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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ich halte 25 bis max. 50 EUR für ok; wenn man slippen muss. Man sollte ja auch wierderum kein Geld damit verdienen. als verkäufer würde ich es als Obulus für den Aufwand sehen.
Jemand, der mir eine Probefahrt für 200 EUR anbietet wäre mir sehr suspekt.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#27
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Ist auch abhängig wie teuer das Gebrauchte ist bzw. welcher Aufwand, z.B. nochmals einwintern, entsteht.
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Gruß vom Oberrhein.
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#28
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.ich weiß nicht so recht.Da kommt jemand daher und will an MEINEM Boot mal eben Kompression prüfen ! bei einem 4 Zyl Motörchen mags ja recht einfach sein,aber bei einem 8 zylinder oder gar wie bei mir einem Diesel?? Der versaut mir wohlmöglich ein Gewinde und wer bezahlt das dann?? Beim Benziner können dabei Kerzen kaputt gehen (gebr. isolator durch Verkanten!) oder beim Diesel muß ich die Düsen unter erheblichem Aufwand ausbauen nur weil mir jemand nicht traut oder denkt er wäre der Motorgott?Ich finde irgendwo hat alles ein Ende ! Probefahrt ist O.K.Aber für mich ist Verkaufen und Kaufen immer noch Vertrauenssache und wer meinen Angaben nicht traut braucht auch mein Boot nicht.
Geändert von Thomas S (17.01.2008 um 19:03 Uhr)
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#29
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Zitat:
Probefahrt sagt leider nicht unbedingt was aus ob der V8 fit ist
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Gruß Jörg
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#30
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Wobei die 50,00 EURO eigentlich schon knapp bemessen sind....Das Slippen kostet ja alleine schon immer 10-15,00 EURO, dann noch die Fahrt da hin und der Bootsmotor will auch Sprit
Würde es als abschließenden Beweis dafür, dass alles in Ordnung ist machen. Dann auch nur bei ernsthaften Interessenten, wenn es nicht gerade ein Wasserlieger ist
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#31
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Hallo !
Irgendwie habe ich das Gefühl das bei Euren Bootsverkäufen die Käufer Schlange stehen !? Bei mir waren bis jetzt max. 2-3 Leute da, und dann war das Boot auch weg. Na und, dann kostet das Slippen halt 15,- Euro, muss man im Verkaufspreis mit einkalkulieren, davon wird der Kohl auch nicht fett. MfG Michael
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#32
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Zitat:
Richtig ! Sehe ich genauso. Bei uns ist es eigentlich auch immer so. Wenn generell die ersten das Boot mitnehmen sagt das auch was über den Pflegezustand des Bootes / der Boote aus. Ich musste noch keine 10 Probefahrten für ein Boot blechen. Probefahrt und von mir aus ein Käffchen gehört dazu. Ich plane auch 2-3 Stunden für die Besichtigung ein. Lasst den Käufern mehr zeit. Und wenn mir der Verkäufer erzählt: Ich muss mich sofort entscheiden weil noch andere unbedingt das Boot haben wollen.... Dann schlaf ich trotzdem drüber oder überleg mir die Sache und lass mich nicht überrumpeln. Wenns dann weg sein sollte...Boote gibts genug. Viele Verkäufer verraten beim Gepräch mehr als Ihnen lieb ist. Also darauf achten ! Und immer schön in die Augen gucken!!!! Schwarze Schaafe erkennt man auch ohne dass sie määäh sagen. Rene
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#33
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#34
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kaufen? immer mit dem schlimmsten rechnen...
....es gibt immer einen grund ,wenn jemand ein boot verkauft!
klar die wollen immer nur das beste ,nähmlich mein geld!!! nach einigen anfänger-fehlern,habe ich auch dazugelernt! z.b. ein v8 motor mit verschlissenem motor,so hingedreht das er nach einiger zeit lief......sich aber schüttelte,im stand ausging! da hört man so sprüche: der steht schon lange,da ist feuchtigkeit im spiel, das benzin ist zu alt!......mein erster gedanke:finger weg!!!! oder einen neuen motor mit einrechnen!!! verkauf mit probefahrt!::: ....da kommen die mit kinder,onkel oma,opa...u.s.w.,probefahrt gemacht und nicht verkauft!!! der nächste: ähh das kostet 200.-euro,bei nichtkauf!....seine riesengroße intresse? nie wieder was gehört!!!! der wo es gekauft hat: als ich sagte 200.- euro......das hat der glatt überhört,da es ihn nicht intressierte.......er war sich sicher das er es kauft! gruß ingo |
#35
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@Jörg..klar,es geht nicht um die 1,98 für eine Zündkerze.Aber wenn ich die Zündkerzen rausdrehe dann mach ich sie sowieso gleich neu.So lecker ist die Arbeit beim 8 Zylinder auch nicht gerade,ich prüfe also Kompression und zeig das Diagramm dem Verkäufer.Der kauft das Boot aber nun doch nicht,weil ihm z.B.der Klopapierrollenhalter nicht gefällt.Nächster Käufer,gleiches Spiel ! Der glaubt mir ja nicht das mein Diagramm echt ist. ich könnte ja den besten Zylinder 8 mal abgedrückt haben,oder beim schlechtesten Öl reingespritzt haben..dann mache ich die ganze Show nochmal und nochmal bis sich der 12te Interessent entschieden hat.Na,ich weiß nicht so recht....Bei einem Diesel sind bei einer Kompressionsprüfung schnell mal 2-4 Stunden weg,ich denke das ist zuviel verlangt...Ich bin auch schon bei einem Boot extrem ange...... worden,allerdings würde ich trotzdem nicht einen halben Tag schrauben wollen um Kompression oder sonstwas zu prüfen.was nützt die beste Kompression wenn der Motor einen Lagerschaden hat den man erst unter Last hört..Man kann heute auch Gebrauchtbootgarantien als Verkäufer kaufen,ich denke das wäre ein gutes Verkaufsargument für den Verkäufer und ein sicheres Kaufgefühl für den Käufer..Zur Not können sich ja beide Parteien das Geld dafür teilen und alle gehen als Gewinner nach Hause..
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#36
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Zitat:
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Gruß Jörg |
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