|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Was für ein Durcheinander.
Die alten 4.3L hatten einen 2-Klappenvergaser mit 175 PS bzw 160 Prop PS. Die alten 4.3LX hatten einen 4-Klappenvergaser mit 205 PS bzw 190 Prop PS. Die neueren 4.3L haben auch eine 2-Klappenvergaser ABER mit 205 PS bzw 190 Prop PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
und was für ein 4.3LX ist das denn in meiner mercruiser Liste mit 180 Prop-PS??
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wieso ? Cyrus schreibt doch Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
Das ist ja klasse. Hab es leider noch nicht zustande gebracht, das Boot mal abzuplanen und ein paar Fotos zu machen oder mal die Motornummer zu notieren. Stehen übrigens (das weiß ich aus dem Sommer noch) auch mehrere drauf.
Aber nach dem Lesen des Threads wundert mich das auch nicht mehr. Gruß Ecki, dem sein Boot eigentlich schnell genug ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Linke Seite "Check registration" MFG René
|
|||||
Zitat:
Das müsste ein 97er Motor sein. Zu dieser Zeit gab es noch einen LXH mit Vierfachvergaser. Der hatte satte 210 PS am Propeller und 225 PS an der Kurbelwelle. P.S. Im Prospekt habe ich auch mal einen 180 PS Motor gesehen. Ich denke aber das sind Umrechnungsfehler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. wie wechsle ich beim 4.3LX am einfachsten das Thermostat? |
|
||||
|
||||
Schläuche ab, Gehäuse runter, und Thermostat rauspulen. Neues Thermostat wieder reinpacken, Gehäuse wieder ran, Schläuche wieder festmachen, fertig!
|
||||
|
||||
hab gerade etwas entdeckt:
in der Broschüre steht unten , ganz klein gedruckt: " Das Messverfahren der Propleistung erlaubt eine +- 10 %ige Abweichung, somit ist mir alles klar Die einen haben dann 200, die anderen eben 180 PS - Tolle Messung Also könnt ihr euch die Leistung aussuchen gruss Andi
|
||||
|
||||
Jup meiner auch. Wenn ich das richtig sehe gabs dieser Version auch nur 96 und 97. Zum Thermostatwechsel: Gehäuse runter, Thermostat raus (dazu den Kunststoffring rausziehen) Thermostat und diese komische Korkscheibe erstzen. Dann wieder zusammenbauen und fertig. Thermostatgeehäusedichtung noch checken und bei bedarf mittauschen. Grüße Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|