boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 29.06.2008, 10:49
caracas caracas ist offline
Captain

Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo

Trockeneisstrahlen gut geeignet:
Lebensmittelindustrie, Teeranstriche, Unterbodenschutz, Motor, Elektrobranche, Druckereien, etc.

Aber niemals GFK (Antifoulingen entfernen). Durch die Kälteschockwirkung von den Kohlensäurepellets -70 C entstehen hauchfeine Spannungsrisse im Gelcoat, welche zuerst garnicht ersichtlich sind. Ich arbeite unter anderem auch mit Trockeneisstrahlen und habe probeweise mein eigenes Boot im UW Bereich das Antifouling entfernt,ca. 2m², bevor ich dieses Verfahren den Kunden anbieten wollte. Nach einem 1/2 Jahr, mein Boot stand in einer Halle, sah ich das Dilema. Alles voll mit Spannungsriße in diesem gestrahlten Breich Was folgte? Ich mußte das Gelcoat entfernen und neu aufbringen.
Also, ich biete das Trockeneisstrahlen zum Antifoulingentfernen sicher keinem Kunden an.
Leistung 45 min. für 2m² das kann und will sicher fast keiner bezahlen - also unwirtschaftlich.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.06.2008, 12:26
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.119 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caracas Beitrag anzeigen
Hallo

Trockeneisstrahlen gut geeignet:
Lebensmittelindustrie, Teeranstriche, Unterbodenschutz, Motor, Elektrobranche, Druckereien, etc.

Aber niemals GFK (Antifoulingen entfernen). Durch die Kälteschockwirkung von den Kohlensäurepellets -70 C entstehen hauchfeine Spannungsrisse im Gelcoat, welche zuerst garnicht ersichtlich sind. Ich arbeite unter anderem auch mit Trockeneisstrahlen und habe probeweise mein eigenes Boot im UW Bereich das Antifouling entfernt,ca. 2m², bevor ich dieses Verfahren den Kunden anbieten wollte. Nach einem 1/2 Jahr, mein Boot stand in einer Halle, sah ich das Dilema. Alles voll mit Spannungsriße in diesem gestrahlten Breich Was folgte? Ich mußte das Gelcoat entfernen und neu aufbringen.
Also, ich biete das Trockeneisstrahlen zum Antifoulingentfernen sicher keinem Kunden an.
Leistung 45 min. für 2m² das kann und will sicher fast keiner bezahlen - also unwirtschaftlich.

... Sollte jemand von euch 1x etwas strahlen lassen wollen und sich an der Oberen Adria (Marina di Cervignano) befinden:

Herbert ist ein absoluter "Strahl - Profi"! und preislich und menschlich mehr als OK.

Es zahlt sich aus nach Cervignano zu fahren...

LG Peter
Alt 02.07.2008, 07:00
caracas caracas ist offline
Captain

Boot: Regal 252 Valanti
105 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Peter
Danke für Dein Lob, habe es gar nicht verdiehnt alls Mobo - Fahrer.

Wo bleibt die versprochene Mafiatorte?
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen