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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Zitat:
Ich hätte da noch ne 44er Flagship mit komischer E-Anlage.... wer will sich dran versuchen? Ab Werft 2 Blöcke für die Versorgergruppe, 2 für den Stb -Motor, einen für Bb und einen fürs Gen-Set.... Nach ner Woche war alles platt bis auf den Generator.... Leider flog beim Ladegerät ständig die Sicherung... => Totalausfall und das vor Anker auf Legerwall
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MFG René
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#27
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Laß bitte mal die Bilder sehen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#28
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da... chaosmorgen zieh ich das Boot aus der Halle vors Haus, werde dann noch die fehlenden Sachen noch machen
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS Geändert von Kami (12.06.2008 um 21:43 Uhr) |
#29
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Hi Witold,
habe das Gefühl, als hättest Du den Kabelsalat aus meinem Boot abgelichtet So sah es bei mir auch aus. Aus eigener leidvoller Erfahrung: Markier Dir bloß alles, Bilder soviel wie geht. Mit dem Rest an Kabeln kannst Du dann eine peruanische Kleinstadt mit Strom versorgen. Viel Glück Detlef
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un immer eine handweit Brasser unter´m... ( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe ) |
#30
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Das sieht ja wirklich wild aus.
Ich würde Dir empfehlen die beiden fehlenden Muttern noch drauf zu schrauben, wenn der Bügel runter rutscht und an die entsprechenden Kabel kommt, kann das ziehmlich funken. Gruß Bernd
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Diesel |
#31
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sieht ja heftig aus
bei dem 3 ten letzten Bild sieht man unten links an dem Masse anschluss deutlich das die alle locker sind und sich bewegen können.. das hält von 12 bis mittags Lass da jemanden dran der da Plan von hat, sowas kann böse enden !!!
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______________ Eimal HR immer HR,,und was nix Kost..Taugt nix Gruß Frank |
#32
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Ordnung ist das Werk von Stümpern, ein Genie übeblickt das Chaos
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#33
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Wie Frank schon richtig erkannt hat, hier ist auch noch Handlungsbedarf, die Mutter ist lose.
Bernd
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Diesel |
#34
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Ja, alle Schrauben festziehen!!
Denke daran, daß es sonst gut warm werden kann. Wenn der Bügel nicht fest ist, wackelt dein Instrument nur im Ausschnitt herum. Das kann Kabelbrüche zur Folge haben.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#35
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Zitat:
Ich hätte da mal ne Frage, machst du im Winter? Gruß Kalli
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#36
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im Winter stand das Boot leider nicht in einer Halle sondern draußen unter einer Plane!
Leider konnte man da echt nix machen, es war Arsch kalt und der Typ wo das Boot stand hatte sich immer angepißt wenn ich dort hin bin um nach dem rechten zu schauen! Immerhin wars Kostenlos! Habe erst seit Mai wieder eine Halle, daher jetzt so kurz vorm Urlaub die ganze Winterarbeit machen!!!!!!! Ist echt blöd, geht aber nicht anders! @ Detlef Übrigens Danke für die Bilder, ich werde Dir auch ein paar schicken! Bin mittlerweile fast fertig! Die Stecker sind noch lose weil ich noch am Probieren war, natürlich werden diese ordnungsgemäß und fest angezogen!!!!!! Einen Schaltplan habe ich leider noch nicht, hätte aber schon gerne gewußt wohin die zig unbelegten Kabel noch hingehören..! Vielleicht findet ja noch jemand einen Schaltplan!
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#37
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Hat zwar nichts mit dem eigentlich Problem zu tun, aber bei mir liegt die Masse auch noch auf dem Bügel der Instrumente
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#38
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Um der Lösung des akuten Problems näher zu kommen:
Gibt es nicht wenigstens ein Verzeichnis oder eine Beschriftung der Sicherungen? Welche brennt denn beim Einschalten durch? Welche Kabel kriegen denn Strom beim Umdrehen des Schlüssels? Kann man die nicht von einander trennen und einzeln einschalten? Das von Kalli empfohlene Verfahren mit der Prüflampe müßte ansonsten zimmer um Ziel führen: Vorher vielleicht noch alle erreichbaren Verbraucher ausschalten oder abklemmen (mit aufschreiben, was und wo) Wir haben für diesen Test eine Prüflampe an einem langen zweiadrigen Kabel. Sicherungen raus, Massekabel von den Batterien ab und mit dieser Prüflampe überbrücken. Die Lampe kann dann im Blickfeld sein, auch wenn man woanders fummelt. Nun erst Sicherungen einzeln wieder rein und gucken, wo ein unangemessen kleiner Widerstand (Lampe hell) entsteht. Wenn alle drin sind, ohne daß der Fehler gefunden wurde, Verbraucher einzeln wieder ran - usw. sea u in denmark |
#39
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Ich bin immer wieder überrascht ...
... mit welcher Naivität jemand in einem solchen Chaos, ohne jegliche Kenntnisse und ohne detaillierten Notizen, auf die Idee kommen kann die Instrumente einfach auszubauen oder irgendetwas verändern zu wollen. Dass dies Schwierigkeiten macht ist ja wohl vorrauszusehen.
Wenn man so ein Chaos sein Eigen nennt und keine Ahnung hat, sollte man entweder konsequent die Finger davon lassen und/oder einen Fachmann einschalten, der da mal professionell aufräumt. Alle Instrumente über Stecker anzuschließen ist übrigens keine gute Idee. Jede Kabelverbindung erhöht grundsätzlich die Ausfallwahrscheinlicht.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. |
#40
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@sailor
kommt auf die Stecker an. Gewisse Stecker (Harting-Maschinenstecker oder Cannon-ITT bzw. Amphenol, die grünen Militärstecker, gedichtete KFZ-Stecker) können da einiges ab. Die Billigmodelle aus der Grabbelkiste beim C aus Hirschau sind eher etwas empfindlich. Divefreak, hast Du Bilder deines Kupfersalats??
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#41
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Vielleicht hilft der, aber aus eigener Erfahrung sage ich, da muss man sich bei jedem Boot individuell reindenken. Schaltplan ist nur die Basisversion...
Gruß Torben |
#42
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@ Torben
Vielen Dank, ein solcher grober Plan reicht mir vollkommen aus! Er ging ja hauptsächlich um die generelle Bedeuung der jeweiligen Anschlußmöglichkeiten!!!!!!!
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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