|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn meine Family bei Welle schön langsam gleiten möchte, damit es nicht so knallt, dann ist es auch relativ egal ob das nun wirtschaftlich ist oder nicht. Wenn sie irgendwann nicht mehr mitkommen, weil ich unbedingt die wirtschaftlichste Drehzahl fahren musste, dann hab ich gornix gewonnen. Das ist jetzt hier keine Madigmache des NAVMAN, aber ich denke so. Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin ja nun wirklich nicht knauserig, schon garnicht beim Boot, aber das ist ´ne komplette Tankfuellung fuer mich, und ob das trimmen so viel einspart? Hat man doch eigentlich ganz gut im Feeling ob die Kiste ruhig liegt oder nicht? Es sei denn, du sagst mir jetzt, du hast das Teil mit 3xtanken wieder raus gehabt, dann hol ich mir den sofort. @Ecki: 3l/h ??Hatte er irgendwie glasige Augen oder zittrige Finger? Ist eigentlich´n klares Zeichen von zuviel Drogenkonsum. Oder meinte er seinen Bierverbrauch?? Gruss, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#28
|
||||
|
||||
Mit dem Teil holt man gar nichts wieder raus, das ist ja das doofe....
Ist nur wat für die großen Spielkinder, nicht mehr und nicht weniger....
|
#29
|
||||
|
||||
Spieltrieb muss ausgelebt werden!Ich brauch das "Mäusekino"! Im Winter werden die Messen besucht und die Kataloge im Frühjahr verschlungen.
Dann wird festgelegt was ich "unbedingt brauche". Alles was mit -SICHERHEIT-zu tun hat, kann ich leicht beim langhaarigen Boss durchsetzen! Der Rest "war schon immer an Bord!" oder "das braucht man unbedingt!" Und ich dachte , mit dem Alter lässt das nach! Gruß Dierk
|
#31
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt stattdessen was Superwichtiges angeschafft, das spart aber richtig Geld!
Kostet nur einen Fuffi und geht ohne Strom. Und man braucht auch nicht basteln! Auspacken und man kann es benutzen! http://shop.strato.de/epages/6104203...l&Locale=de_DE Gruß Ecki!
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#32
|
|||
|
|||
Bist unter die Spanner gegangen?
|
#33
|
||||
|
||||
Ja, ich spanne auf weiße Hemden und Gummi!
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
Taugt das Ding was, oder ist das Kategorie "Tchibo"?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#35
|
|||
|
|||
Na, dann kannst uns ja im August mal ne Einweisung geben, auf was wir im Detail so zu achten haben.....
Wir wollen ja schliesslich auch nen hanseatischen Sparurlaub machen..... |
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#37
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#38
|
||||
|
||||
Lool, wie sollen wir die Kringel denn von den Plottern wieder runter bekommen...... Ne, Scherz beiseite, das ist ne gute Idee....! Danke Ecki!
|
#39
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich stelle Euch mal einen Link für die amerikanische Homepage von Suzuki ein. Nicht dass ich das Produkt favorisieren wollte, das liegt mir fern, zumal ich keine Händlerinteressen mehr habe. Die anderen Produkte sind sicherlich genauso gut. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er kauft. Aber ich sehe das mal so: Die heutigen Markenmotere, die auf dem Markt sind, haben eigenlich keine nennenswerten Unterschiede, was den Verbrauch anbelangt. Früher hatten wir ja in unseren Wassersportzeitschriften auch einmal Verbräuche angegeben. Aus taktischen Gründen tut man das offensichtlich nicht mehr. Auf dieser Homepage kann man bei den "boat tests" bei den verschiedensten Booten und Bootsgewichten den Spritverbrauch der verschieden großen Motoren nachlesen. Leider lügen sich viele eins in die Tasche, wenn sie von ihren geringen Spritverbräuchen reden. Ich will diese Spritverbräuche auch nicht in Abrede stellen. Es macht auch immer einen Unterschied aus, wie schwer das Boot ist. Es geht immer darum, mit wieviel Ps will ich wieviele Kilogramm anschieben will, bzw. welche Leistung ich momentan vom Motor abfordere. Aber machen wir uns nicht vor, die geringen Spritverbräuche gehen nur, wenn man auch weniger Gas gibt. http://www.suzukimarine.com/sr_08/df175-150/boat_tests/ Gruß Walter Ps.: Vielleicht noch einen Hinweis: -1- amerikanische Gallone entspricht 3,785 L Geändert von Water (14.07.2008 um 21:16 Uhr) |
#40
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne GPS- Stützung macht so ein Navman keinen Sinn. Ökonomische Geschwindigkeiten/Drehzahlen in Gleit-und Verdrängerfahrt lassen sich ohne Streckenberücksichtigung nicht ermitteln. Leider alles recht teuer.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#41
|
||||
|
||||
Opa! ich hab noch einen Kanister gefunden!-fahren wir dann gleich wieder Boot?
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
|
#42
|
||||
|
||||
Hi zusammen
die Diskussionen über den Brennstoffverbrauch sind wohl so alt wie das Boot fahren. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen auch mal beisteuern. Unser Commander 425, im allgemeinen besetzt mit 2 Personen, ist motorisiert mit einem Mercury 40 PS 2-T Bj. 2005. Das Boot läuft damit lt. GPS 25,6 kn. Das Boot wird nur auf Strecke eingesetzt, kein Wasserski oder Tube ziehen.Im Gemischbetrieb, d.h. Weser runter mit größtenteils Verdrängerfahrt und Weser rauf mit sauberer Gleitfahrt, ca. 19 kn, verbraucht das Ding im letzten Jahr und zurückgelegten 580 km 0,34 ltr/km. Der Ölverbrauch entspricht dabei ziemlich genau einer Mischung von 1:50. Erstaunlich ist, daß der Verbrauch bei Verdrängerfahrt oder Gleitfahrt keine meßbaren Unterschiede in ltr./km aufweist. Das kann ich gut ermitteln, weil ich jeweils am Umkehrpunkt der Tour nachtanke. Meine Gummiente, 320 cm lang, mit 1 Person besetzt und mit 6PS Johnson motorisiert, ist mit einem Verbrauch von 0,15 ltr/km meiner Meinung schon fast ein Säufer. Geändert von sporty (25.07.2008 um 14:10 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|