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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#27
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http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=9&gl=de
Sog und Wellenschlag vermeiden, könnte gemeint sein bezieht sich in dem Beispiel aber auf Paragraph 26
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Gruß Kai |
#28
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Ich glaube, hier war mehr der Sinn des §1 der StVO, Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme gemeint. Das sollte auch ohne gesetzliche Regelung immer der Fall sein. Aber eben gegenseitig.
Zitat:
Für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Erst wird der Abstand zum Überholenden absichtlich verringert und dann über den geringen Abstand gemotzt. Zitat:
Im Seebereich wird das i.d.R. kein Problem sein. Binnen sieht das etwas anders aus. Es gibt es nicht viele Möglichkeiten zum Gleiten. Im ungünstigsten Fall ist das Gewässer nur 250m breit und nur die mittleren 50 m stehen dem Gleiter zur Verfügung. Fährt der Verdränger dann in der Gewässermitte ist ein Abstand >25 m nicht mehr einzuhalten. Erst recht nicht, wenn der Verdränger noch weiter in Richtung Überholseite steuert. Ich selbst habe es daher am liebsten so: Auf Binnegewässern, wo in Gleitfahrt gefahren werden darf, fahren Verdränger möglichst weit am Ufer, um sich von den Gleitern möglichst weit fern zu halten. Damit muss der Gleiter keine Ausweichmanöver fahren, der Verdränger bekommt weniger Welle ab und alle müssten zufrieden sein. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
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