|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ich war jetzt letztes Wochenende wieder draußen beim Boot und wollte es starten. Aber wo ich die Baterrie angeschlossen hab kamen gleich ziehmlich viele Funken und ein Geräusch kam aus dem Anlasser glaub ich. Ich denk mal da wird irgentwo Wasser von letztes mal reingekommen sein. Wisst ihr wie man den Kurzschluß finden könnte weil ich weiß nicht genau ob es der Anlasser ist? Wenn nicht muss ich mir halt ein Mechaniker hohlen.
|
|
||||
|
||||
Wenn du keine Schraubererfahrung hast ,dann laß es besser nachschauen .
Aus welcher Gegend kommst du denn ? Andy
|
||||
|
||||
brandenburg bei berlin
|
|
||||
|
||||
So hier bin ich wieder. Also das Wasser kommt da rein wo der Antrieb hinten rausgeht aber nur wenn man nach links bis Anschlag lenkt und wenn man den Antrieb hochtrimmt. Weiß einer was da kaputt sein könnte und wie groß der Aufwand wär es zu reparieren?
|
|
||||
|
||||
Balg vom Antrieb im Eimer. Erstmal raus mit dem Ofen, bevor er absäuft.
Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Leistungsabfall ist damit aber nicht geklärt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot dringend raus aus dem Wasser , denn wenns weiter aufreißt kann das Boot richtig voll Wasser laufen. Alle Bälge wechsweln und das Gimballager gleich dazu wenn dort Wasser schon durch ist, dann ist das auch bald hin. Antrieb auf evtl. eingedrungenes Wasser durch den oberen Simmerring prüfen, bzw. Öl wechseln sonst hast du auch noch einen Folgeschaden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann ist der Schaltbalg wahrscheinlicher... Ändert aber nix am Ergebniss
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also müsste ich das Antriebswellenbalg, Schaltbalg und vielleicht das Gimballager wechseln. Achso und an den Boot wurde so seit 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Gibst da noch Teile die man gleich mit wechseln könnte und wo kriegt man die Teile alle her?
|
|
|||
|
|||
moin moin,
meine Teile bekomme ich problemlos bei Rene (divefreak), der hat auch immer einen guten Tipp auf Lager. Bisher habe ich alles bei ihm persönlich abgeholt. Preis und Service = Super 1a
|
||||
|
||||
Zitat:
Prüfen ob Trimmanzeige funktioniert, wenn nicht gleich Trimmgeber erneuern. Schaltzug kontrollieren ob leichtgängig, bei Schwergängigkeit gleich mit wechseln. Wenn 6Jahre nichts gemacht wurde gleich Impeller mit wechseln
|