![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das wirklich 1,5 mm sind
![]() ![]() Danach bleibt die Frage ob es wirklich ebener geworden ist ![]() Wenn Du diesen Aufwand treiben willst ( bedenke: für ein älteres gebrauchtes Verschleißteil !!! ) plane es maschinell. Ich würde es allerdings gegen Neuteile tauschen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei einer so großen Unebenheit geht nur das Planen auf einer Werkzeugmaschine ( Fräse / Flachschleifmaschine) sonst zu Ungenau, wird nicht Fluchten. Ich würde aber neue Kaufen, da ich denke wird in einer Maschinenbau Werkstatt zu Teuer. Gruß Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zunächst Danke für die vielen Antworten. Hat eigendlich jemand schon mal die Krümmer und das Oberteil planen lassen ?? Mich interssiert , was man da so an Kosten hat, zum Vergleich zum neu kaufen. Wenn jemand Preise weiss, her damit, so ungefähr reicht. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Doc,
da würde ich mal Kontakt aufnehmen
|
![]()
Genau.
Panne weiß wie er die Dinger spannen muss.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
wo bei ich nicht glaube das da wirklich 1,5 mm runter müssen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo, Hab ich doch schon längst gemacht, hab ne PN geschickt. Antwort kommt sicher noch. Ralf, ich hab Krümmer und Oberteil nur auf die Schnelle mit dem Schleifklotz bearbeitet, für das Foto . Es sind also noch Restspuren der alten Dichtung da. Wenn ich die noch abschleife, kommen wir sicher unter 1 mm. Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so, nachdem Kinder, Opa, Oma, Onkel, Tante, Katze und Hund im Bett sind, können wir uns wieder voll und ganz dem ![]() Anbei zwei Bilder vom Wassertest. Die Schläuche hochgebunden und reingekippt, bis die Krümmer voll sind. Dann mit dem Flammenwerfer in die Abgasöffnungen, um Betriebs- temperatur vorzutäuschen. Will das mal ne Woche so stehenassen, nornalerweise müsste dann ja eine Durchrostung oder Haarriss zu sehen sein. Was meint Ihr, reicht der Test aus, um sicher zu sein, daß alles dicht ist ? Schöne Weihnachtstage wünscht Euch Doc. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Doc,
Frohe Weihnachten! die Riser solltest Du auch prüfen (diese 90°-Bögen) ![]() Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich glaube ohne eine Druckprüfung wird es bei einem feinen Haarriss, nicht zu dem gewünschtem Ergebnis führen. Gruß Gerald |
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht ja auch optisch nicht so schlimm aus bei Doc - wenn jetzt große Rostplacken im Kühlwasserkanal zu sehen wären würde ich die Krümmer/Riser austauschen, so tippe ich auch nur auf die Dichtung.
Gruß Torben Geändert von GrunAIR (25.12.2007 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Frohe Weihnachten!!
Hallo Doc ,kann deine Sachen planen.Bei mir habe ich 0.7mm überfräst und die Dichtflächen sahen schlimmer aus wie deine.Für näheres schreibe ich dir ne PN.
|
||||
|
||||
![]() Hallo Torben, Also, das Material, die Wandstärke und so, sieht wirklich gut aus. Keine tiefen Roststellen, wo es "durch" sein könnte. Ist wirklich nur sowas wie "Flugrost". Deshalb denke ich auch an die Dichtung, Bin da schon mit Panna im fleissigen PN Verkehr. Die Krümmer kann man gut mit Wasser testen (Bilder), nur wie soll ich das mit den Rieser machen ![]() Kaugummi oder Dichtmasse in die Kanäle stopfen und dann schräg Wasser einfüllen ? Einzige Möglichkeit, neue Dichtungen und dann zusammenschrauben, das ginge für einen Schnelltest, oder erst Planen und dann testen, wenn dann aber Wasser durchkommt, war das Planen umsonst. Werd erstmal mit " Panna " weitersehen, er soll sich das mal in Natur ansehen, und dann sagen, was Sache ist. Gruß Doc.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sicher ist Dein Test besser als nichts, aber ein Drucktest wäre zuverlässiger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war jetzt ein paar Tage nicht da,bei mir hat sich noch nichts weiter getan, auch mit den Krümmer planen ist noch nichts in Angriff genommen worden. Bin schon mal dabei, meine ERSATZTEILWUNSCHLISTE aufzustellen, dabei ist mir was aufgefallen, meine alte Dichtung hat 2 Langlöcher und 2 kleine, runde. Irgendwo hab ich hier mal gelesen, das soll so sein. Stimmt das ![]() Auf einer Zeichnung , die Cyrus mal eingestellt hat, sind statt der kleinen runden Löcher jedoch Langlöcher. Welche Dichtung ist nun richtig, oder ist egal, welche ![]() Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ohne weiteres die Dichtung mit den 4 Langlöchern nehmen.
Hat sogar den Voteil das sich die Kanäle wo nur die kleinen runden Löcher in der Dichtung vorgesehen sind nicht so schnell zusetzen.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt überlege ich doch, warum gibt es die mit den kleinen
Löchern, und die mit den Langlöchern, irgendeiner hat sich doch was dabei gedacht, oder war die Stanzmaschine kaputt ![]() Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Doc,
die Löcher/Langlöcher haben mit der Wasserdurchflußmenge zu tun, das hat schon seine Gründe Cyrus hatte da mal vor einiger Zeit was zu geschrieben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
MfG |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|