|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
KRAFTWERKE da könnte man am effektivsten sparen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wären für mich dann z.B. Wärmedämmung etc. eine geeignete Maßnahme. Oder z.B. die Frage, warum es billiger kommt, Waren um die halbe Welt zu versenden als vor Ort herzustellen. Selbst wenn die Pkw überhaupt nicht mehr fahren würden, würde das doch höchstens 10 bis 30% Schadstoffe einsparen. Habe aber keine Lust, nach konkreten zahlen zu stöbern.
|
|
||||
|
||||
Tempo 130 sch....ße.
Umweltschutz hin oder her. Ich fahre mit meinem Auto sehr häufig unter 7 Liter aber auch mal wenn es sein muß, leider auch bei 18 Liter.( Macht aber Spaß) Ist ein Diesel, 3 Liter, 218 PS, nachträglich ausgerüstet mit Rußpartikelfilter ( vor der gesetzlichen Regelung) Mir machen die ganzen notorischen Linksfahrer mehr Ärger oder die, die nur die Mittelspur kennen von Hamburg bis München. Ich benutze die rechte Fahrspur auch bei zügiger Fahrt hält mich wach und ich muß den Verkehr sehr genau beobachten. Also weg mit dem Vorschlag der S (super) P(paranoid) D (Demenzanfällig). Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kürzlich bin ich die Strecke Nürnberg-Bonn und zurück fast durchgehend gestanden (bzw. auf dem Boden gesessen). |
|
||||
|
||||
Oh oh, Autobahn geht gar nicht!
|
|
||||
|
||||
Mann sollte die linke Spur ersteinmal auf mindestens 200 hochschrauben, wer langsamer ist, darf da nicht mehr fahen! Ökologisch find ich das besonders Wertvoll, weil:
1. Ich nicht mehr so oft bremsen muß und die Feinstaubbelastung durch den Bremsabrieb deutlich zurück geht. 2. Ich weniger Sprit brauche, da ich nicht mehr die Kiste hochbeschleunigen muß. Und nebenbei, den Rotz den ein Rußpartikelfilter durchläßt möcht ich nicht für Geschenkt freiwillig einatmen, dann doch lieber nen alten stinkingen Schiffsdiesel mit dicker fetter Rußwolke, den Ruß kann mein Körper wenigstens abwehren!
|
||||
Das ist doch kein politisches Thema, oder?
Bitte beachtet unsere neuen Regeln und lasst es nicht politisch werden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Von mir aus kann das hier trotzdem wech
Ich bekomme nur schlechte Laune von diesem Reglementierungsschwachsinn!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bisher ist die Diskussion doch ganz kuschelig. |
|
||||
|
||||
Achso, SPD ist nee Partei, hat mit Politik nix zu tun
( ein Interessenverband, mit einigen SELBSTDARSTELLER ) und Tempo 130 ich glaube dat Thema iss älter als dat (glaube ich mal ) Gruß UWE PS Bin mal gespannt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Viel witziger wie den dumpfen 130er Beschluß (gegen den selbst der zuständige "Minister" Gabriel war !) finde ich den Beschluss, der heute in das SPD (Sie Plündern Deutschland) Programm aufgenommen wurde :
„Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden.“ -ohne weiteren Kommentar, sonst flieg ich raus- Geändert von xtw (28.10.2007 um 21:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für 130 Km/h! Unbedingt!
Willy |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Heute hat mich ein dicker Mercedes im Tempo 60 Bereich mit mindestens 120 überholt. 3 km weiter hab ich ihm dann an der Ampel (ich war auf der Linksabbiegerspur) nett zugewinkt.
|
|
||||
|
||||
...tja, gegen Vollidioten hilft auch kein Tempolimit - sehe ich als Bewohner eines verkehrsberuhigten Bereichs immer wieder !
Nochmal zum Thema : es ist ein typisches Beispiel populistischer Willkür, geleitet nicht von Überlegung und (Fach)Wissen, sondern einzig von Idiologien und Demoskopen (siehe die unsinnige Idee, ALG1 zu verlängern). Leider werden aus solchen "Modeideen" immer wieder Gesetze, unter denen wir alle zu leiden haben. Unwichtige Nebenkriegsschauplätze, mit denen sich Stimmung machen läßt, billige Bauerfängerei. Tempo 130 - was bedeutet das ? Jeder kennt Tempo 55/65 mph aus den USA, allerdings ohne Rechtsüberholverbot !! Alle Länder der EU haben ein Limit, aber bei signifikant geringerem absolutem Verkehrsaufkommen ! Mir persönlich könnte es egal sein, ich schwimme meist mit 120-150 mit, und mit 150 auf dem Tacho würde ich bei "130" wohl noch nicht geblitzt werden. Aber was heist es weiter - noch mehr Oberlehrer und Provokateure auf der linken Spur, die ja bereits jetzt in 120er-Zonen die linke Spur vorsätzlich blockieren, und Fahrer, die 140 fahren ausbremsen, Staus erzeugen und Unfälle provozieren ?! Na danke !!! |
|
||||
|
||||
Naja...
ich fahre eher zu schnell in die Kurve als zu schnell auf der Geraden.
Geradeaus kann doch jeder.... Ich würde meine Hand nicht ins Feuer dafür legen, daß die Mehrzahl der deutschen gegen ein Tempolimit sind. Die letzten Jahre hat doch wirklich jeder die Wetteränderungen in De. gespürt. Merkel macht hier ganz klar Politik für die Unternehmen. Die SPD.....vergisses. Ich sachma so, ökologisch gesehen wäre es auf jeden Fall das richtige. Wer schneller fährt, verbrauch mehr. Es wird mehr Kraftstoff verbrannt und in andere Stoffe umgewandelt. Das dieser nicht gut für unser Klima ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Unsere Autoindustrie soll endlich was neues erfinden als ständig das Thema beiseite zu schieben. "Die denken wirklich nur an den Umsatz!" Gruß Kalli
|
|
||||
|
||||
Bei einigen Beiträgen könnte man meinen, wir reden hier von 130 auf der Nordschleife. War jemand von Euch mal auf einer Rennstrecke unterwegs? Danach hat man auf den Stress im Straßenverkehr echt keine Lust mehr.
Ambesten für Raser und Drängler (ich meine diejenigen, die vor der Abfahrt bereits 200 Puls haben) den Kauf einer 10er Karte für die Nordschleife verordnen - die werden bestimmt danach total ruhig - und auf den Autobahen kann dann ordentlich schnell gefahren werden.
|
||||
|
||||
Jaja....wie du schon in deiner Karre hockst....die nachgemachte Rolex am Flügel.....
Willy
|
|
|||
|
|||
Willy, das is ne ECHTE, mit Brillies und allem was dazu gehört....
|
|
||||
|
||||
Hehe...ich kenn den Bild!
Nach helgoland will ich auch, darf aber nicht...außer mit`m Butterdampfer! Willy PS. Gute Nacht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen |
|
||||
|
||||
Was jedoch weder mit Tempo 130 noch mit der Umweltfreundlichkeit der Bahn zu tun hat.
|
|
||||
|
||||
ich befehle dir doch nicht, mindestens 130 zu fahren warum fährst du nicht 80 auf der rechten spur und lässt mich straffrei meine 150 fahren mal abgesehen davon, wer spart wohl mehr co2, der der mit dem fahrrad zum sonntagsbäcker fährt der der eine ausfahrt mit einem 30 jahre alten oldtimer macht oder der, der ein o-energiehaus baut
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Unfallstatistik spricht sehr deutlich FÜR ein Tempolimit auf BAB. |
Themen-Optionen | |
|
|