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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 12.04.2008, 09:00
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
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Falls du es kranen tust, dann schau gleich mal nach was dein Dampfer wiegt.

Gruß Marco
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  #27  
Alt 12.04.2008, 09:41
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Yessssssss, wenn eine Waage am Kran ist werde ich es mir gleich notieren.
Ich habe dem besagten Museum eine Mail geschickt, ob sie mir ein Bild von der Heckpartie schicken können.
Bin gespannt.

Der Vorbistzer sagte mir das dieser Motor (VOLVO-PENTA) auch aufgerüstet werden könnte, auf 120 PS, aber die würden auch nicht reichen,
um die mindestens 2,5t Stahl ins Gleiten zu bringen.
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Gruß Marc
Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat
selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen.

Die Grußpflicht entfällt!!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721

Geändert von Berggeist (12.04.2008 um 09:48 Uhr)
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  #28  
Alt 12.04.2008, 10:00
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könnte knapp werden, aber nicht ganz unmöglich. Mach aber mit 120 Ps auf jeden Fall kein Spass, wird immer ein gequäle sein.

Gruß Marco
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  #29  
Alt 12.04.2008, 16:50
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Marco, wo siehst du an diesem Modell das Heck mit der Abrisskante? Oder verstehe ich dich da falsch?
Viele Verdränger haben ein gerades Heck, dass muss nicht auf einen Halbgleiter hindeuten.
Theoretisch könnte es ein Halbgleiter sein, ich glaube es aber eher nicht.
Es gibt übrigens mehr Boote dieser Art & Größe mit kleinen Benzinern (viel Renault & Peugeot) als man denkt.

Gruß
Chris
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  #30  
Alt 13.04.2008, 18:08
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wir warten am Besten auf die Bilder vom Kranen und dann ist Schluss mit vermuten, dann gehts zur Sache, okay?

Gruß Marco
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  #31  
Alt 19.04.2008, 14:47
Fallschirm Fallschirm ist offline
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Standard Rumpfgeschwindigkeit / Verbrauch bei Gleitern

Zitat:
Zitat von KäptnBlaubär Beitrag anzeigen
So richtig klar ist mir nicht was Du eigentlich wissen möchtest. Die Rumpfgeschwindigkeit ist ein theoretischer Wert für Verdränger und von der Länge der Wasserlinie abhängig.

Hier gibt es jedenfalls die Formel für die Rumpfgeschwindigkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Rumpfgeschwindigkeit
Habe eine andere Frage, aber imZusammenhang mit der Rumpfgeschwindigkeit.

Habe eine Fairline 42iger Fly, eigentlich ein Gleiter, aber in diesem Zustand (22-28 Knoten) ein "Fresser" in Relation zu der zurückgelegten Strecke pro Stunde gegenüber meiner Runpfgeschw. von ca. 8 kn/h, wo ich für die gleiche Strecke nur ca. 30-40% Dieselverbrauch habe.

Welche günstigsten Verbrauchswerte pro Sm kennst du aus deiner Erfahrung.

Grüsse Ernst.
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