|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
jetzt weiss ich nicht so recht - Kommunikation ist immer etwas schwierig, weil sie missverstanden werden kann: Ich stimme Dir vollständig zu! So war auch mein vorheriger Kommentar gemeint. Und ich denke, dass ibei allem Willen und der Fähigkeit zu einem Kampf - so er denn nötig sein sollte - von einem Kommandeur zu erwarten ist, dass er überlegt vorgeht. Ich glaube kaum, dass man so jemandem "Cowboymanieren" unterstellen kann. Mir ging es mehr um die zuvor vorgeschlagenen "Patentlösungen", die aus meiner Sicht lediglich eine Spirale der Gewalt erzeugen würden.
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Posting war auch nicht gegen dich gerichtet (obwohl ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt hatte, sorry). Mir ging es nur darum, zu bestätigen, dass bei diesem Thema eine John Wayne-Mentalität oder vermeintliches Wissen um die tatsächliche Situation dort unten, falsch sind. Ich weiß, das die Verantwortlichen vor Ort manchmal auf Messer's Schneide balancieren, provoziert werden und trotzdem bis jetzt keine Fehler gemacht haben. Darum finde ich solche Ausdrücke wie "Muttersöhnchen " und die Empfehlung des Posters absolut daneben. Der gleiche Typ würde sich wahrscheinlich in die Hose machen, wenn er zum ersten mal bei rauer See und Nachts ein Manöver zur Abschreckung verantwortlich leiten müsste. Was mich stört sind einfach die Maulhelden, die sich bei solchen Themen, schnell mit einem gefährlichen Halbwissen zu Wort melden.
|
||||
|
||||
moechte mich dafuer entschuldigen: dass ich womoeglich mißverstanden wurde, und fuer meine Wortwahl, und auch das ich an dieser Diskussion teilgenommen habe (wollte niemanden beleidigen);
|
|
||||
|
||||
niemand wurde beleidigt,
aber john wayne ist tot und otto kretschmer auch
|
||||
|
||||
Zitat:
Für was entschuldigst du dich du hast deine eigene Meinung und das ist gut so. Und eventuelle Wissenslücken ( wie dir weiter oben vorgehalten) kann man auch keinem zum Vorwurf gereichen. Dies ist eine Diskusion und in solchen kann und sollte man seinen Horizont erweitern. Ehrlich gesagt bin ich auch dafür das Piraten die andern nach Leib und Leben trachten nicht mit Samthandschuhen angefasst werden sollten. Leider ist mir immer noch nicht ganz klar wozu Kriegsschiffe (auch unsere) da unten rumeiern wenn sie nicht gegen die Piraterie vorgehen dürfen. meiner Meinung nach ist der Grat zwischen Terrorismus und Piratentum ein ganz schmaler und sicher bestehen auch Verbindungen zwischen Waffenhändlern-Piraten -Terroristen. Sicher treibt die wirtschaftliche Situation die Menschen zu solchen Taten.Aber auch die Überfallenen sind Menschen und haben somit ein Recht auf unversertheit. Und wenn die herren Piraten ihr Geld nich für Waffen ausgeben würden fänden sich bestimmt sinnvollere Verwendungszwecke dafür. Was ausser frage steht ist das der Kapitän eines Kriegschiffes nicht eigenmächtig handeln kann und sollte--die politischen Voraussetzungen müssen geschaffen und der Auftrag erweitert werden. PS: und manchmal brauchts einfach einen John Wayne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
richtig, nur dürfte dessen halbwertszeit bei dem momentanen politischen vorgehensweise recht kurz sein wer opfert sich?
|
||||
|
||||
Vielleicht erweitert die Diskussion hier das Problembewußtsein von manchen und führt dazu, nicht mehr die Piraten-Flagge zum Spaß zu setzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Weltpolitik hat am grünen Tisch schon längst den Kuchen aufgeteilt und die Richtlinien für die nächsten Jahre festgelegt. Und unser gutes Deutschland ist mit Sicherheit dabei. Dieses Umsetzen müssen dann die vermeintlichen Vaterlandsverteidiger, die ihren Eid vor 20 Jahren, zu gänzlich anderen Bedingungen, geleistet haben. Man soll nicht glauben, dass jeder Berufssoldat unbedingt heiß und glücklich ist, seine Zeit in den Krisengebieten zu verbringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin da etwas anderer Meinung--ein BS hat einen Eid geleistet und das Wort Soldat erklärt sich ja von selbst--das sich die politischen Rahmenbedingungen änder ist nun mal so und sollte von jedem der eine militärische Laufbahn einschlägt berücksichtigt werden.Und nicht nur das Soldatentum als kriesensicherer Job verstanden werden.
|
||||
|
||||
@Raik:
.......und akzeptiert - deine Meinung. Ich sehe das etwas anders*, aber dieses ist ja das Schöne und Gute an unserer Staatsform, das jeder seine Ansicht und seine Meinung haben und ausleben darf, natürlich innerhalb der demokratischen Spielregeln. *stell dir vor, der BS hat seinen Eid auf eine freie und demokratische Staatsform geleistet und eben dieser Staat wandelt sich zur einem totalitären Regime. Konnte er damit rechnen? Aber diese Diskussion ist jetzt aus der Luft gegriffen und führt ins nirgendwo - von daher.....lassen wir es!
|
||||
|
||||
Zitat:
ebend bist du BS
|
||||
|
||||
Ups....zu lange an dem Posting gebastelt.
Aber zu deiner Frage: Nein! Trotzdem bin ich beruflich und privat sehr eng mit den, zur Zeit im aktiven Dienst, befindlichen Soldaten vertraut bzw. gemeinsam tätig.
|
||||
|
||||
[quote=hansenloewe;883774Aber diese Diskussion ist jetzt aus der Luft gegriffen und führt ins nirgendwo - von daher.....lassen wir es![/quote]
ja das ist wohl besser ich könnte dir sonst Geschichten von Anwerbungsversuchen incl. Erpressungsversuchen in einem totalitären System erzählen
|
|||
|
|||
Was den Einsatz deutscher Soldaten angeht: es ist nicht die Frage nach politischen Rahmenbedingungen, sondern es geht um unser Grundgesetz.
Vizeadmiral Wolfgang Nolting, Inspekteur der Bundesmarine, ueber die Bekaempfung von Piraten: “Rechtmaessig zustaendig waere die Bundespolizei. Die Polizisten sind aber nicht in der Lage, Piraten beispielsweise irgendwo vor Afrika zu bekaempfen. Wenn die Marine diese Aufgabe uebernehmen soll, dann muessen wir dafuer den Grundgesetzartikel 87 a aendern, der es uns bislang nicht erlaubt, gegen Piraten vorzugehen.” Ich wuerde mir auch wuenschen, dass die Marine z.B. am Horn von Afrika Piraten gegenueber robust auftreten darf und kann. Ich wuensche mir jedoch nicht, dass irgend jemand – so verstaendlich die Motive sein moegen – das Grundgesetz missachtet. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wurde aus guten Gruenden so geschrieben, naemlich um wertvolles Gut zu schuetzen. Emotionen, Stimmungsmache oder populaerer Aktionismus duerfen nicht Grund sein, das GG zu missachten. Eine Aenderung des GG mag gut und richtig sein, sollte aber nach den Spielregeln erfolgen. Meine Meinung. Geändert von Sayang (09.05.2008 um 23:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber leider werden Gesetze immer erst mit "Blut" geschrieben oder geändert.
|
||||
|
||||
Bei uns ist er auf die Verfassung eingeschworen und hätte dann eine Pflicht zum Widerstand.
|
|
||||
|
||||
moin,
es gibt da wohl einen weg um den kapitän zum einschreiten zu zwingen . du gibst über funk einen seenotfall (z.b. POB) bekannt und wenn die dann kommen, mußt DU das Kriegsschiff beschießen . dann müßen sie eingreifen, weil sie angegriffen werden. eine andere möglichkeit gibt es nicht, so traurig und widersinnig das auch ist . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
... auf ein Neues
http://de.news.yahoo.com/afp/2008062...n-ee974b3.html
.... ich glaube in Küstennähe kann man da die besten Photos machen. ...
|
||||
|
||||
Vielleicht sehe ich das ja zu radikal,
doch als Segler, Urlaubsschiff hat man in der Gegend nichts zu suchen. Es wird auch oft nur von den Fällen berichtet, wo es noch mal gut ausgegangen ist (Lösegeld oder nur das Schiff/Geld weg). Besatzungen von Frachtern oder Tankern können es sich nicht aussuchen. Jedes Jahr verschwinden duzende Schiffe mit Besatzung durch Piraten. Ich würde einen Frachter als Lockvogel nehmen und wenn Piraten sich nähern die 20mm rausholen. Das paßt natürlich nicht in unseren Rechtsstaat, nur anders kann man den nicht bei kommen. Erzähle mal einen Matrosenwitwe: "Eingreifen darf nur die Bundespolizei". Der Kommentar mit den Russen, die sich wehrten und nun in Ruhe gelassen werden beführworte ich. Wer mir nach dem Leben trachtet hat kein Asyl verdient. Vielleicht krass, doch eben meine Meinung.
|
||||
|
||||
moin,
das ist eine folge davon, daß da irgendwelche vollidioten zahlen mußten. mit denen würde ich noch nicht mal reden, eine schnelle eingreiftruppe aussenden und mit dem großen hammer draufhauen und alle piraten erschießen (störende landesbehörden ebenfalls wenn die sich querlegen. alles andere bestärkt diese meuchelmöder doch nur. falls da geiseln getötet werden, tut es mir auch sehr leid, aber ich verhindere dadurch wesentlich mehr elend auf dauer. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Kannst du mir bitte einen Zusammenhang zu den Piratenüberfällen erklären?
|
|
|||
|
|||
Der kleine Yachty hat zu kleine Waffen um in der Gegend segeln zu können und das grosse Schlachtschiff hat grosse Waffen die man nicht einsetzen darf ...
|
|||
|
|||
Zitat:
wäre mal interessant was passiert, wenn ein amerikanischer straftäter der zur todesstrafe verurteilt wurde oder höchstwahrscheinlich wird von einem britischen schiff gerettet wird und dort assyl fordert. > da müsste dann ja eigenltich das gleiche gelten.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.123recht.net/EU-Justizmin...SA__a5677.html |
Themen-Optionen | |
|
|