![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Ich habe an meinem weissen GFK Konsolenbötchen neuerdings unter der Wasserlinie braune verfärbungen. Ich nehme an, das kommt vom parkieren auf einer Sandbank. Leider bekomme ich die nicht wieder weg. Im Prinzip nicht so schlimm aber optisch halt nicht so schön. Hätte mir einer von euch einen Tipp, welcher Reiniger oder ähnliches da helfen würde? Danke schon im Voraus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Versuchs mal mit Antigilb.
Parken auf ner Sandbank macht egendlich nur Kratzer und keine Farbe. Das Braune kommt automatisch wenn kein Antifoulig drauf ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Antifouling ist bei uns im Club nicht erlaubt, darum habe ich es nicht. Ich finds krass, dass das bereits nach 1 Saison so aussieht... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Zitronensaft von LIDL, den aus der gelben Flasche.
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Donau und vom Bodensee hab ich das auch.Ist schmutziges Wasserund wenn man nach dem Slipen nicht gleich nachputzt.
Helfen tut Oxal.Wenn mans wegbekommen will dann mit Handschuhe und Schutzbrille anständig pürsten und dann gut spülen.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe die besten Ergebnisse mit
Laser Gel von Blue Marine erzielt..das ganze ist dickflüssig so ähnlich wie Tapetenkleister und tropft nicht gleich auf den verzinkten Trailer. trage es mit einem pinsel auf, damit ist der gelbe Wasserpass ohne anstrengung nach ca 10 min einwirken mit stärkerem Wasserschlauch und einem Schwamm entfernt https://intercash.pro/de/wartung-des...JZVwPj22AfCeyb
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich war tatsächlich der Meinung das kommt rein von der Sandbank...Schlick, Algen etc...aber man lernt nicht aus....
Lernen kann man Gott sei Dank, aber auch ein Leben lang (W. Busch) Danke euch |
|
||||
|
||||
![]() Nichtmal sowas wie Vaseline oder sowas wie silic one was ja ohne Giftstoffe funktioniert?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Doch klar, aber um ehrlich zu sein....mein altes Boote ist ein Shetland 535...da ist ja sowieso beige braun. Da sieht man das erst gar nicht....das neue ist weiss....für mich also neu |
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich ähnliche Ablagerungen hab ich hier mit super weg gekriegt:
https://lepper-marine.de/Farben-und-...MaAqsuEALw_wcB Aber Vorsicht beim Auftragen. Ich habs mit nem Kompressor gemacht, da musst Du aber ne Maske aufsetzen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Braune (Rost-) Flecken an Seeventil bei Bilge unter Motor | SY Akka | Allgemeines zum Boot | 18 | 24.04.2024 20:49 |
Leichte Kratzer/ Verfärbungen im Gelcoat | kugelblitzfisch | Technik-Talk | 7 | 17.12.2018 06:48 |
Verfärbungen auf Gelcoat | Rzell | Allgemeines zum Boot | 14 | 26.11.2016 01:25 |
Sichtholz - Verfärbungen / Restaurationsfehler am Mahagoni-Sperrholzrumpf ? | Warmduscher | Restaurationen | 1 | 16.08.2013 22:44 |
Verfärbungen im Gelcoat | Mr.Pinchback | Technik-Talk | 4 | 12.05.2009 10:49 |