boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2007, 20:11
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie sieht ein 4,3 LX aus?

Hat mal jemand ein Foto von einem 4,3 LX mit abbem Flammschutz?

Habe nämlich heute im Schein entdeckt, daß 140 KW eingetragen sind. Passt zwar nicht, denn das wären ja nur 190 PS, aber da die Maschine Baujahr 95 ist, könnte es ja sein, daß....

Bin jedenfalls gespannt und bedanke mich im Voraus für Fotos.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2007, 20:24
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Was willst du denn genauer betrachten, durch den abben Flammschutz?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	abbenflammschutz.JPG
Hits:	556
Größe:	37,4 KB
ID:	62209  
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.11.2007, 20:28
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 132
554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki
bei mir im Schein sind 150,74 Kw eingetragen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28.12.06 026.jpg
Hits:	536
Größe:	41,8 KB
ID:	62212
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2007, 20:36
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 132
554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Birgit was ich bei dir in der Kiste sehe
ist aber wenn mich nicht alles irrt der kleine Vergaser
den hatte ich auch mal drauf und da kam mein
Boot überhaupt nicht aus die Pötte
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.11.2007, 20:57
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 132
554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

und was heißt abbemklär mich
bitte mal auf als Ruhrgebietler
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.11.2007, 21:00
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juwi650 Beitrag anzeigen
und was heißt abbemklär mich
bitte mal auf als Ruhrgebietler
Mit abgebautem Flammschutz
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.11.2007, 21:05
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Hat mal jemand ein Foto von einem 4,3 LX mit abbem Flammschutz?

Habe nämlich heute im Schein entdeckt, daß 140 KW eingetragen sind. Passt zwar nicht, denn das wären ja nur 190 PS, aber da die Maschine Baujahr 95 ist, könnte es ja sein, daß....

Bin jedenfalls gespannt und bedanke mich im Voraus für Fotos.

Gruß Ecki
Geb die Motornummer bei "Chekc Registration" ein und guck nach dem Modelcode. 443b...... ist 4,3L und 443L ist der LX

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.11.2007, 21:07
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juwi650 Beitrag anzeigen
Hallo Birgit was ich bei dir in der Kiste sehe
ist aber wenn mich nicht alles irrt der kleine Vergaser
den hatte ich auch mal drauf und da kam mein
Boot überhaupt nicht aus die Pötte
Das in der Kiste ist alles von einem 4.3LX Bj. 96 und ich habe eigentlich nicht das Gefühl, als ob das Boot nicht ''aus die Pötte kommt''.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.11.2007, 21:08
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 132
554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Danke Jürgen
dann hab ich so einen drauf
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e99d_1.JPG
Hits:	517
Größe:	22,8 KB
ID:	62217
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.11.2007, 21:09
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.570
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Mal ne Rechenaufgabe: vielleicht musst Du Deine Maschinen-PS mit der Untersetzung des Antriebes multiplizieren um auf die eingetragenen PS zu kommen. Ist nämlich bei mir so
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.11.2007, 21:45
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.220
2.728 Danke in 1.326 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Mal ne Rechenaufgabe: vielleicht musst Du Deine Maschinen-PS mit der Untersetzung des Antriebes multiplizieren um auf die eingetragenen PS zu kommen. Ist nämlich bei mir so

Garantiert nicht...

Gruß
Mario
__________________

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.11.2007, 22:30
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.367
Boot: Four Winns 248 Vista
6.121 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Hier mei LX,
und wie sieht der Schutz aus? Ich habe im Motorraum einen automatischen Feuerlöscher.Leider habe ich keine Ahnung was du meinst!Mein motor hat 205 PS an der Schraube.
Gruß Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000067.JPG
Hits:	524
Größe:	39,8 KB
ID:	62218  

Geändert von Vista (10.11.2007 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.11.2007, 22:38
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.367
Boot: Four Winns 248 Vista
6.121 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Jetzt aber komisch,
zwei Motoren mit unterschiedlichen Aufbau!
Ist das im Motorbootbau normal?
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.11.2007, 23:04
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Jetzt aber komisch,
zwei Motoren mit unterschiedlichen Aufbau!
Ist das im Motorbootbau normal?
Gruß Bernd
Es gibt noch X andere Varianten, ist eben Entwicklung, und nichts ungewöhnliches.

Meiner, ist z.B. ein: und welcher, der von Ecki oder juwi ist, das können die beiden nur anhand der Motornummer bestimmen. Ich kenne die Detailunterschiede leider auch nicht wirklich.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.11.2007, 23:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.805 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Vista,
der Schwarze Kasten in der Mitte ist der Flammschutz, beim Auto wäre das der Luftfilter,
wenn man den abbaut kann man den Vergaser sehen, am Vergaser kann man erkennen ob das ein L oder LX ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.11.2007, 23:30
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 132
554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Irrtum der Schwarze Plastikkasten ist nur eine Abdeckung
über den Flammschutz hat normalerweise nix zu sagen.
oder irre ich mich
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.11.2007, 23:37
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.791
16.540 Danke in 6.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Mal ne Rechenaufgabe: vielleicht musst Du Deine Maschinen-PS mit der Untersetzung des Antriebes multiplizieren um auf die eingetragenen PS zu kommen. Ist nämlich bei mir so
Das ist irgendwie ein interessanter Aspekt: Die Hersteller sagen doch heutzutage soundso viel PS an der Propellerwelle, und die kommt hinter dem Getriebe.
Händler, klärt uns auf

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.11.2007, 23:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.538
15.053 Danke in 6.698 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Hier mei LX,
Mein motor hat 205 PS an der Schraube.
Hallo Bernd
Er hat 205PS an der Kurbelwelle.
An der Schraube sind es laut Hersteller 180.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 11.11.2007, 10:23
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juwi650 Beitrag anzeigen
Irrtum der Schwarze Plastikkasten ist nur eine Abdeckung
über den Flammschutz hat normalerweise nix zu sagen.
oder irre ich mich
Der Flammschutz ist gleichzeitig der Luftfilter. Ist komplett aus Metall und nicht wie bei den meisten Autos aus Papier. Bei eventuellen Fehlzündungen und aus dem Vergaser schlagenden Flammen kann sich der Luftfilter nicht entzünden, deswegen Flammschutz.
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.11.2007, 11:54
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 132
554 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Halo Ralf
da hast du Recht mit den Flammschutz aus Metall
nur die schwarze Abdeckung braucht nicht draufsein
sie dient nur der Optik wegen
oder irre ich mich?
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.11.2007, 18:43
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von juwi650 Beitrag anzeigen
Halo Ralf
da hast du Recht mit den Flammschutz aus Metall
nur die schwarze Abdeckung braucht nicht draufsein
sie dient nur der Optik wegen
oder irre ich mich?

Stimmt ist nur ne Abdeckung.
Das mit anhand des Vergasers erkennen ob es ein L oder LX ist stimmt nur bedingt. Es gibt auch ne LX Version mit dem kleinen Vergaser (aus 1996 und 97 meine ich). Die wiederum müßte man aber eigentlich am andern Keilriemen erkennen (1 breiter statt 2 kleinen) oder?

Alles bisserl nicht so einfach
Am sichersten bist wohl wirklich noch mit Eingabe der Motornummer.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.11.2007, 19:21
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.367
Boot: Four Winns 248 Vista
6.121 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Hallo Forum,
also Abdeckung wech und nachsehen ob Metall drunter iss.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.11.2007, 15:04
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 37
Boot: Sea Ray 190 CB Signature
29 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Geb die Motornummer bei "Chekc Registration" ein und guck nach dem Modelcode. 443b...... ist 4,3L und 443L ist der LX

MFG René
Hallo René,

ich möchte auch gern wissen, welchen Motor ich habe. Nur, wo bitte kann ich die Motornummer eingeben? Kannst du vielleicht einen Link einstellen?
Vielen Dank

MfG
Christian
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.11.2007, 00:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.805 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo pepperline,
versuche mal den Link:
http://www.brunswickmarineemea.com/homepage/welcome
auf der Linken Seite seht Check Registration
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.11.2007, 16:21
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.148
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.081 Danke in 2.226 Beiträgen
Standard

Ich habe mal eben in meine Mercruiser Liste reingeschaut, und Checki hat Recht, der 4.3 LX hat 205 Kurbelwellen-PS und 180 PS an der Schraube!

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.