![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat mal jemand ein Foto von einem 4,3 LX mit abbem Flammschutz?
Habe nämlich heute im Schein entdeckt, daß 140 KW eingetragen sind. Passt zwar nicht, denn das wären ja nur 190 PS, aber da die Maschine Baujahr 95 ist, könnte es ja sein, daß.... ![]() Bin jedenfalls gespannt und bedanke mich im Voraus für Fotos. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Was willst du denn genauer betrachten, durch den abben Flammschutz?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit was ich bei dir in der Kiste sehe
ist aber wenn mich nicht alles irrt der kleine Vergaser den hatte ich auch mal drauf und da kam mein Boot überhaupt nicht aus die Pötte
|
||||
|
||||
![]()
und was heißt abbemklär mich
bitte mal auf als Ruhrgebietler ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit abgebautem Flammschutz
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Mal ne Rechenaufgabe: vielleicht musst Du Deine Maschinen-PS mit der Untersetzung des Antriebes multiplizieren um auf die eingetragenen PS zu kommen. Ist nämlich bei mir so
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Garantiert nicht... ![]() ![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Hier mei LX,
und wie sieht der Schutz aus? Ich habe im Motorraum einen automatischen Feuerlöscher.Leider habe ich keine Ahnung was du meinst!Mein motor hat 205 PS an der Schraube. Gruß Bernd Geändert von Vista (10.11.2007 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt aber komisch,
zwei Motoren mit unterschiedlichen Aufbau! Ist das im Motorbootbau normal? Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meiner, ist z.B. ein: und welcher, der von Ecki oder juwi ist, das können die beiden nur anhand der Motornummer bestimmen. Ich kenne die Detailunterschiede leider auch nicht wirklich. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vista,
der Schwarze Kasten in der Mitte ist der Flammschutz, beim Auto wäre das der Luftfilter, wenn man den abbaut kann man den Vergaser sehen, am Vergaser kann man erkennen ob das ein L oder LX ist
|
||||
|
||||
![]()
Irrtum der Schwarze Plastikkasten ist nur eine Abdeckung
über den Flammschutz hat normalerweise nix zu sagen. oder irre ich mich
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Händler, klärt uns auf ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd
Er hat 205PS an der Kurbelwelle. An der Schraube sind es laut Hersteller 180.
|
|||
|
|||
![]()
Der Flammschutz ist gleichzeitig der Luftfilter. Ist komplett aus Metall und nicht wie bei den meisten Autos aus Papier. Bei eventuellen Fehlzündungen und aus dem Vergaser schlagenden Flammen kann sich der Luftfilter nicht entzünden, deswegen Flammschutz.
|
||||
|
||||
![]()
Halo Ralf
da hast du Recht mit den Flammschutz aus Metall nur die schwarze Abdeckung braucht nicht draufsein sie dient nur der Optik wegen oder irre ich mich?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt ist nur ne Abdeckung. Das mit anhand des Vergasers erkennen ob es ein L oder LX ist stimmt nur bedingt. Es gibt auch ne LX Version mit dem kleinen Vergaser (aus 1996 und 97 meine ich). Die wiederum müßte man aber eigentlich am andern Keilriemen erkennen (1 breiter statt 2 kleinen) oder? ![]() Alles bisserl nicht so einfach ![]() Am sichersten bist wohl wirklich noch mit Eingabe der Motornummer. Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
also Abdeckung wech und nachsehen ob Metall drunter iss. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich möchte auch gern wissen, welchen Motor ich habe. Nur, wo bitte kann ich die Motornummer eingeben? Kannst du vielleicht einen Link einstellen? Vielen Dank MfG Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo pepperline,
versuche mal den Link: http://www.brunswickmarineemea.com/homepage/welcome auf der Linken Seite seht Check Registration
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eben in meine Mercruiser Liste reingeschaut, und Checki hat Recht, der 4.3 LX hat 205 Kurbelwellen-PS und 180 PS an der Schraube!
gruss Andi
|