nix an. Brauchst nicht antworten. Bist auf der Liste ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ein Fehler im Sicherheitskonzept gewesen. Man war der Meinung, man könne die TRAM Gleise ohne Poller lassen. Den Tramverkehr und eine Rettungsgasse offen lassen. Diese Lücke wurde gesucht, gefunden und ausgenutzt.
Es gab mehrer Hinweise auf X, der Anschlag wurde vorher angekündigt und geplant. Die Aufarbeitung wird für die Sicherheitsbehörden unangenehm, es ist einer der Anschläge gewesen, die man, schon beim Sicherheitskonzept, vermeiden hätte können. Wir haben keine Todessstrafe, und es würde die bis jetzt 5 Toten auch nicht mehr lebendig machen. Meine Gedanken gehen an die 38 Menschen, die Schwerstverletzt immer noch um ihr Leben kämpfen. Da drücke ich meine beiden Daumen Und mehr kann aus Berlin nicht unternehmen. RIP den Toten Der Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er ist Saudischer Staatsbürger und Flüchtling.
Schiebt ihn schnellstmöglich in sein Heimatland ab, dort wird sich die Gerichtsbarkeit ihm annehmen. Das ist die einzig gerechte Strafe für diese Person.
|
||||
|
||||
![]()
Dies verbieten unsere (uralten) Gesetze.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Beründung ist doch von Seiten Saudi Arabiens eindeutig. Er hat 18 Jahre in Deutschland gelebt, Unser Problem. Auch hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass solche Leute nach kurzer Zeit einfach entlassen wurden. Oder noch schlimmer, sogar noch gefeiert wurden nach der Entlassung. Der soll in Uhaft beliben und im Anschluss in Sicherrungsverwahrung bis zum Lebensende bleiben. Nur so kann man die "Todesstrafe"durchsetzten in D Lasst uns doch nun aufs Weihnachtsfest konzentrieren. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Er ist kein Flüchtling... Er ist Arzt und durchEinwanderung hierher gekommen
|
|||
|
|||
![]()
Nehmt Euch in dieser -nennen wir es mal besinnlichen Zeit- 5 Minuten.
Ab 59:00h. Und speziell ab 1:01 (Fachkräftemangel). So (ohne Polemik, aber wohl treffend) kann das nur ein alter Mann sagen, der keine Angst vorm Shitstorm mehr hat: https://www.youtube.com/watch?v=4D5kr9lowTw Geändert von Fraenkie (22.12.2024 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fände es Schade wenn dieser Thread wegen dummer Beiträge geschlossen wird.
Nehmt bitte Rücksicht.
|
|||
|
|||
![]()
Hat hier aber Asyl als politisch Verfolgter weil er es sich mit "zu Hause" verscherzt hat.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Herr Schmidt sprach 2010 trotz seines fortgeschrittenen Alters recht nachvollziehbare und vorausschauenden Worte( Zuwanderung, unterschiedliche Kulturen, Probleme, Fachkräftemangel - selber Ausbilden ).
Die Schwierigkeiten, die er ansprach, hat man sich hereingeholt und holt sie sich weiterhin rein. Damit ist den jetzigen Opfern und Angehörigen nicht geholfen. Diese haben derzeit ganz andere Probleme. Wie Opfer anderer Einzelfälle mit Messern etc. hinterfragen diese den ein oder anderen Umstand vielleicht auch irgendwann. Irgendwelche Bekundungen von Politikern, Scheingrenzkontrollen oder Messerverbote ... helfen ihnen und zukünftigen Opfern nicht. D wird Probleme nicht lösen- auch wenn man das noch so suggeriert. Das kann nur im EU Verbund geschehen - Schutz der Außengrenzen, Überprüfung der Personen die in der EU Schutz suchen/ leben möchten, Abschieben der Personen ohne Aufenthaltsrecht( Gesetze umsetzen ) - der Personen die sich nicht integrieren wollen/ unsere Werte nicht teilen/ straffällig werden, .... - so wie es die USA, Kanada, Australien, .... praktizieren. Alles hat seine Grenzen. Es gilt diese einzuhalten, damit ein System/ Staat nicht überfordert wird( Bevölkerungsdichte, Finanzierbarkeit, Intergrationsmöglichkeiten wie Kitas, Schulen, Sozialsysteme, Akzeptanz in der Bevölkerung, ..... ). Weitere Anschläge wird man auch nicht verhindern können. Es ist wichtig gewisse Dinge offen anzusprechen/ anzusprechen zu dürfen und endlich mal Lösungen konsequent anzugehen/ umzusetzen. Ich würde mir das wünschen/ fordern, wenn ich Opfer/ Angehöriger/ Betroffener einer solchen Tat wäre - für mich selbst und für meine Mitmenschen, damit sich solche Einzeltaten so wenig wie möglich wiederholen. Nur reden, Beileid bekunden, .... wenn so etwas geschehen ist, ändert nichts. Solche Ereignisse gehören konsequent aufgeklärt und nicht unter den Teppich gekehrt. Dieser Anschlag, wie auch vorherige werden schnell vergessen/ verlieren am Öffentlichen Interesse - bis zum Nächsten und Übernächsten. Heute wird hier noch geschrieben- in zwei/ drei Monaten gerät der Thread ins Hintertreffen/ die Bedeutungslosigkeit. Die Opfer und Angehörigen werden es nicht vergessen- sie müssen mit dem Leid leben- ein Leben lang. Im Sinne der Betroffenen sind diese Täter entsprechend zu bestrafen - hart zu bestrafen. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (22.12.2024 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Solche Täter gehören auf einer einsamen Insel im Südpazifik ausgesetzt. Ohne Messer..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg | fundmd | Deutschland | 7 | 13.08.2013 11:03 |
Tour von Magdeburg über Plaue nach Magdeburg | villaman | Deutschland | 8 | 08.08.2013 12:17 |
Elbtour Magdeburg - Decin - Magdeburg, benötige Hilfe | The_Boy | Langzeitfahrten | 38 | 21.07.2011 22:29 |