|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tolle Ziele in der Nähe Sukosan
soooooooo, nach einiger zeit des "mitlesens" hier nun mein erster beitrag: ich werde im august 08 mit meiner familie und sportboot nach sukosan/kroatien fahren. könnte mir ggf. jemand ein paar tolle ziele für tagesausflüge empfehlen ?? ich suche natürlich ein paar nette , ruhige ecken - wenn es geht mit strand o.ä. ( für meine familie)- aber auch ziele die etwas weiter weg sind bis zu 40-50 km wenn es sich lohnt. wenn es noch eine kleine beschreibung gibt , wäre es echt nett! kay |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im
Wäre gut, wenn wir wüßten, was für ein Boot Du hast, denn das ist für einen Tagesausflug wichtig... Die 40-50 km, also sagen wir mal 30 sm, wären für mehrtägigen Ausflug? Übernachtungsmöglichkeit? Natürlich hast Du das beste Revier vor der Haustür, den Nationalpark Kornaten und den Nationalpark Telascica. Desweiteren wäre die Krka ein absolutes Muss! Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
hallo ,
danke erstmal f.d. antwort . ich habe eine maxum 2000 SR 3 und möchte eigentlich nur tagesausflüge machen. 30 sm sind bei den hebel auf dem tisch nicht mal ne std. also sollte auch split drin sein ( wenn auch etwas weiter). ich suche aber besonders die traumbuchten und traumecken, die keiner kennt ( bis jetzt) ... anker raus , auf sand springen und kinder im sand buddlen lassen und mama und papa im liegestuhl !! habt ihr da ein paar heisse tips ?? ggf. auch gerne als pn gruß kay |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten würde ich behaupten, daß es solche garnicht (mehr) gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
und meine traumbuchten behalt ich für mich.... sonst ist aus der taum
|
||||
|
||||
Vrgada hat ne Sandbucht. Und dementsprechend voll ist es da auch.
Und Split ist nicht so ohne, bei Frapa entlang ist die See oft ziemlich mies! Eine Sandbucht wäre noch Olib Süd, aber das ist dann auch schon ne ganze Ecke von Sukosan aus.
|
|
||||
|
||||
Mal ganz schnell zwischendurch
wo genau liegt dieses SANDOKAN
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (13.02.2008 um 13:35 Uhr) Grund: ähhh ... sukosan/kroatien |
|
||||
|
||||
Irgendwo auf Borneo!
Mit anderem Namen: "Der Tiger von Malaysia" Hat nix zu tun mit dem "Brüllenden Maul von Senj" Volker
|
||||
|
||||
Hallo Kay
Am Ende von Pasman hinter Tkon gibt es einen kroatischen Strand. Kleine Kieselsteine, im Wasser ist jedoch feiner Sand , wo mann barfuss im Wasser laufen kann ,ideal für Kinder . Am Ufer ist eine kleine Steilküste ca 3-4 Meter hoch mit roten Sand oder Ton zu erkennen ,da bist Du richtig .
|
|||
|
|||
ich brauch die traumbuchten nur im august. die restlichen monate könnt ihr sie behalten !
|
|
||||
|
||||
Im August brauchste nen Schneepflug vorne am Boot, um die Italiener aus den Traumbuchten wegzuräumen!
Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
mach ich ! die sind doch alle unter 1,70 m
|
|
|||
|
|||
Ja aber die Boote alle über 17,0m !
|
|
|||||
|
|||||
Fortune schrieb
Zitat:
2006 dachte ich mal eine ganz neue Ecke Kroatiens zu betreten,weil es oben in Kroatien Bootstechnisch schon oft ein Ameisenhaufen ist... Fährste mal nach Peljesac und schaust dort unten mal wie die Bootsreviere so sind...Ich war schonmal in den 70ern und 80ern dort,hatte aber damals noch kein Boot....Aber die Gegend war damals klasse. Ich wollt mich natürlich vorher ein wenig informieren und das Revier vorab abchecken. Ich schaute unter anderem auch in GOOGLE Earth rein.... Dort sah ich verträumte schöne und vor allem einsame Buchten,weitab von der Marina oder Dörfern... Eine hatte es mir besonders angetan...Türkisestes Wasser!Ein wenig grün hier und ein paar Bäume dort am Ufer...Bora geschützt und nicht von "anderen Urlaubern als Bootsfahrern" zu erreichen Hm? Cool dachte ich...da nimmste doch mal diese Bucht in die engerer Wahl GPS Daten von dieser und auch anderer Buchten aus Google aufgeschrieben und ab nach Peljesac.... Nach ein paar Tagen war es dann soweit,das ich auf denTörn ging.. Kind ,,Kegel und Töle an Bord gehieft und dann los,,,,MEINE Traumbucht finden... Das Boots bzw.das gesamte Bootsrevier um Korcula und Peljesac war eigentlich die ersten SM sehr leer und ich dachte noch..MAN!!! Wow! was für ein Unterschied zu der Region um Zadar oder MaliLosinj...Dann endlich fand ich meine Traumbucht Ich kam also um die Landzunge und fuhr auf meine Traumbucht zu und mich traf fast der Schlag...Drei Segelschiffe,vier Motorboote,2 Autos im Dickicht und 15 Personen am schnorcheln,krakelen,saufen und langweilen... Ah ja,,,so sah also meine Traumbucht im Sommer 06 in der Realität tatsächlich aus! Das hatte in Dingen wie Ruhe ,Einsamkeit und exklusivität nichts mehr mit einer(meiner)Traumbucht zu tun Seitdem bin ich in Kroatiens Bootsrevieren in der Hochsaison Erwartungstechnisch sehr zurückhaltend.,wenn es um schöne Ankerplätze geht... Dieses war mein Erlebnis,muss aber nicht zwangsläufig anderen so in der Hochsaison passieren.... Fortune...Auf alle Fälle hast du schon ein schönes Bootsrevier ausgesucht...Die vorgelagerten Inseln bieten eine menge schöne ,aber leider nicht einsame Buchten...Die Vielfallt ist für ein Bootsrevier schon enorm groß...Ob nun in Richtung Norden,Westen oder Süden... Konobas gibts dort zu hauf und auch sonst ist reichlich Abwechselung vorhanden,immer neues fürs Auge zu finden... Leider kenn ich mich erst wieder unten in Tisno genauer aus,was für dich schon ein weiter Weg wäre...
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler. Geändert von Jabba (14.02.2008 um 08:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
antwort an michael g.:
guter grund ! also nur ärgern und dann schnell weg ) |
|
||||
|
||||
Hallo, das mit den Italiener stimmt schon, die gibt es da in großer Menge. Jedoch, wir sind auch immer im August in der Region ( Schulferien BW ) und haben immer ruhige Plätze gefunden. Allerdings suchen wir große Steinplatten (5x5m) und keine Sand, Kiesstrände. Und unseren Kids und unserm Hund ist es eh lieber eine kleine Insel für sich zu haben wie in einer Bucht mit anderen zu sein.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Ich zeig' sie Dir, eine meiner Lieblingsbuchten - aber wo sie ist, sag' ich freilich nicht!
L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass man nach etwa 200 m durchs Dickicht an eine kleine Bar resp. kleines Restaurant kommt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
hi edwin, wann bist du denn da ??
|
|
||||
|
||||
Beinahe alle Jahre wieder!
Wenn Du aber wissen möchtest, wann das o.g. Foto gemacht wurde - es war im Anfang Sept. 2002! (ich war aber z.B. auch im Juni 2006 da und es hat auch nicht anders ausgesehen) L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
bist du auch im august da ?
|
|
||||
|
||||
Nein, Juli und August meide ich Kroatien! (zumindest urlaubsmäßig)
L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
na siehste ! dann kannste doch mir eine pn schicken und den spot sagen. versprochen, wenn du kommst lichte ich sofort den anker ( wenn du willst ) und gebe dir die älteren rechte auf die bucht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde Dir aber empfehlen, Dir Dugi Otok und Umgebung mal näher anzusehen! Die Kornaten sind zwar sicher interessant und man sollte sie mal gesehen haben, aber mit 1x reichts eigentlich auch - ist für meinen Geschmack nur eine Steinwüste und dazu noch überrannt sowie teuer! L.G. Edwin
|
|
|