|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Edwin,
Ist aber nicht zufällige eine dieser Buchten? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker!
Beim ersten Foto würde ich sagen - möglich, wenn es im äußeren Teil (östlich) der Bucht aufgenommen ist! Wenn die beiden anderen Fotos auch von da sein sollen, dann ist's ziemlich sicher nicht die "meine"! Aber machen wir jetzt bitte kein Rätselraten daraus, weil verraten möchte ich mein Platzerl wirklich nicht! L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Wollte eigentlich auch nur zeigen, dass es im August auch noch Buchten gibt, die schön und frei sind - man muss sie nur suchen (und finden). Alle 3 sind im August aufgenommen.
Dein Foto war eigentlich nur "Aufhänger" für meine und kein Ratespiel . Übrigens ist das dunkle Foto auf einer Insel sehr im Norden von HR. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
danke volker,
sicherlich werde ich im august auf ne menge entdecken , ich freue mich schon sehr auf die reise. die eine oder anregung i hier im forum ist wirklich gut und auch nett gemeint. jeder wird einmal im leben SEINE bucht finden. ich werde berichten.... und teilen. gruß kay |
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
es gibt nicht MEINE Bucht. Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern und was voriges Jahr galt, muss heuer nicht das Gleiche sein. Man muss vorbeifahren und festmachen, wenn die Gelegenheit gut ist - und sich nicht wundern, wenn am nächsten Tag ne Flotille von wild gewordenen Engländern einfällt.... Das ist das Gleiche mit den Kneipen - ich kenne nur 5 - 6 Kneipen auf 1.000 km Küste, die seit Jahren gleichbleibenden Standard und Qualität (bei vernünftigen Preis) haben - alles andere wechselt von Jahr zu Jahr, von Koch zu Koch, von Besitzer zu Besitzer und von Gast zu Gast.... Deswegen kann man hier keine Geheimtips reinstellen - weil wir selber kaum welche haben! Einfach losziehen und selber entdecken! Gruß Volker
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (16.02.2008 um 15:37 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Hallo Kay!
Es ist wirklich nicht böse gemeint, wenn ich oder andere ihre "Geheimtipps" nicht preisgeben möchten! Ich bin seit über 20 Jahren regelmäßig in der kroatischen Adria unterwegs und seinerzeit war für mich beinahe jede Bucht eine Traumbucht - erstens, weil ohnehin alles neu und toll für mich war und zweitens natürlich, weil der Bootstourismus vor 20 Jahren halt noch relativ jung war im damaligen Jugoslawien! Heute ist halt vieles anders und der Bootstourismus ist ein gewaltiger Wirtschaftszweig in Kroatien geworden, was man freilich allerorts zu spüren bekommt! Ich bin aber nach wie vor gerne in Kroatien unterwegs und stelle mich einfach der Herausforderung mit der Suche nach einem neuen Traumplatz - das hat übrigens auch den Vorteil, dass man sich Gegenden/Buchten ansieht, die man früher links liegen gelassen hat! Darum auch mein Rat - sieh Dir so viel wie möglich an und rase nicht irgendwelchen Tipps hinterher, denn wie Volker richtig sagt, kann es dann da zu einer herben Enttäuschung kommen, weil sich zwischenzeitlich einiges geändert hat! Ich stelle hier als Beispiel ein Foto von vor 10 Jahren ein - es handelt sich um die Bucht beim "Novak" gegenüberliegend der Marina Palmizana auf Sv. Klement - so wie auf dem Bild wird man diese Bucht heute wohl nur noch im Dezember vorfinden... Ich wünsche Dir einen wunderschönen Törn und nochmals - ich bin sicher, dass auch Du Deine "Geheimbucht(en)" finden wirst! L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
alles gut --- edwin,
wer fragen stellt muß auch ein nein akzeptieren. ich bin seeeehhhhrrr entspannt. ich freue mich tierisch auf die tour, da ich erst seit juli vom mobo infiziert bin. ich sehe diesen " thread"?? auch nur als ergänzung zu meinen anderen infos. ich finde eh die besten stellen--- die hat ihr noch nie gesehen gruß kay
|
|
|||
|
|||
und so sieht die bucht im Juli aus
da liegt man in der Marina ruhiger und das Wasser ist dort sauberer
|
||||
|
||||
Zitat:
L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
Hast recht
waren auch schon über 40 Boote da aber wenn die Information von Toto stimmt,sollen dieses Jahr Bojen gelegt werden und somit die Plätze begrenzt werden
|