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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 13.11.2007, 17:54
Benutzerbild von Cyrus
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Was für ein Durcheinander.

Die alten 4.3L hatten einen 2-Klappenvergaser
mit 175 PS bzw 160 Prop PS.

Die alten 4.3LX hatten einen 4-Klappenvergaser
mit 205 PS bzw 190 Prop PS.

Die neueren 4.3L haben auch eine 2-Klappenvergaser ABER
mit 205 PS bzw 190 Prop PS.
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  #27  
Alt 13.11.2007, 17:57
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und was für ein 4.3LX ist das denn in meiner mercruiser Liste mit 180 Prop-PS??
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  #28  
Alt 14.11.2007, 00:19
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
und was für ein 4.3LX ist das denn in meiner mercruiser Liste mit 180 Prop-PS??
Und ich hab auch noch ne Mutation: LX mit 205ps und 2 Klappenvergaser. Wurde aber glaub ich nur wenige Jahre lang gebaut. Vermutlich wissen die oft selber nimmer was sie gebaut haben

Bernd
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  #29  
Alt 14.11.2007, 00:47
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Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Und ich hab auch noch ne Mutation: LX mit 205ps und 2 Klappenvergaser. Wurde aber glaub ich nur wenige Jahre lang gebaut. Vermutlich wissen die oft selber nimmer was sie gebaut haben

Bernd

Hallo !

Wieso ?

Cyrus schreibt doch
Zitat:
Die neueren 4.3L haben auch eine 2-Klappenvergaser ABER
mit 205 PS bzw 190 Prop PS.

MfG Michael
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  #30  
Alt 14.11.2007, 00:54
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Das ist ja klasse. Hab es leider noch nicht zustande gebracht, das Boot mal abzuplanen und ein paar Fotos zu machen oder mal die Motornummer zu notieren. Stehen übrigens (das weiß ich aus dem Sommer noch) auch mehrere drauf.

Aber nach dem Lesen des Threads wundert mich das auch nicht mehr.

Gruß Ecki, dem sein Boot eigentlich schnell genug ist
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  #31  
Alt 14.11.2007, 07:19
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Zitat:
Zitat von pepperline Beitrag anzeigen
Hallo René,

ich möchte auch gern wissen, welchen Motor ich habe. Nur, wo bitte kann ich die Motornummer eingeben? Kannst du vielleicht einen Link einstellen?
Vielen Dank

MfG
Christian
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MFG René
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Alt 14.11.2007, 09:10
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Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Und ich hab auch noch ne Mutation: LX mit 205ps und 2 Klappenvergaser. Wurde aber glaub ich nur wenige Jahre lang gebaut. Vermutlich wissen die oft selber nimmer was sie gebaut haben

Bernd

Das müsste ein 97er Motor sein.

Zu dieser Zeit gab es noch einen LXH mit Vierfachvergaser.
Der hatte satte 210 PS am Propeller und 225 PS an der Kurbelwelle.

P.S.
Im Prospekt habe ich auch mal einen 180 PS Motor gesehen.
Ich denke aber das sind Umrechnungsfehler.
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Alt 14.11.2007, 16:25
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Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Und ich hab auch noch ne Mutation: LX mit 205ps und 2 Klappenvergaser. Wurde aber glaub ich nur wenige Jahre lang gebaut. Vermutlich wissen die oft selber nimmer was sie gebaut haben

Bernd
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P.S. wie wechsle ich beim 4.3LX am einfachsten das Thermostat?
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  #34  
Alt 14.11.2007, 16:35
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Zitat:
Zitat von ST-180 Beitrag anzeigen
me too ... Allerdings von 1996

P.S. wie wechsle ich beim 4.3LX am einfachsten das Thermostat?
Schläuche ab, Gehäuse runter, und Thermostat rauspulen. Neues Thermostat wieder reinpacken, Gehäuse wieder ran, Schläuche wieder festmachen, fertig!
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Gruß Birgit


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Alt 14.11.2007, 16:39
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hab gerade etwas entdeckt:

in der Broschüre steht unten , ganz klein gedruckt:

" Das Messverfahren der Propleistung erlaubt eine +- 10 %ige Abweichung, somit ist mir alles klar

Die einen haben dann 200, die anderen eben 180 PS - Tolle Messung


Also könnt ihr euch die Leistung aussuchen

gruss
Andi
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  #36  
Alt 14.11.2007, 20:41
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Zitat:
Zitat von ST-180 Beitrag anzeigen
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Jup meiner auch. Wenn ich das richtig sehe gabs dieser Version auch nur 96 und 97.


Zum Thermostatwechsel:
Gehäuse runter, Thermostat raus (dazu den Kunststoffring rausziehen) Thermostat und diese komische Korkscheibe erstzen. Dann wieder zusammenbauen und fertig. Thermostatgeehäusedichtung noch checken und bei bedarf mittauschen.

Grüße
Bernd
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