boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.08.2007, 16:37
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Die haben bestimmt alle beide im Auto auf der Hutablage eine umhäkelte Notdurft-Rolle und ein Kissen, was Omma selbst bestickt hat mit Kennzeichen und "Komm gut heim"...

Sonne Aktion im Straßenberkehr und der Lappen ist erstmal weg

... und viele Oldies solchen Kalibers gurken noch auf unseren Straßen umher? Wirklich schlimm, wenn man nicht mehr merkt, dass man "Alt" wird.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.08.2007, 17:09
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
keine Ahnung, wo die geankert hatten, aber von der Idee her war das ja mal garnicht schlecht. Vor Anker hätte man dan ja ganz gemütlich den Morgen abwarten können um sich zu orientieren. Ein Seenotfall wird man durchs Ankern normalerweise nicht (falls doch, bin ich im Urlaub die Hälfte der Zeit ein Notfall )

Nunja, als unerfahrene Skipper ohne Karte und Vorbereitung in einem Revier über Nacht zu ankern, wo das Wetter schneller umschlagen kann als man glaubt, dazu noch 22sm vor Bremerhafen in einer stockfinsteren Nacht, das hätte u.U. wesentlich gefährlicher ausgehen können.

Bei aller Dämmlichkeit der beiden (sorry, aber so ein Törn zu fahren ohne jegliche Vorbereitung, das ist definitiv dämlich!) war dass das einzig vernünftige, was die beiden gemacht haben (warten bis der Notarzt kam )

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.08.2007, 18:23
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.976
Boot: Proficiat 975G
12.359 Danke in 5.896 Beiträgen
Standard

Ihr seid gut! Erst immer mehr die Renten kürzen und dann sollen die noch Seekarten kaufen?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.08.2007, 23:21
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

oha, das ist ja tolle Tour gewesen !

Blindflug auf dem Wasser,

nichts anderes als wenn die sich vor Fahrtantritt gegenseitig die Augen verbunden hätten, die Leinen gelöst und leicht Gas gegeben hätten, und dann mal "hören", was passiert ...

Und die Jungs von der DGzRS holen (auch) solche Kameraden immer wieder an Land, deswegen sollte man da wirklich spenden, ...

die helfen nämlich nicht nur "Blindfliegern".

Ich hab auch ne Förderkarte,
schaut doch einfach mal rein:

www.dgzrs.de

gruss
lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.09.2007, 10:58
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Tach die Kollegen....

kaum zu glauben, aber ich habe einen der "herumirrenden" Rentner getroffen....
...und zwar war es der neue Eigentümer der "Courage" !!

Bei einer Bootsbesichtigung im Ruhrgebiet ergab sich im Gespräch, dass mein
Gegenüber dieser neue Eigner war. Und dann erzählte er mir die "wahre" Geschichte....

Er hatte die "Courage" in Glückstadt gesehen und da zufällig der Eigner an Bord war, ergaben sich
Kaufverhandlungen. Diese endeten dann tatsächlich in einem Kaufvertrag, der beinhaltete, dass
der alte Eigner ( E1) dem neuen bei der Überführung behilflich sein würde.
Der neue Eigner beorderte sofort eine Fachfirma zu dem Schiff um die gesamte Elektrik und
Navigationselektronic durchchecken zu lassen. Zusätzlich beschaffte er sich für die Überfahrt einen
Satz neuster Seekarten....
Sie starteten gegen 15:00 Uhr, als die Seetore in Glückstadt bei Wassergleichstand öffneten....
Unser neuer Eigner (E2) überließ dem alten das Ruder, wunderte sich aber schon, als dieser mit
Volldampf (2 x 250 PS) aus dem Hafen jagte...
Auf Höhe von Cuxhaven schlug unser neuer Eigner vor, man sollte die Nacht doch im Hafen verbringen,
bei einem leckeren Essen, usw
Mit Hinweis ".. wir sind doch in 4 Std. in Bremerhaven.." bretterte der alte Eigner weiter....

Das nächste Problem ereignete sich bei Tonne A 4 bei der Einfahrt in die Alte Weser....man umfuhr
diese Tonne 3 x und E 1 meinte, es wäre Tonne M1....man bretterte weiter auf Leuchturm Alte Weser
zu und bekam dann Schwierigkeiten mit der Orientierung.
Als Eigner (E2) dann mit einem Scheinwerfer nach vorne ging, fuhren sie kurz danach plötzlich auf.
E2 warf den Anker und (man kann es sich denken) beide wurden ziemlich nervös.... Als Eigner (E2)
zurück ins Steuerhaus kam, traute er seinen Augen nicht: Alle Navigationsinstrumente ( Plotter, Radar,
GPS, etc.) waren ausgeschaltet. " Die Lichter haben mich geblendet...." so der alte Eigner (E1)...

Man rief die Seenotrettung und als diese dann endlich da war, gab es ein Problem mit dem Anker:
der hatte sich inzwischen durch das Schanzkleid hindurch"gefressen" und konnte nur vom Seenotkreuzer
aus gehoben werden.
Man fuhr nun hinter den Rettern her und rammte dann Buhne 21, die dabei versenkt wurde....(Alles weitere
wie im Artikel)
In Bremerhaven kam es nun zur Befragung und Eigner E1 wurde schwer ausfallend gegenüber den Beamten,
die zum Glück die Ruhe selbst waren.

Am anderen Morgen lüftete sich dann das Geheimnis: Der alte Eigner entschuldigte sich beim neuen für
sein Verhalten und meinte (nebenbei) er hätte gestern vergessen, sein Insulin zu spritzen und wäre zum
Zeitpunkt des Debakels schon 4-5 Stunden damit in Rückstand gewesen....

Die Kosten der Schiffsreparatur belaufen sich lt. Aussage des neuen Eigners auf z.Zt. ca. 25.000,- € !!

Auf meinen Hinweis, dass der alte Eigner diese ja übernehmen müsse, kam als Antwort.... ".. da hört der
Spaß wohl auf...."

Ich bleibe am Ball....

sail on

Gerd-H.
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.09.2007, 11:32
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Moin!

mit dem Alter hat so ein Verhalten allerdings nicht viel zu tun!
Ich habe viel mehr junge "Wassersportler" erlebt, die von "Seemannschaft" nicht die geringste Ahnung hatten.
Überschätzung der eigenen Fähigkeiten ist in jungen Jahren ebenso anzutreffen wie im Alter!

Gruß Bootsmann!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.09.2007, 11:33
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Klingt sicher etwas platt und ist in der Realität vermutlich schwerer durchzusetzen, da subjektive Erwägungen des "Seelenheils" des evt. durch den Verkauf geknickten E1 mithineingespielt haben mögen.
Neben der Überlegung, "OK der kennt das Schiff und weiß was er tut".
Dennoch wäre es E2 angeraten gewesen als neuer Eigner sich mit seinen Wünschen durchzusetzen.
Ich habe auch bei meinem Kauf den völlig fertigen Voreigner für einige Meilen an Bord gehabt -Nein, nicht entsorgt, er stieg am Ende der Kanäle aus und ich bin dann weiter gelaufen- und weiß in welch schwieriger Lage man da je nach Gemütszustand des Gegenübers ist.
Anweisung geben und gut ist eben leichter gesagt als getan

Schade um das Boot und schade für die beiden...
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.09.2007, 11:49
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Moin!

mit dem Alter hat so ein Verhalten allerdings nicht viel zu tun!
Ich habe viel mehr junge "Wassersportler" erlebt, die von "Seemannschaft" nicht die geringste Ahnung hatten.

Bin ganz Deiner Meinung und mein Beitrag sollte nur die eigentliche Ursache der ganzen Misere verdeutlichen: Die Krankheit von E1

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Überschätzung der eigenen Fähigkeiten ist in jungen Jahren ebenso
anzutreffen wie im Alter!
dem ist nichts hinzuzufügen

Gerd
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.09.2007, 11:53
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Dennoch wäre es E2 angeraten gewesen als neuer Eigner sich mit seinen Wünschen durchzusetzen....
Klar...der neue Eigner E2 hätte klipp und klar sagen müssen: "Halt, wir fahren nur bei Tagesanbruch weiter..."

Ich hab ihm noch gesagt, warum sie nicht via Hadelner Kanal über Otterndorf gefahren sind....

Da hat er mich wie entgeistert angesehen und gesagt..."Wenn ich das gewußt hätte..."

Gerd
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.09.2007, 12:26
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Glück gehabt!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.09.2007, 13:15
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
... und viele Oldies solchen Kalibers gurken noch auf unseren Straßen umher? Wirklich schlimm, wenn man nicht mehr merkt, dass man "Alt" wird.
Gruß Hans
Auch hier kenne ich mehr junge Autofahrer die sich völlig überschätzen!
Die Zeitungen stehen voll von diesen "Hirnis"
Ob auf dem Wasser oder auf der Strasse, - diese sich selbstüberschätzenden Zeitgenossen sterben nicht aus!

Hallo Triton 05 !- auch Du wirst älter! -geht schneller wie du denkst!

Gruss Bootsmann!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.09.2007, 13:55
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Triton 05 !- auch Du wirst älter! -geht schneller wie du denkst!
Und wie schnell das geht : zwischen seiner Mail und Deiner Antwort vergingen satte 35 Tage...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.09.2007, 14:47
Benutzerbild von Skipper85
Skipper85 Skipper85 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 21
Boot: z.Zt. leider keins :-(
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard orientierungslos

Zitat:
Zitat von strathsail Beitrag anzeigen
...Zusätzlich beschaffte er sich für die Überfahrt einen
Satz neuster Seekarten....

.... Als Eigner (E2)
zurück ins Steuerhaus kam, traute er seinen Augen nicht: Alle Navigationsinstrumente ( Plotter, Radar,
GPS, etc.) waren ausgeschaltet. " Die Lichter haben mich geblendet...." so der alte Eigner (E1)...
Das ergibt für mich keinen Sinn

Warum hat er das GPS nicht einfach wieder eingeschaltet,
sich die aktuelle Position anzeigen lassen
und in seinem Kartensatz nachgesehen, wo er ist ?
__________________
Gruß
Ben
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 20.09.2007, 14:51
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper85 Beitrag anzeigen
Warum hat er das GPS nicht einfach wieder eingeschaltet,
sich die aktuelle Position anzeigen lassen
und in seinem Kartensatz nachgesehen, wo er ist ?
Da drängt sich mir die Frage auf, wieviel Ahnung denn der neue Eigner wohl hatte

Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.09.2007, 15:35
Rheinsegler Rheinsegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 539
330 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BirgitHb Beitrag anzeigen

Wie brezelig muß man denn sein, um ohne Ortskenntnisse geschweige denn ohne Seekarte auf der Nordsee loszufahren. Und dann noch in die Dunkelheit hinein?
Ohne Karten und Ortskenntnisse konnten sie ja schließlich nicht wissen, daß sie in die Dunkelheit kommen würden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.09.2007, 16:05
Benutzerbild von Skipper85
Skipper85 Skipper85 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 21
Boot: z.Zt. leider keins :-(
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard orientierungslos

Wenn ich das richtig gelesen hab,
hatte er sich ja angeblich den neuesten Kartensatz besorgt
und einen Plotter an Bord.
__________________
Gruß
Ben
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.09.2007, 16:30
Rheinsegler Rheinsegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 539
330 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper85 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig gelesen hab,
hatte er sich ja angeblich den neuesten Kartensatz besorgt
und einen Plotter an Bord.
Man muß mit dem Zeugs halt auch umgehen können.


Ich habe mir z. B. eine Staffelei und eine Farbpalette gekauft. Trotzdem kann immer noch nicht malen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.09.2007, 05:06
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von strathsail Beitrag anzeigen
Am anderen Morgen lüftete sich dann das Geheimnis: Der alte Eigner entschuldigte sich beim neuen für
sein Verhalten und meinte (nebenbei) er hätte gestern vergessen, sein Insulin zu spritzen und wäre zum
Zeitpunkt des Debakels schon 4-5 Stunden damit in Rückstand gewesen....
Gerd-H.
Jeder insulinpflichtige Diabetiker ist angehalten
- sein Insulin in Form einer Ampulle mit Spritzen oder in Form eines Pen's,
- sein Blutzuckertestgerät mit passenden Teststreifen und Stechhilfe
- sowie eine schnelle BE (Broteinheit) in Form einer Dose Cola oder Apfelsaft oder Traubenzucker - halt alles was den Blutzuckerspiegel schnell nach oben treibt - mit sich zu führen.
Halt für den den Fall, daß der Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist.
Und bloß weil der Knaller E1 zu brezelig war das Zeugs mit sich zu führen, gefährdet er sein Leben, anderer Leute Eigentum sowie deren Leben. Das kann es sich sein. Dem guten Herrn gehört der Führerschein abgenommen. Vor allen Dingen, weil er ja wußte, was ihm fehlt... nämlich das Insulin. Da sträuben sich mir die Haare ... Es kann immer mal passieren, daß ein Diabetiker unterzuckert oder überzuckert, ... deshalb sind diese Dinge ja auch mitzuführen um schnell helfen zu können.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann der Führerschein entzogen werden, wenn sich im Laufe der Zeit ein körperliches Gebrechen oder eine geistige Beeinträchtigung zeit, so daß der Führerschein-Inhaber den an ihn als Bootsführer gestellten Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.
Und meiner Meinung nach trifft dies genau auf E1 zu
[meckermodusan] der alte Eigner dürfte mir nicht über den Weg laufen, dem würde ich was erzählen...[meckermodusaus]
Gruß Birgit
__________________
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern....,
der Weise aus den Fehlern anderer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.09.2007, 11:49
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Also ich bleibe mal dran und höre mal in die Tiefe, wie es hinsichtlich der Anzeige, die sie ja beide schließlich erhalten haben, weitergeht

Auch, wie sich die beiden Herren hinsichtlich der Schadenssumme einigen

Ich versuche auf Dauer mal, ein Foto vom Schiff zu bekommen....

Der neue Eigner E2 hat schließlich vor, von mir einen Holzkutter renovieren zu lassen........


Ich meine, wir sollten hier nicht allzusehr über die Herrschaften herziehen (wer weiß, wie es uns in dem Alter ergeht), aber aus solchen Dingen zu lernen, dazu ist doch das Forum da....

Dieser konkrete Fall hat mir gezeigt, wenn ich irgendwo mitfahren sollte und ich den Eindruck habe, der Skipper / Bootsführer sei der Sache nicht gewachsen, steige ich entweder aus oder versuche selbst das Steuer in die Hand zu nehmen....

Meine Liebste ist da konsequenter: Bei Bft 6-7 sagt sie schon mal: "...ich steig aus, fahr Du alleine weiter..."
Tja...was soll man(n) da dann machen.......

sail on

Gerd
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.09.2007, 12:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.067
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.035 Danke in 20.637 Beiträgen
Standard

da fällt mir nur die geschichte mit den Rentnern ein diem it knapp 80 auf der A81 gestoppt werden. Die polizisten fragen warum diese nicht schneller fahren würden darauf der Fahrer:" hier sind doch nur 81 erlaubt steht doch überall." als der Polizist die sachlage erklärt und auf die zwei kreidebleichen frauen auf der Rückbank verweist sagt der Fahrer: " ja wissen sie wir komme gerade von der B254.":mrgreen :
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.09.2007, 12:50
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper85 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig gelesen hab,
hatte er sich ja angeblich den neuesten Kartensatz besorgt
und einen Plotter an Bord.

ganz genau....und sie waren gewartet worden und funktionstüchtig !!

Aber eben abgeschaltet...


Gerd-H.
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.09.2007, 13:04
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

wer weiss, ob der neue Eigner E2 nicht auch nur Seemannsgarn gesponnen hat.
Die Story kommt mir etwas weit hergeholt vor.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.09.2007, 13:20
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

wer weiss, ob der neue Eigner E2 nicht auch nur Seemannsgarn gesponnen hat.
Die Story kommt mir etwas weit hergeholt vor.

Gruß
Justin

Er machte einen ganz entspannten Eindruck beim Erzählen - ohne Hektik, Spannung und eher mit einer gewissen Souveränität

Aber wenn Du mehr weißt.........

sail on
Gerd-H.
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.