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  #26  
Alt 18.04.2008, 09:38
peter13 peter13 ist offline
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Sorry aber wußte nicht das der Humor Richtung Ostsee versagt .
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  #27  
Alt 18.04.2008, 17:08
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Sorry, aber hier bei mir versagt der Humor wohl leider auch ich versteh einfach nicht, was du damit zum Ausdruck bringen willst

Beantwortet lieber mal, was es mit LH und RH-Prop auf sich hat, und welchen Sinn es macht, den Motor außerhalb der Mitte anzubringen... wegen Radeffekt? Wegen Beladung
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  #28  
Alt 18.04.2008, 20:21
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Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
Sorry, aber hier bei mir versagt der Humor wohl leider auch ich versteh einfach nicht, was du damit zum Ausdruck bringen willst

Beantwortet lieber mal, was es mit LH und RH-Prop auf sich hat, und welchen Sinn es macht, den Motor außerhalb der Mitte anzubringen... wegen Radeffekt? Wegen Beladung

Ich glaube du verstehst das falsch, denke das war ironisch gemeint von Peter und nicht auf dein RH LH bezogen, sondern auf die km/h Wetteiferei
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  #29  
Alt 18.04.2008, 21:05
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ich habe auch ein Boot, bei dem der Motor 3 cm nach rechts versetzt werden muss, hängt er mittig , gibt es eine schieflage.

Es muss bei schmalen Booten, die ein tiefes V haben so gemacht werden.

Ausserdem habe ich gerade eine Ebay Auktion gesehen, er hat das gleiche Boot wie ich, nur mit einem Motor, der linksdrehend ist, der Motor wurde nicht 3 cm nach rechts versetzt, sondern 3 cm nach links

Nach unseren ERfahrungen hat man bei cleavern wenig chinewalk, bei einem Chopper kommt das schon vor.
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  #30  
Alt 19.04.2008, 09:24
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Selbstverständlich Scherzhaft gemeint ! Wollte damit nur aussagen das ich hin & wieder schon mal davon "träume" ebenfalls in solchen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs zu sein wo das chinewalk auftritt . Keinesfalls um jemanden auf die Füße zu treten . Wenns anders rüber kam : SORRY !
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  #31  
Alt 19.04.2008, 11:53
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nee, ich glaub auf die Füße getreten hat sich niemand gefühlt nur... naja, um zu verstehen welchen Zweck es haben soll, war meine Leitung dann irgendwie auch zu lang
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  #32  
Alt 19.04.2008, 12:06
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Ist ja vom Tisch und nicht immer kommt der Rheinische Frohsinn an bzw. hab ich mich wohl was unglücklich ausgedrückt .
In diesem Sinne , schönes Wochenende !
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  #33  
Alt 20.04.2008, 23:55
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Kombinieren würde ich gleich mit einer Extension-Box, die bringt Dir die nötige Antriebshöhe.
Was genau passiert beim set back - oder anders rum - wann sollte man über eine Extension Box nachdenken. Ich find da nicht wirklich Backgroundinfos.
Gibt es diese irgendwo?

lG mibo
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  #34  
Alt 21.04.2008, 00:18
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Was genau passiert beim set back - oder anders rum - wann sollte man über eine Extension Box nachdenken. Ich find da nicht wirklich Backgroundinfos.
lG mibo
Damit bekommst Du den Antrieb weiter/höher hinter das Boot.
Der Wasserwiderstand des Antriebs verringert sich, der Prop arbeitet in "saubererem" Wasser, Du brauchst weniger Trimm, um den Bug zu liften, hast dadurch mehr Kraftentfaltung nach hinten statt nach oben, das Boot lässt sich bedeutend besser lenken....
Das Ganze nat. unter Verwendung einer entsprechenden Lenkung und den erforderlichen Propellern.
Wer einmal in den Genuss einer gut abgestimmten Anlage gekommen ist, möchte nie wieder einen normalen Antrieb beim schnellen Gleiter fahren.
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Jörg

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  #35  
Alt 21.04.2008, 00:32
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Das klingt ja immer sehr schlüssig und ich weiß auch, dass ich dir jedes Wort abkaufen kann.

Dennoch frage ich mich dann jedesmal: Weshalb baun die Hersteller die Boote nicht gleich so, dass sie besser laufen?

Ist das vielleicht nur ein schnell-und-geradeaus-Setup? Meine Fletcher hat jedenfalls mit hochgebautem Motor in Kurven Luft gezogen, so schnell konnte man gar nicht Gas wegnehmen, wie der Quirl hinten durchgedreht ist.

Ich geb mir ja immer Mühe alles Neue zu kapieren, aber die ganze AB-Setup-Sache ist mir immer noch irgendwie zu hoch.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
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  #36  
Alt 21.04.2008, 00:46
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
1)Weshalb baun die Hersteller die Boote nicht gleich so, dass sie besser laufen?

2)Ist das vielleicht nur ein schnell-und-geradeaus-Setup

3)jedenfalls mit hochgebautem Motor in Kurven Luft gezogen

4)die ganze AB-Setup-Sache ist mir immer noch irgendwie zu hoch.
1. Wer weiß, evtl. des Preises wegen, nicht jeder legt Wert drauf.

2. Def. nicht, wenn es mit Sachverstand gemacht ist, ziehst Du einen Mono-Läufer damit raus und in Kurve ventiliert nichts.

3. Du hattest kein Setback, dadurch schlechte Anströmung des Propellers, der zu tief lief, was zu viel Trimm erforderte und dadurch schlecht um die Ecke kam.


4. Eine Extention Box ist für IB mit Z.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #37  
Alt 21.04.2008, 17:13
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mal was anderes.
Hat jemand mal ein Video oder Bild auf dem man sehen kann wie genau Chinewalk aussieht ??!
Wäre für mich als Anfänger mal gut zu wissen

Dankeschööööön
Jan
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  #38  
Alt 21.04.2008, 17:15
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Wer sein Boot hauptsächlich über Rauhwasser peitsch, für den ist das nicht immer ideal mit dem Lift und setback, da das Boot auch anfälliger wird, was Wellen betrifft, da es hauptsächlich auf dem Gleitdreieck läuft.

Ich konnte das mal bei einer Phantom 21 beobachten, die mit einem Lift und 225PS ausgestattet war, er fuhr über unseren Binnensee, das sah klasse aus

Als er dann rausgefahren ist, hats keinen Spass mehr gemacht, die Wellen haben das Boot total durcheinandergebracht, obwohl es ein Rauhwasserboot ist.
Es kommt allerdings auch darauf an, wie schnell man fährt.


gruss
Andi
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  #39  
Alt 21.04.2008, 18:31
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
mal was anderes.
Hat jemand mal ein Video oder Bild auf dem man sehen kann wie genau Chinewalk aussieht ??!
Wäre für mich als Anfänger mal gut zu wissen

Dankeschööööön
Jan

http://de.youtube.com/watch?v=FqrFIf...eature=related

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Semper Fidelis
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  #40  
Alt 21.04.2008, 19:04
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Gruß,
Sebastian

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  #41  
Alt 21.04.2008, 19:12
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Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Es kommt allerdings auch darauf an, wie schnell man fährt.
... ich habe einem kollegen mal seinen 75er suflaki an seiner kleinen piranha von 50 auf 58 gehängt
... beschleunigung war die gleiche, 5 kts mehr speed, allerdings hat er sich ganz fürchterlich beschwert, weil er seinen trim jetzt öfter benutzen müsse,
früher hätte er den trim höchstens zweidrei mal am tag betätigen müssen und das hätte ihm besser gefallen
... ergo kommt es augenscheinlich auch drauf an wer fährt
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  #42  
Alt 22.04.2008, 19:53
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mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Damit bekommst Du den Antrieb weiter/höher hinter das Boot.
Du brauchst weniger Trimm, um den Bug zu liften.
Hallo Jörg danke für die Antwort!
Ich frage mich nur wie das, wird der Trieb nicht nur nach hinten versetzt sondern gleichzeitig der Anstellwinkel verändert oder der Trieb nach oben versetzt?
Ich hab nämlich bei einer 266 Crownline das Problem, dass sie die Nase nicht aus dem Wasser bekommt. Der 496er Mag beatmet von einem Procharger bringt an die 550 KW-PS. Der Antrieb erfolgt über einen Bravo One Ratio 1.50 mit einer 23er Mirage. Das Boot hüpft zwar aus dem Wasser aber ich kann es bis zum ventilieren hochtrimmen das Ding liegt wie eine bleierne Ente im Wasser und radiert die ganze Power weg. Derart schafft das Boot gerade mal 85 Kmh.
Glaubst Du könnte da ein setback was bringen? Wo gibt es ausführliche Infos?

Liebe Grüße Michael
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  #43  
Alt 22.04.2008, 21:47
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Das hört sich für mich nach falschem Propeller an, da würde ich erst mal nachhaken, bevor du deinen Antrieb modifizierst!

gruss
Andi
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  #44  
Alt 22.04.2008, 22:30
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Hallo Michael

Der Antrieb wird auch nach oben versetzt.
Bei Deinem Boot würde ich aber auch erst verschiedene Propeller testen.

Ähnliches kenne ich auch von der LTD und der CCR.
Die Boote sind im Bug-Bereich mE rel. schwer.
Dadurch laufen sie rel. "nass".
Wenn Dein Motor die angegebene Leistung (PS/kW ?) hat,
sollte aber schon etwas mehr drin sein.
Versuche mal zB. einen Bravo 1 Prop, der sollte den Bug etwas besser heben, als der Mirage.
Stelle Deine Frage auch mal bei "Offshore only.de".
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Gruß aus Berlin
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  #45  
Alt 22.04.2008, 22:48
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Das Problem hatte ich auch.

26 Fuß, 496HO, Bravo1

3 Blatt: Boot hat vollen Wasserkontakt und kommt nicht auf Geschwindigkeit.
4 Blatt: Die Nase hebt sich (ein wenig) und mit mal ist das Teil bei gleicher Drehzahl schneller geworden.
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #46  
Alt 23.04.2008, 21:58
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@ Alle,
danke für eure Antworten es ist eine CCR, ich hatte auch immer den Prob im Verdacht und daher schon einiges ausprobiert. Begonnen hab ich mit einer Offshore, dann eine Highfife der ja ein ausgezeichnetes Bugsteigverhalten vorausgesagt wird, dann war ich schon angefressen von den Mercpropellern und hab mir eine Ballistic montiert um dann doch bei der Mirage als dem geringsten Übel zu bleiben. Fehlt noch Bravo1 und Maximus hat da jemand Erfahrung damit?
Jörg, KW steht für Kubelwelle ich hab ihn am Dyno gehabt, schätze aber ungefähr 500 PS an der Prop Welle und hab mir eigentlich erwartet an der 100Kmh Grenze zu kratzen - wo sind die Zeiten als ich das mit der 22er Pachanga mit der alten 454er 330Ps Vergaser Maschine und dem Alpha Trieb ohne herumgeschraube locker geschafft hab...wein!

LG Michael
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  #47  
Alt 23.04.2008, 22:17
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Hallo Michael

Mit den 500 PS sollte auch mit dem Mirage mehr gehen.
Ist wirklich alles iO ?

Der Maximus ist etwas für halbgetauchten Betrieb mit hohen Antrieben.
Getauch ist er nur teuer.
Der Bravo 1 sollte für Dich der richtige sein.
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Gruß aus Berlin
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  #48  
Alt 23.04.2008, 23:27
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Michael

Ist wirklich alles iO ?
Schwer zu sagen, jedenfalls habe ich die Gurke fetter stellen müssen weil mir die EGT über 750 Grad gegangen ist und da ich meistens mit geschlossener Captain´s Call fahren muß hab ich ein bißchen Schiss das mir ein Kolben oder mehr verglüht. Aber das sind max 100 U/min die da fehlen.
Ok, den Bravo kann ich noch probieren, danke jedenfalls.

LG Michael
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  #49  
Alt 14.05.2008, 23:12
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Hab auch Chinewalk:

http://www.myvideo.de/watch/4189360/...e_mit_Merc_402

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  #50  
Alt 16.05.2008, 09:20
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Mucke Mucke ist offline
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Zitat:
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Schwer zu sagen, jedenfalls habe ich die Gurke fetter stellen müssen weil mir die EGT über 750 Grad gegangen ist und da ich meistens mit geschlossener Captain´s Call fahren muß hab ich ein bißchen Schiss das mir ein Kolben oder mehr verglüht. Aber das sind max 100 U/min die da fehlen.
Ok, den Bravo kann ich noch probieren, danke jedenfalls.

LG Michael
für 500 ps ist das wirklich ein wenig mager..wie lief den der high-5??

@fbrunk

wie ist den der motor jetzt angebaut und was hast du für ein prop drauf..?
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Semper Fidelis
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