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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Bei den meisten Motoren ist bei einem gerissenen Keilriemen die Lima das Sekundärproblem. Primär ist das die Motorwasserpumpe die dann mit ausfällt und die Wassertemperatur bedrohlich ansteigen lässt.
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Bis denne Ralf
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#27
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kommt auf den Riemen an ... künftig ist das ein Problem, der alte AQ 231 hat die Impellerpumpe direkt auf derKurbelwelle verschraubt...
die neueren haben da aber auch einen extra Riemen... damals ist nur der LiMa Riemen zerstäubelt... der Hydraulinkriemen lief weiter...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#28
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Zitat:
Wurde ja recht teuer der Keilriemen
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MFG René |
#29
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Zitat:
Da gibt es zu viele Möglichkeiten.... Ich hab hier auch noch Geräte rumfliegen die bis 20V gehen ohne Batterie/Last anstelle 12V
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MFG René |
#30
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Und damit fiel die Zirkulationspumpe aus...
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MFG René |
#31
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das war 2004 --- dann hätte er 2005 keine 1000 km und 2007 keine 800 km mehr laufen können
... aber wieso fällt da zirkulationspumpe aus.... die hat keinen Riemen ???
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#32
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Zitat:
Klar kann das erst deutlich Später zu Problemen führen.... Die Motoren haben 2 Pumpen. eine "Förderpumpe" eine "Zirkulationspumpe"
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MFG René |
#33
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Zitat:
Kann es sein, daß die Impellerpumpe genug Druck bringt um den Motor zu kühlen?
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Gruß Jörg |
#34
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Zitat:
nur ob das Kühlwasser auch überall gleich mäßig durch den Motor gepumpt wird, das ist beim Ausfall der Zirkulationspumpe eben fraglich. Und das kann dann zu Problemen führen.
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MFG René
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#35
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jetzt kommt`s ... welche Zufälle und Gedankengänge...... wenn die KÜhlung nicht ausgereicht hätte, dann hätte doch zumindest die Temp-Anzeige steigen müssen...
so.... das war aber bei mir nicht möglich, da ich ja 2004 aufgrund einer nicht anzeigenenden Temp-Anzeige und mangels einer Thermostatdichtung (und auch in HR nichs aufgetrieben habe) erst nach dem Urlaub festgestellt habe, dass der Motor ohne Thermostat gelaufen ist.... fazit, währe der Motor zu heiß geworden, hätte die Temp-Anzeige anzeigen müssen... denn der Fühler etc. war alles o.k. irgenwie passt das als Schadensursache dann aber doch nicht zusammen...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#36
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Zitat:
Was mit den hinteren Zylindern thermisch los war, darüber können wir nur spekulieren.. Wobei, die waren sicherlich wärmer als die vorderen... MFG René
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MFG René
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#37
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Dieter, auch eine evtl. sich festsetzende Dampf-/Luftblase, evtl. auch aufgrund Unterdruck, (wie war das nochmal mit der Vakuumglocke und dem dadurch "kochenden Wasser") hat evtl. eine korrekte Anzeige verhindern können.
Außerdem merkt der Fühler es vorne nicht sofort, wenn´s hinten kocht). Schon vorstellbar, daß dadurch deine Probleme mit dem Motor anfingen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#38
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...auch vorstellbar... eine Möglichkeit/Erklärung wäre es...
nur so nebenbei, wenn man merkt dass der Keilriemen nicht mehr jault und dabei sieht dass die Ladekontrolle sichtlich schnell zu Null tendiert... da beobachtest du alle Armaturen unter einem ganz anderen Gesichstpunkt... wenn da was angezeigt hätte, hätte ich das sicher gesehen.... allerdings hatte der motor nach diesem Ereignis noch über 100 tadellose Betriebsstunden bevor er sich dem Rost ergab....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#39
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Zitat:
MFG René P.S wo bleiben die NAcktfotos?
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MFG René |
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