|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
doch sicher, aber darüber muß mab gut machdenken, weil a: mein schwiegervatter mir warscheinlich in den a.... treten wird wenn ich seinen hof noch mit einem verratzten landrover ruiniere. b: mann muß dann wider ein auto kaufen für locker 3000€ c: das risiko das mir ein alter landrover, auf der AB in HR vereckt ist größer als ein audi a4 der in der ständig gewartet wird.
Geändert von madmic (01.06.2007 um 00:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss diddi
|
||||
|
||||
ein Landrover ?
entspannter ? nix passieren ? kennst Du Landrover ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte keine Auswirkungen, wenn dir z.B. jemand von hinten auf den Hänger auffährt. Gruß Justin |
|
|||
|
|||
Mit dem Tempolimit in Frankreich kann ich nur warnen. Ich war mit dem Boot unterwegs und habe es natürlich auch ausgereizt. Bei 130 ging plötzlich auf gerader Strecke ohne Fahrmanöver eine Schlingerei los, die es in sich hatte. Fahrzeug Audi A6 Avant Quattro mit nur nem 2to Tandemtrailer hintendran, also sicher nicht übertrieben belastet.
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, zahlt die Versicherung im Schadensfall nicht, wenn Du so schnell unterwegs warst.
|
||||
|
||||
Zitat:
war gestern müde.... Die Schlingerei fing einfach so an, innerhalb weniger Sekunden hüpte das Ding hinter mir her, im Spiegel kaum noch zu erkennen. Habe gebremst und eine sanfte Kurve über beide Fahrspuren und dem Standstreifen auf der leeren BAB gefahren. Dadurch muss er sich wohl stabilisiert haben, gehe aber davon aus, das es reines Glück war das es den Hänger nicht abgerissen hat. Der CX hat die Lage m.E. gerettet, alle Autos die ich danach hatte, GW, Audi 100 und auch die Mercedes hätten mehr Probleme gemacht, das unke ich mal so einfach ohne Beweise. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, Du bist reif, Dich erwartet die übliche Strafe für Fahren ohne Betriebserlaubnis. Der Unfall selbst wird behandelt, wie jeder andere Unfall auch. Es sei denn, die Überladung (oder irgendein anderer unerlaubter Umstand) hat ursächlich zum Unfall beigetragen, dann wird dies auch bei der Unfallbeurteilung berücksichtigt. Sieh' es mal so, wenn Deine Scheinwerfer vorne nicht funktionieren und es fährt Dir jemand hinten drauf, hat der Auffahrende Schuld am Unfall, Du bekommst trotzdem ein Bußgeld wegen der defekten Scheinwerfer (wenn die Jungs von der Rennleitung es denn bemerken). Michael
|
|||
|
|||
Was Du wohl hast
Ich habe den einen oder anderen Land Rover durch. Bislang liefen alle ohne Probleme. Auch der aktuelle läuft völlig Problemlos. Und ist absolut komfortabel. Er fährt sich wirklich entspannt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das glaub ich nicht .... denn dann dürfte mich doch kein Grüner weiterfahren lassen
|
||||
|
||||
Hi,
natürlich erlischt die Betriebserlaubnis nicht, Jürgen vertut sich da. Sie erlischt ja auch nicht wenn ich zu schnell fahre. Sie erlischt, wenn ich den Anhänger oder das Fahrzeug technisch unzulässig verändere. Und selbst dann, wird es nur bei schweren Verstößen, welche die Betriebssicherheit ernsthaft gefährden, still gelegt. Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Chef hat seiner Frau einen Range V8 als Jahreswagen gekauft mit 20.000 km. Der hatte dieses Jahr schon für 5.000 Euro Reparaturen. Der Eine hat Glück, der Andere Pesch, aber ich höre selten von LR Fahrern die von einer Inspektion zur Nächsten kommen ohne das irgendwas kaputt geht
|