|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Re: Schräglage nach Backbord. Wer weiß warum?
Zitat:
Mal im Ernst, was ist so schlimm an einer Schräglage, das macht doch gerade Spass beim MB fahren, oder? Guck mal hier: http://www.hilter-royal-boote.de/ima...c/PICT0719.JPG Aber wenn man gerade das nicht will kann es auch ganz schön nervig sein, gerade für die Beifahrer. Vielleicht ist der Grund ganz simpel: Lose Steuerung (Seile / fehlerhafte Hydraulik etc.., je nach Bootstyp )
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich kenne das Problem und hab schon ziemlich alles versucht. Bei meinem Inselhüpfer passiert das auch manchmal. Auch ein Bekannter mit einer kleinen Fletcher hatte das Problem. Mir ist folgendes aufgefallen: Schräglage beginnt bei ca. 85 % der Leistung und nur bei Fahrt MIT der Strömung. Gegenwärts gibts nie ein Problem. Ein kroatischer Bekannter hat mir erzählt (da ich sowas nie hörte- kann ichs nur wiedergeben und nicht kommentieren) das die Bootslänge mit der Wellenlänge und der Strömung Probleme hat und außer einer Trimmautomatik oder Powerrücknahme (oder 2 Motoren) nix nützt. Wenn du langsam beschleunigst merkst du wenns zu neigen beginnt- einfach warten und erst dann weiterbeschleunigen. Also insgesamt denke ich wirds die Bauart des Bootes sein. Vielleicht is bei dir auch so- beobachte das mal! Grüße Andi
|