boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.07.2008, 17:44
Benutzerbild von ne0
ne0 ne0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 25
Boot: Wellcraft Nova 20 Spyder 5.0 LX
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So ich war jetzt letztes Wochenende wieder draußen beim Boot und wollte es starten. Aber wo ich die Baterrie angeschlossen hab kamen gleich ziehmlich viele Funken und ein Geräusch kam aus dem Anlasser glaub ich. Ich denk mal da wird irgentwo Wasser von letztes mal reingekommen sein. Wisst ihr wie man den Kurzschluß finden könnte weil ich weiß nicht genau ob es der Anlasser ist? Wenn nicht muss ich mir halt ein Mechaniker hohlen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.07.2008, 17:56
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.653 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Wenn du keine Schraubererfahrung hast ,dann laß es besser nachschauen .
Aus welcher Gegend kommst du denn ?


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.07.2008, 21:00
Benutzerbild von ne0
ne0 ne0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 25
Boot: Wellcraft Nova 20 Spyder 5.0 LX
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

brandenburg bei berlin
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.08.2008, 01:29
Benutzerbild von ne0
ne0 ne0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 25
Boot: Wellcraft Nova 20 Spyder 5.0 LX
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So hier bin ich wieder. Also das Wasser kommt da rein wo der Antrieb hinten rausgeht aber nur wenn man nach links bis Anschlag lenkt und wenn man den Antrieb hochtrimmt. Weiß einer was da kaputt sein könnte und wie groß der Aufwand wär es zu reparieren?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.08.2008, 01:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Balg vom Antrieb im Eimer. Erstmal raus mit dem Ofen, bevor er absäuft.

Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.08.2008, 07:05
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Balg vom Antrieb im Eimer. Erstmal raus mit dem Ofen, bevor er absäuft.
Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen.
Gruß Ecki
Könnte auch der Balg vom Schaltzug sein - sicherheitshalber alle wechseln (lassen). Am besten das Gimballager gleich mitwechseln - so teuer ist ja nicht und spart viel Ärger.

Der Leistungsabfall ist damit aber nicht geklärt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.08.2008, 07:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ne0 Beitrag anzeigen
So hier bin ich wieder. Also das Wasser kommt da rein wo der Antrieb hinten rausgeht aber nur wenn man nach links bis Anschlag lenkt und wenn man den Antrieb hochtrimmt. Weiß einer was da kaputt sein könnte und wie groß der Aufwand wär es zu reparieren?
Wie Ecki schon sagte Antriebswellenbalg ist mit ziemlicher Sicherheit gerissen.
Boot dringend raus aus dem Wasser , denn wenns weiter aufreißt kann das Boot richtig voll Wasser laufen.
Alle Bälge wechsweln und das Gimballager gleich dazu wenn dort Wasser schon durch ist, dann ist das auch bald hin.
Antrieb auf evtl. eingedrungenes Wasser durch den oberen Simmerring prüfen, bzw. Öl wechseln sonst hast du auch noch einen Folgeschaden
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.08.2008, 07:40
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wie Ecki schon sagte Antriebswellenbalg ist mit ziemlicher Sicherheit gerissen.
Boot dringend raus aus dem Wasser , denn wenns weiter aufreißt kann das Boot richtig voll Wasser laufen.
Alle Bälge wechsweln und das Gimballager gleich dazu wenn dort Wasser schon durch ist, dann ist das auch bald hin.
Antrieb auf evtl. eingedrungenes Wasser durch den oberen Simmerring prüfen, bzw. Öl wechseln sonst hast du auch noch einen Folgeschaden
Nur nch lnks?

Dann ist der Schaltbalg wahrscheinlicher...

Ändert aber nix am Ergebniss
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.08.2008, 23:22
Benutzerbild von ne0
ne0 ne0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 25
Boot: Wellcraft Nova 20 Spyder 5.0 LX
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Selbermachen ist nichts für Ungeübte, Anleitungen gibts aber hier im Forum. Suche benutzen.
kann mir einer sagen wo ich so eine anleitung finde?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.08.2008, 23:37
Slider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ne0 Beitrag anzeigen
kann mir einer sagen wo ich so eine anleitung finde?
http://mercstuff.com/bellowsreplacement1.htm
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.08.2008, 02:23
Benutzerbild von ne0
ne0 ne0 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 25
Boot: Wellcraft Nova 20 Spyder 5.0 LX
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also müsste ich das Antriebswellenbalg, Schaltbalg und vielleicht das Gimballager wechseln. Achso und an den Boot wurde so seit 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Gibst da noch Teile die man gleich mit wechseln könnte und wo kriegt man die Teile alle her?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.08.2008, 16:04
tommyc tommyc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Mars
Beiträge: 152
Boot: Boot
13 Danke in 13 Beiträgen
Standard

moin moin,

meine Teile bekomme ich problemlos bei Rene (divefreak), der hat auch immer einen guten Tipp auf Lager. Bisher habe ich alles bei ihm persönlich abgeholt.

Preis und Service = Super 1a
__________________
Gruß aus Kiel

Tommy
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.08.2008, 19:38
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.624
Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ne0 Beitrag anzeigen
Also müsste ich das Antriebswellenbalg, Schaltbalg und vielleicht das Gimballager wechseln. Achso und an den Boot wurde so seit 6 Jahren überhaupt nichts gemacht. Gibst da noch Teile die man gleich mit wechseln könnte und wo kriegt man die Teile alle her?
Kompletter Balgsatz mit Gimballager sollte reichen, Antriebsöl auf Wasser untersuchen falls es von oben über Simmerring reingelaufen ist, sonst Folgeschaden.
Prüfen ob Trimmanzeige funktioniert, wenn nicht gleich Trimmgeber erneuern.
Schaltzug kontrollieren ob leichtgängig, bei Schwergängigkeit gleich mit wechseln.
Wenn 6Jahre nichts gemacht wurde gleich Impeller mit wechseln
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.