|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die tonne liegt durch die strömung 3 mtr weiter stromabwärts .
Bei google earth ist gut sichtbar das dort eine untiefe ist . gr Gerrit Geändert von Ger B (26.03.2008 um 18:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau und diese Sandbank ist halt auch schlecht bzw. überhaupt nicht zu sehen bei dem Hochwasser. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich bestätigen, dort wäre ich beinahe auch mal reif gewesen, mein Echolotalarm hat mich gerettet... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Nimms locker - jeder schrottet am Anfang einen Propeller!
Oftmals ist was Gebrauchtes wirklich billiger als eine Reparatur. Nach einem Bootsverkauf verkaufen viele ihren Ersatzpropeller. Bei Gröver habe ich auch mal was Generalüberholtes gekauft. Welchen Prop brauchst Du denn? Genau an dieser Stelle (Koeweide) hatte ich übrigens vor Jahren mit nem Schlauchboot auch ne Grundberührung. Ist aber ohne Prop-Beschädigung ausgegangen. Hab das auch nicht für möglich gehalten, daß es dort soo seicht ist und dementsprechend blöd aus der Wäsche geschaut. Letztes Jahr bin ich mit unserem Kajütboot auf einen anderen (riesigen See) eingebogen und prompt in den Modder gefahren. Kurz nach der Einfahrt in den See. Glücklicherweise keine Steine drin gewesen. Im Rückwärtsgang bin ich wieder frei gekommen. Ich meine das war der letzte See an Steuerbord bevor man nach Belgien kommt. Kann mich aber auch irren. Wassertiefe waren gerade mal 50 cm. Hätte ich bei der Größe des Sees an dieser Stelle nicht vermutet. Gruß Conni Edit: Ich seh es gerade in Deiner Karte: es war der See Spaanjerdplas. Da steht zwar überall "Ondiep" aber ich meine es wäre viel näher an der Einfahrt gewesen. Übrigens: Ist ein Quockstop in den Niederlanden in jedem Boot Pflicht? Oder nur in offenen Booten? Geändert von Conni (27.03.2008 um 00:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Conni,
die Untiefe in De Spaanjerd kenne ich, da bin auch schon rein gefahren, du brauchst dich nach der Einfahrt nur etwas zu weit rechts halten und schon steckst du drin ein Quickstop ist in den Niederlanden in jedem Boot Pflicht muß auf größeren Booten nur angelegt sein, wenn der Fahrer am Ruder steht keine Ahnung ob das bei Dieseln überhaupt funktioniert
|